Pfeil rechts
18

Lukia
Hallo zusammen,

Bin am Montag auf Dienstag mit extremen! Bauchschmerzen links neben dem Bauchnabel wachgeworden. Gleich zum Arzt und der sagte mir
Divertikulitis.

Ich habe 90 Tage Schmerzmittel ibu 600 tägliche eine genommen. (Verspannung) ich weiß das war mega blöd!

Jetzt hätte ich davon Divertikulitis bekommen und muss Microbiotica nehmen.

Die Schmerzen sind so extrem, durchgehend. Ist das echt normal? Ich kann nicht mehr!

Kann natürlich auch nix nehmen, gegen die Schmerzen.

06.09.2023 14:10 • 26.09.2023 #1


42 Antworten ↓


U
Hattest du denn ein CT oder eine Darmspiegelung oder in der Vergangenheit eine Divertikulitis?

06.09.2023 19:28 • #2


A


Diagnose Divertikulitis, Hilfe! Erfahrung?

x 3


Lukia
@Urkelwurkel der Arzt, wollte nur meine Symptome wissen, und hat dann abgetastet. Er sagte eine Darmspiegelung in sechs Wochen. Ich mach mir mittlerweile auch Gedanken, ob er das wirklich einfach so aus finden kann. Könnte eigentlich auch eine Magenschleimhautentzündung sein?

Sagte eine Darmspiegelung. Geht aktuell noch nicht, wegen Entzündung.

06.09.2023 19:36 • #3


K
Hallo, ich hatte vor 4 Jahren auch eine Divertikulitis! Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr auftreten. Untermauert wurde die Diagnose mittles CT. Ich lag im Krankenhaus mit Antibiotika Therapie. Wurde bei dir Blut abgenommen um den Entzündungswert festzustellen?

06.09.2023 19:38 • x 1 #4


Lukia
@Kiki77 ich weiß auch nicht, ob ich nicht doch noch irgendwo hin sollte zum schauen.
Aber ich meine, es wird schon ein ganz klein bisschen besser

06.09.2023 19:39 • #5


K
Wie lange hast du denn jetzt schon Schmerzen?

06.09.2023 19:43 • #6


U
Ja während einer akuten Divertikulitis wird das wohl nicht gemacht. Ich wäre aber auch skeptisch wenn das bei mir einfach jemand so ohne weiteres diagnostizieren würde. (Abtasten + lange Ibu und der Schmerz links können da aber wirklich an eine Divertikulitis denken lassen )

Nun bin ich kein Arzt, aber wenn es mich betreffen würde und die Schmerzen dauerhaft und stark wären würde ich einfach in die nächste NA fahren. Die können dir eine 2. Meinung geben und bei Bedarf fix ein CT oder Ultraschall machen und das Blut kontrollieren wenn noch nicht geschehen.
Man kann doch niemanden mit extremen dauerhaften Schmerzen einfach so hoffen lassen, dass es besser wird. Da macht man sich ja verrückt und leidet unnötig.

06.09.2023 19:48 • x 2 #7


SweetButPsycho1
Zitat von Urkelwurkel:
Ja während einer akuten Divertikulitis wird das wohl nicht gemacht. Ich wäre aber auch skeptisch wenn das bei mir einfach jemand so ohne weiteres ...

Dem schließe ich mich an, für eine genauere Diagnose sollte definitiv ein CT gemacht werden.

06.09.2023 19:53 • #8


Lukia
Danke ihr lieben, wenn morgen nicht wenigsten ein wenig besser dann werde ich das tue.
Blut wurde genommen und Entzündungswerte ganz leicht erhöht
Ultraschall wurde gemacht aber nur zum schauen das kein Wasser im Bauchraum

06.09.2023 19:55 • x 2 #9


SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
Danke ihr lieben, wenn morgen nicht wenigsten ein wenig besser dann werde ich das tue. Blut wurde genommen und Entzündungswerte ganz leicht erhöht ...

Genau, wenn es morgen nicht besser ist kümmerst du dich um ein CT und hältst uns auf dem laufenden

06.09.2023 20:06 • x 1 #10


Lukia
@SweetButPsycho1 einfach ins Krankenhaus dazu oder zum Hausarzt und eine Überweisung holen?
Also Aktuell liege ich im Bett und von den Schmerzen her ist es 100 mal besser aushaltbar als heute Nacht. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.

06.09.2023 20:08 • #11


SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
@SweetButPsycho1 einfach ins Krankenhaus dazu oder zum Hausarzt und eine Überweisung holen? Also Aktuell liege ich im Bett und von den Schmerzen her ...

Warte mal wie es morgen ist. Bei sehr starken Schmerzen würde ich ins Krankenhaus fahren, wenn es auszuhalten ist, zum Hausarzt eine Überweisung holen

06.09.2023 20:10 • #12


Lukia
Das kam ja jetzt alles, weil ich seit drei Monaten Brustkrebs einbilde und ein schmerz in der Brust.
Und habe dann angefangen seit drei Monaten täglich Schmerztabletten zu nehmen. Damit der Schmerz gar nicht kommt und ich ein bisschen abgelenkter bin.
Ich hab dazu jeden Abend Alk. getrunken (ein Glas Wein oder mal ein Sekt… mehr nicht)
Ich denke die Kombi war nichts. Bzw. Ich geh davon aus.
Ich hoffe es wird bald besser.
Ich hatte vor 3 Jahren sehr oft Magenschleimhautentzündungen durch Kaffee auf den leeren Magen und viel Wein am Abend (mein Mann bei kennengelernt gehabt in der Zeit)
Bin dann schwanger geworden und plötzlich nie wieder diese Magenschleimhautentzündung gehabt. Ich habe in der Schwangerschaft und danach ganz lange gar kein Kaffee getrunken und logischerweise auch kein Alk..

Jetzt kommt eine Kombi mit Schmerztabletten, neuer Kaffee und Kaffeemaschine, der recht stark ist. Von nespresso auf Bohnen umgestiegen, hab damals ne nespresso gekauft weil ich den Kaffee besser vertragen habe. Jetzt hab ich die weg gepackt und wieder auch Bohnen umgestiegen. Also das könnte auch ein Auslöser sein.

Naja, ich kann jetzt einfach nur alles besser machen und draus lernen.

06.09.2023 20:14 • x 1 #13


Lukia
@SweetButPsycho1 danke für die nette Auskunft. Ich kann ja morgen früh einfach noch mal hier rein schreiben, wenn es nicht besser oder schlimmer ist. Danke

06.09.2023 20:19 • #14


SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
@SweetButPsycho1 danke für die nette Auskunft. Ich kann ja morgen früh einfach noch mal hier rein schreiben, wenn es nicht besser oder schlimmer ...

Nix zu danken

06.09.2023 20:30 • #15


SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
Das kam ja jetzt alles, weil ich seit drei Monaten Brustkrebs einbilde und ein schmerz in der Brust. Und habe dann angefangen seit drei Monaten ...

Die Kombi kann tatsächlich böse sein.

Mein Mann trinkt zwar keinen Alk., hat aber aufgrund von Schmerzen im Fuß und im Knie ordentlich IBU gefuttert.

Es endete mit einer massiven Verstopfung und wir hatten Glück das es kein Darmverschluss wurde.

Also bitte, bitte sei vorsichtig mit Schmerzmitteln

06.09.2023 20:33 • x 1 #16


Lukia
@SweetButPsycho1 hoffe ich kann auch wieder auf Toilette heute… aber hab weniger gegessen als sonst. Ich hab auch ne Verstopfung dazu. Zum ersten Mal in meinem Leben. Na toll… und nehmen kann ich ja nix, weil ich muss echt vorsichtig sein mit dem ganzen Zeugs was ich jetzt noch nehmen könnte gegen Verstopfung

06.09.2023 20:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
@SweetButPsycho1 hoffe ich kann auch wieder auf Toilette heute… aber hab weniger gegessen als sonst. Ich hab auch ne Verstopfung dazu. Zum ersten ...

Ich denke dulcolax sollte gehen, aber das hast du vermutlich nicht zu Hause?

Ein kleiner Tipp am Rande: wenn du Olivenöl zu Hause hast, nimm mal einen Esslöffel und trinke vielleicht einen Kamillentee oder Fencheltee, das hat meinem Mann geholfen

06.09.2023 20:42 • x 1 #18


Lukia
@SweetButPsycho1 ich teste und berichte

06.09.2023 20:52 • x 1 #19


SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
@SweetButPsycho1 ich teste und berichte

Bitte tu das, ich würde mich sehr freuen, wenn sich da was lösen lässt

06.09.2023 20:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag