Pfeil rechts
9

Y
Hallo,
Ich bin neu hier und leide unter einer massiven krankheitsangst speziel neurologisch und krebs.

Bei mir ist am Mittwoch eine Divertikulitis festgestellt worden. CRP 26,5, BSG 29. ich nehme zwei Antibiotika amoxi 750 und metrodinszol. Jetzt ist mir übel mit Sodbrennen und dirchfall. Ich habe so Große angst ich könnte Bauspeicheldrüsenkrebs habe. Ich durchlebe gerade die schlimmsten Panickattacke und Angst attacken. Ich zittere mit ist übel ich schwitze. Bitte helft mir ich habe auch rückenschmerzen brustwirbel. Durchfall sowieso immer durch die Angst und panik. Bitte bitte helft mir

10.09.2022 23:48 • 12.09.2022 #1


15 Antworten ↓


Boz
Es ist bekannt das Antiobiotika Einnahme Magen Darm Beschwerden verursachen kann weil auch gute Bakterien davon betroffen sind es gibt in den Apotheken probiotika und andere Mittel für diese Art von nebenwirkung ebenso die Psyche besonders Die Angst sorgt dafür das man zb unter durchfall leidet.
Ich würde erstmal abwarten ob es sich verbessert

11.09.2022 00:47 • x 1 #2


A


Divertikulitis / CRP 26,5, BSG 29 - Krebs?

x 3


Y
Danke ich habe nur so große Angst

11.09.2022 01:36 • #3


Y
Ich liege wieder hier und zittere vor Angst das ich Das habe

11.09.2022 02:04 • #4


Y
Ich kann vor lauter Angst nicht einschlafen zittere am ganzen körper

11.09.2022 02:16 • #5


Angstmaschine
Atme mal tief durch und beruhige dich - versuch' es wenigstens!
Wie kommst Du auf die Idee Du hättest Bauchspeicheldrüsenkrebs? Nichts was Du sagst deutet darauf hin und Sodbrennen und Durchfall kommen mit Sicherheit von den Antibiotika und / oder natürlich der Angst..
Bei zwei Antibiotika fände ich es eher komisch, wenn Du kein Sodbrennen hättest

11.09.2022 02:28 • x 2 #6


Y
@Angstmaschine ich habe schmerzen hinten im Rücken bei den Brustwirbeln, keinen Appetit seid der Divertikulitis, durchfall, ich habe keine Galle mehr, meine Blutzuckerwerte sind immer bei 92-97 trotz intervalfasten ( ärztin meint der würde durch den stress und die Angst hochgehen) und natürlich noch die ständige Übelkeit mit Sodbrennen.
Ich bin gerade in der Türkei mit mrinen Kindern Urlaub machen ich hab so Angst ich will am liebsten wieder nach Hause. Die Angst vor Krankheiten dominiert mein Leben ich weiß nicht mehr was ich machen soll

11.09.2022 03:11 • #7


Wasistdas1999
@Yase wie alt sind deine Kinder. vielleicht lenken sie ab. Bauchspeicheldrüsen Krebs hast du mit Sicherheit nixht.. da geht es (leider) sehr sehr schnell

11.09.2022 03:58 • x 1 #8


Y
Eben genau deswgen habe ich so große Angst, meine Kinder sind 4 und 5 und anstatt mich über den Urlaub zu freuen habe nur im kopf das ich weg will. Ich habe auch keinen Appetit ich habe so Angst

11.09.2022 04:39 • #9


Anijenije
@Yase

Verdauungsprobleme gehören doch bei einer Divertikulitis zum Beschwerdebild. Kommt also entweder davon, von dem Antibiotikum oder jetzt einfach von der Angst. (Ich bekomme bei Stress auch oft Durchfall)
Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs hättest du ganz andere Symptome. Versuch dich abzulenken und versuche den Urlaub mit deinen Kindern zu genießen.

Ich war letzte Woche auch mit meiner Tochter in der Türkei (übrigens hatten in dem Hotel etliche Magen-Darm - soviel zum Thema Durchfall ) und ich hatte eine riesen Angst davor.

Aber ganz ehrlich: Ich bin ganz pragmatisch an die Sache ran gegangen. Ich sagte mir: Wenn du wirklich sterbenskrank bist, bist du das nächste Woche auch noch. Dann genieß jetzt wenigstens den Urlaub und sammle schöne Momente wenn’s schon zu Ende gehen muss.
Klingt jetzt zirka überdramatisch (und ein bisschen verrückt) aber tatsächlich hat mir der Gedanke geholfen den Urlaub komplett angstfrei zu verbringen.

12.09.2022 11:34 • x 2 #10


Lina60
Liebe @¥ase grosse Entwarnung : bei mir wurde vor ca 5 Jahren auch Divertikulis diagnostiziert. Auch ich erhielt Antibiotika, damit mal die Entzündung weg geht. Danach folgte die Darmspiegelung ( völlig schmerzlos). Dort wurden vor allem S.g. Fibrome oder so ähnlich rausgemacht. Diese Fibrome hätten zu Darmkrebs ( niemals Bauchspeicheldrüsenkreb...das ist was ganz anderes ) führen können, hätten sie nicht DIVERTIKULITIS SEI DANK, entfernt werden können. Danach sagte man mir, dass ich diese Darmspiegelung in einigen Jahren wiederholen solle. Eben um neu Fibrome zu eliminieren. Dazu kam natürlich der Ratschlag , die Ernährung um zu stellen. Dazu gibt es jene Lektüre auf dem Markt. Ratschlüge was dem Darm gut tut und was nicht. Am Anfang der Divertikulis gibt es andere Regel, wie danach ( nach der reinigenden Darmspiegelung). Grundsätzlich wird eh gesundes Essen empfohlen, das viel Ballaststoffe enthält.

Zum Beispiel gedörrte Früchte, Vollkornnudeln, Meerrettich, Nüsse, Avocado, bestimmtes Fleisch (vergass welches), Kukurama, und so weiter. Mittlerweile nehme ich das lockerer und es geht mir gut dabei.

Also bitte keine Angst vor Krebs, im Gegenteil sei dankbar, dass Dich die Divertikulose in dem Sinn wachrüttelte, als dass Du nun eine Darmspiegelung erhältst. Menschen mit Darmkrebs haben oft das Pech diese Alarmstufen nicht zu erleben.

Als ich im Umkreis von diese Tabu-Thema sprach, haben nur die allerwenigsten nie eine Darmspiegelung gemacht...Du siehst Divertikulis ist etwas fast Alltägliches.

12.09.2022 14:36 • x 2 #11


Y
Ja leider schaffe ich es nicht so zu denken und mich hat heute die Nachricht erreicht das eine Arbeitskollegin an krebs gestorben ist letztes Wochenende sie war erst mitte 30. mir tun so Nachrichten einfach nicht gut

12.09.2022 15:33 • #12


Y
@Lina60 meine Letzte Darmspiegelung war am 19.7 mein darm war ganz sauber ausser vereinzelte divtikel. Mir ist nur do übel ich muss zwei Medikamente nehmen amoxxi und metrodinazol

12.09.2022 15:35 • #13


Lina60
@Yase das verstehe ich voll und ganz, dass Der Tod Deiner Freundin in Deinem momentanen Gefühlszustand wie Öl ins Feuer wirken muss. Und ja, dass Deine Darmspiegelung gerade erst war kann schon irritieren...TROTZDEM bedeutet das nicht, dass Du Darmkrebs hast..jedenfalls sind all meine Daumen für Dich gedrückt

12.09.2022 15:54 • #14


Y
Ich habe Angst das ich Bauchspeicheldrüsen krebs habe mir ist rotze übel hoffe es kommt von den Antibiotika, bei der darmspiegelung wurden die devtikel schon gesehen

12.09.2022 19:45 • #15


Y
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8
Ich hab so angst woher kommt diese massive übelkeit ich muss die tabletten nehmen bis gestern noch alle 6h jetzt alle 8

12.09.2022 20:51 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel