Pfeil rechts
18

Lina60
Ich hatte vor 5 Jahren Divertikulis und der Arzt verschrieb mir sofort Antibiotika. Nach ca. 6 Wochen konnte man dann auch eine Darmspiegelung machen. Nun wird sie bei mir im Oktober wieder fällig. Ist etwas unangenehm im Vorfeld, weil man den Darm tags zuvor entleeren muss ( viel trinken und dann Durchfall), doch die Behandlung tut nicht weh, man wird auch lokal betäubt. Alles Guten Dir !

06.09.2023 22:23 • x 2 #21


Lukia
@SweetButPsycho1 es hat geklappt danke

07.09.2023 04:44 • #22


A


Diagnose Divertikulitis, Hilfe! Erfahrung?

x 3


Lukia
Mir geht es heute Nacht schon um Welten besser. Heute war nach 2 Nächten die dritte Nacht, wo ich schlafen konnte und die Schmerzen viel besser sind! Ich glaube das wird jetzt. Hab so Angst das es zurück kommt. Aber mit Ernährung und meinem Darm Aufbau müsste das doch klappen.
Ich habe leider nur extrem Kopfweh.
Als wäre es vom Kaffee und Schmerztabletten Entzug. Aber lieber Kopfweh als diese höllische schmerzen.
Danke fürs gut zu reden ihr lieben. ️

07.09.2023 04:46 • x 2 #23


Lina60
Es freut mich liebe @Lukia , dass es Dir heute schon viel besser geht. Hoffe, Du hast gute Kopfschmerzmittel !

07.09.2023 10:39 • x 1 #24


Icefalki
Zitat von Lukia:
Schmerztabletten Entzug.


Ist sehr wahrscheinlich. Ich kenne mich das nicht wirklich mit aus, würde aber raten, viel zu trinken und frische, gesunde Nahrung zu dir zu nehmen.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung , du schaffst das.

07.09.2023 11:03 • x 1 #25


Lukia
Ihr lieben, mir geht es einigermaßen besser. War heute morgen sogar 2 Stunden im Büro, ein bisschen ablenken. Nur noch leichte Bauchschmerzen. Dafür extreme Kopfschmerzen. Aber soll/darf ja nix mehr nehmen. Ob ne halbe Aspirin gehen würde? Oder einfach aushalten? Ist schon sehr extrem.

Zudem habe ich jetzt Durchfall. Ist das normal?

Sorry für die peinliche Frage

Sonst aber wohl auf dem Weg der Besserung soweit

07.09.2023 11:46 • #26


Lina60
Liebe @Lukia, solche Fragen brauchen Dir nicht peinlich zu sein, sind ab und zu im Forum ein Thema.

Hab mir grad überlegt, dass Du ja auch Deine Ärztin/Arzt anrufen kannst , um zu fragen wie Du am besten vorgehst.

07.09.2023 12:23 • x 1 #27


Lukia
@Lina60 ich nehme ja dieses Mikrobiotic nun, also Darmbakterien. Und in der Verpackungsanleitung steht einmal am Tag und mein Arzt hat zu mir gesagt zwei am Tag. Jetzt habe ich natürlich gestern zwei genommen und heute Morgen auch noch mal eins. Vielleicht ist das einfach zu viel.

Kopfweh wird gerade besser ️

07.09.2023 12:30 • x 1 #28


Lina60
Es freut mich liebe @Lukia, dass das leide Kopfweh abnimmt ! Es sieht so aus, wie wenn Du 1 Tablette verträgst, aber keine zwei wie der Arzt anordnete. Probiert doch mal ein paar Tage mit einer Tablette...

08.09.2023 09:17 • #29


Lukia
@Lina60 ich hab jetzt mal ätherische Öle gegen das Kopfweh probiert. Hat ein wenig geholfen. Werde ich in Zukunft auf jeden Fall öfters machen. Vielleicht bekomme ich es ja in den Griff und mal der Ursache auf den Grund gehen anstatt immer den leichten Weg mit Schmerztabletten zu wählen.
Habe heute, was Kleines süßes gegessen. Und hat mir direkt richtig auf den Magen geschlagen. Bereue es jetzt. Gestern ging es mir besser als heute. Aber ich denke das ist wahrscheinlich normal bis es komplett besser wird.

08.09.2023 11:59 • #30


Lina60
Ja, das wäre natürlich optimal, liebe @Lukia wenn Du der Sache auf den Grund gehen könntest. Ich wünsche Dir, dass es Dir sobald als möglich besser geht !

08.09.2023 18:56 • #31


Lukia
Ich habe leider immer noch ganz leichte Schmerzen, die mal besser und mal schlechter sind. Aber nicht mehr so extrem stark wie letze Woche (puhhh)
Ich habe immer noch Blut im Stuhl, ganz wenig….
Eigentlich bin ich kein ängstlicher Mensch, außer bei Brustkrebs
Aber jetzt frag ich mich - hab ich etwa vielleicht Darmkrebs..?
Kann mir jemand meine Angst hier nehmen? Ist das alles noch normal?
Ich habe es ja auch beim Arzt angesprochen, und er meinte, das ist normal, dass es ein bisschen blutet.
Ich habe ja nur diese Tabletten für den Darm Bakterien aufbau verschrieben bekommen. Die ich auch brav nehme. 5 Tage jetzt. Wahrscheinlich dauert es viel länger, bis eine Wirkung eintrifft, oder?

Ernährung hab ich extrem zurückgestellt und nur Schonkost gegessen. Und ein Eis heute

10.09.2023 18:14 • #32


WonderWoman86
@Lukia Mein Ex hat(te) auch
Divertikulitis ( Die Divertikel selbst sind ja nur Darmausstülpungen, die tun nicht weh nur die Entzündung ) er musste auch Medis nehmen und hatte starke Schmerzen :/ ...
Bei dir ist sicher alles gut und was du beschreibst klingt total nach Divertikulitis. Hätten die Ärzte einen anderen Verdacht oder wäre Gefahr im Verzug, hätten sie dich in die Klinik geschickt, mach dir keine Sorgen, es ist alles gut. Ernährungstipps hast du hoffentlich von deinem Arzt bekommen, oder?

12.09.2023 19:55 • #33


Lukia
@WonderWoman86 danke für die lieben Worte. Er sagte zu mir ballaststoffarm. Das hat mich gewundert.
Mittlerweile sind die Schmerzen um einiges besser, aber ich spüre es noch weiterhin. Aber nicht der Rede wert.

Was mir eingefallen ist, das hat montags nachts begonnen. Und am Sonntag war der Geburtstag von meinem Sohn. Ich habe so Nutellaschnecken gebacken und habe sehr viel davon genascht und beim Geburtstag selber auch sehr viel Torte und Zeugs ob das der Auslöser war

12.09.2023 19:59 • #34


Volli30
Hab seit 3 Tagen dasselbe nach meinen Ausland Urlaub...

12.09.2023 21:24 • #35


Lukia
@Volli30 übel…. Dachte ich sterbe

12.09.2023 21:41 • #36


Volli30
@Lukia bei mir schmerzt es eher beim draufdrücken falsch liegen und sitzen eher seitlich Bauch also nicht unterbauch. Fühlt sich an wie muskelkater

12.09.2023 23:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lumius

13.09.2023 06:36 • #38


Lukia
@Volli30 genau bei mir auch so. War 3 Tage ganz schlimm. Dann 4 Tage besser und seit letze Nacht wieder schlimmer. Zum verrückt werden

13.09.2023 09:08 • #39


Lukia
Ich wollte mich nur kurz zurück melden.
Es hat ganze 3 Wochen fast gedauert bis es mir besser geht!
Ich hatte jeden Tag Blutungen und so schmerzen.
Endlich geht es mir seit einer Woche wieder besser

Ich will das nie nie nie nie wieder haben! Oh Gott. Ich nehme nie wieder ibu länger als 3 Tage ….

Was für ne schlimme Erfahrung

26.09.2023 22:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag