Pfeil rechts

H
Bin gestern auf diese seite gestossen und total froh, dass es noch andere leute gibt die die gleichen probleme haben wie ich (leide unter zu starkem achselschweiß).
war schon bei meiner ärztin, die konnte mir aber auch nicht helfen (sweatosan hat nicht geholfen)...
habe mir dann also heute gleich alcl in der apotheke bestellt- was auch absolut nicht schlimm war!- nur kann ich es erst morgen früh abholen
will mit freunden an einen baggersee fahren und habe mich gefragt ob ich es einfach vorher auftragen kann, oder ob ich es immer abends auftragen muss. wär nett wenn mir jemand grundsätzlich die anwendung von alcl erklären könnte!
Danke Hannah

07.06.2003 00:06 • 15.07.2004 #1


4 Antworten ↓


J
hallo!

also du solltest es abends vor dem schlafengehen auftragen, denn über nacht schwitzt man eigentlich nicht und dann kann es am besten wirken. kauf dir am besten babypuder dazu, dass trägst du dann auch auf, dann juckt und brennt es nicht so, es ist manchmal echt die hölle, aber mit dem puder geht das wohl. die haut ist nach einer gewissen zeit aber etwas errötet, bei mir zumindest, ich weiß nicht, ob man dann eine kurze pause machen sollte.
also viel erfolg!

07.06.2003 09:07 • #2


A


Anwendung von Alcl

x 3


B
hoi!
des mit de rote haut isch normal. des hatt ich au. aber des kommt daher, dass du wahrscheinlich zu viel alcl aufträgsch. immer nur gaaaanz wenig, so dass es net nass isch und ma es gut einreibe kann. nach em einreibe sofort viel babypuder auftrage, dann brennts wirklich net.
viel glück!

07.06.2003 10:28 • #3


G
also ich trage es immer abends auf mit einem wattepatt .habe auch voll die rötungen und jucken davon bekommen habe dann mal 2 tage pause gemacht an denen ich ehh nur zuhause war und ich aber trotzdem nicht mehr geschwitzt vorher war es echt die hölle das war ekelhaft sogar.. und dann habe ich es wieder drauf getan dann hats nicht mehr so gebrannt.. aber mit dem baby puder habe ich auch schonmal gehört habs aber bis jetzt nicht auf die reihe bekommen mir es endlich mal zu holen *G* najoa aber musste echt aufpassen mit den rötungen ene nachts hats so gejuckt das ich es abgewaschen habe aber dann machste einfach mal paar tage pause und dann tuste es wieder drauf..aber bei bissel jucken das is normal lass es drauf warte bis es schlimmer wird..hört sich jetzt dumm an aber soll ja auch helfen

13.07.2004 23:31 • #4


F
Hallo,

ich bin neu hier, versuche aber mal zu helfen:

Abends nach dem Duschen trage ich auf die trockene Haut ganz dünn das ALCL (z.Zt. 15%) auf, meine Apotheke hat mir hierzu einen Deoroller gegeben, damit geht das ganz einfach. Die Betonung liegt auf ganz dünn, und damit die Kleidung nicht angegriffen wird, föne ich das ganze 20sec. auf Stufe I trocken.

*traraaaaa* ... das wars schon.

Manchmal wenn ich zuviel auftrage, dann brennts auch wie Hölle oder wenn ich die Achseln alle 2 Wochen enthaart habe (Veet-Creme) und dann weniger als einen Tag warte mit dem auftragen, aber ansonsten gehts. Und man muss auch nicht den gesamten Achselbereich damit abtupfen/rollern/etc... - Nur da wo der Schweiss herkommt, aller andere ist vertane Liebesmüh )

Liebe Grüsse,

Mark

15.07.2004 19:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag