Pfeil rechts

E
Hallo!

Ich hatte mal Blut im Stuhl, und zur Sicherheit wurde dann eine Darmspiegelung gemacht. Ich hatte paaaaanische angst davor. Ich hab hier auch einen Beitrag dazu geschrieben...die Aufregung war riesig. Da ich Medikamente ablehne wollte ich keine Narkose, keine Spritze, keine Sedierung, nichts. Der Arzt war sehr unsicher und legte trotzdem die Spritze bereit falls ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten würde. Das war aber nicht nötig, da es überhaupt garnicht weh getan hat! ICh hab gemerkt wie Luft in meinen Bauch befördert wurde dass sich der Darm dehnt und der Doc alles sieht, aber Schmerzen waren das lange nicht. Hab auf dem Bildschirm mitgeschaut, war sehr interessant. Er hat nichts entdeckt, bin super gesund Das einzigst schlimme war den Tag davor das widerliche Gesöff zu trinken, musste davon sogar brechen aber mit viel Humor klappt das schon

Ich würd dir empfehlen eine Spiegelung machen zu lassen!

Natürlich besteht das Risiko einer Perforation, davor hatte ich auch Angst,. Aber der Arzt war wirklich super gut

25.03.2013 13:15 • #41


R
Hallo Elle,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte

Ich habe Anfang des Jahres eine Magen OP hinter mich gebracht, die mir psychisch ALLES abverlangt hat. Ich habe mich immernoch nicht von diesem, für mich, Schock erholt und kann noch immer nicht an meinem Körper auf die Narben herunterschauen, ohne Angst zu bekommen.
Das Schlimmste für mich ist das Gefühl ausgeliefert zu sein und keine Kontrolle zu haben.
Diese Angst habe ich überwunden.

Aber diese Darmspiegelungsgeschichte...
Ich habe kein Blut im Stuhl. Ich habe keinen permanenten Durchfall. Ich habe keine Schmerzen (ausser ich nehme Milchprodukte zu mir)... was ich habe ist: Blähungen immer ab nachmittags / abends (die ziepen halt manchmal), manchmal morgens, wenn ich zu viel gegessen habe, leichte Übelkeit, sehr sehr selten Magenzwicken (wobei ich denke, dass das eigentlich normal ist, aber jeder andere Mensch würde das wahrscheinlich gar nicht bemerken).

Und ich hatte ja bereits den Termin. Ich saß vor dem Abführmittel und konnte nicht. Es ging halt einfach nicht.
Meine PSyche hat eindeutig gesagt, Nein. Das jetzt nicht auch noch.

Auch wenn mir die Sprechstundenhilfe heute ein schlechtes Gewissen einreden wollte und der Arzt sagt, ja also ich würd gucken, wenn sie möchten, ich kanns im Moment einfach nicht.

25.03.2013 13:25 • #42


A


Darmspiegelung ja oder nein?!

x 3


E
okay dann setz dich nicht unter druck, vereinbar eventuell nen neuen termin wenn du dich bereit dafür fühlst. ich wollte es damals auch hinauszögern aber ich hatte so angst vor krebs oder was dass ich es einfach durchgezogen habe...aber ich kann dich sehr gut verstehn, ich wünsch dir alles gute

05.04.2013 02:55 • #43


Lioness9411
Habe schon länger nicht hier reingeschaut, möchte aber wissen wie es dir denn so geht?

14.05.2013 19:08 • #44


R
Huhu.... Lieb das du fragst!
Es geht ganz gut. Nach einigem hin und her wurde eine dünnDarmFehlbesiedelung festgestellt und ich habe meine erste AntibiotikaKur hinter mir. Es ist schon echt besser aber ich denke, dass es nicht ganz weg ist. Das der weg lang wird hat mir der Arzt aber auch gleich gesagt. Ich denke die Spiegelung werde ich in Angriff nehmen. Wird beim nächsten Termin mit dem Arzt besprochen.

14.05.2013 22:23 • #45


Lioness9411
Klingt mal gut oder auch nicht, wegen der DarmFehlbesiedlung. Noch nie gehört.

Ich holte mir Hilfe mit der Cranio Sacral-Therapie, wegen meiner Fructose-Intoleranz und Entzündung im Darm. Habe seit Wochen keinen Schmerzen. Einfach herrlich!

Bitte halte uns auf dem Laufenden und alles Gute!

15.05.2013 18:21 • #46


R
Guten Morgen,

am Mittwoch steht dann nun doch eine Spiegelung an (jaaaaaaaa ich werde mich trauen).
Ich denke, danach wird es mir auf jeden Fall besser gehen.
Und an dem Gedanken versuche ich mich jetzt mal festzuhalten

Ich habe ein anderes Abführmittel bekommen, wovon ich insgesamt nur einen halben Liter trinken muss und danach darf ich trinken was ich möchte. Damit komm ich eindeutig besser zurecht, denke ich.
Wir werden es erleben

23.06.2013 09:02 • #47


Z
Zitat von Lioness9411:
Klingt mal gut oder auch nicht, wegen der DarmFehlbesiedlung. Noch nie gehört.

Ich holte mir Hilfe mit der Cranio Sacral-Therapie, wegen meiner Fructose-Intoleranz und Entzündung im Darm. Habe seit Wochen keinen Schmerzen. Einfach herrlich!

Bitte halte uns auf dem Laufenden und alles Gute!


entzündung im darm ? hast du morbus crohn ?

23.06.2013 09:32 • #48


Lioness9411
Alles alles alles Gute für Mittwoch! Ich finde es toll, dass du es machst. Glaube mir, dass es nicht so schlimm ist, wie man glaubt.


@zimtsternchen1980: Nein Gott sei Dank nicht diese Darmkrankheit. Habe Fructose-Intoleranz.

24.06.2013 18:00 • #49


Z
mein 2 jähriger hat lactose intoleranz , weshalb wir für ihn alles , egal ob pudding , sahne , milch ect. lactosefrei kaufen . wenn er das nicht essen würde , hätte er schreckliche bauchkrämpfe und schlimmen durchfall ..=(

25.06.2013 04:54 • #50


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
mein 2 jähriger hat lactose intoleranz , weshalb wir für ihn alles , egal ob pudding , sahne , milch ect. lactosefrei kaufen . wenn er das nicht essen würde , hätte er schreckliche bauchkrämpfe und schlimmen durchfall ..=(


Oh je, armer Kleiner! Gut, dass es schon soviele laktosefreie Lebensmitteln gibt.

Und so geht es mir, wenn ich Fructose zu mir nehme oder zuviel. Habe hier einen Thread Übelkeit vor/nach dem Stuhlgang, wenn du mal lesen magst.

25.06.2013 10:06 • #51


Z
hab schon mitgelesen ..=)
bei meinem kleinen wurde das letzten winter festgestellt , nachdem er immer wieder schlimme durchfälle hatte .

25.06.2013 10:14 • #52


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
hab schon mitgelesen ..=)
bei meinem kleinen wurde das letzten winter festgestellt , nachdem er immer wieder schlimme durchfälle hatte .


Gut, dass man draufkam.

Ich bin froh, dass es mir mit der Ernährungsumstellung und Cranio Sacral besser geht!

25.06.2013 11:10 • #53


Lioness9411
@Rockabella84:

Geht es dir gut, wegen morgen? Wünsche dir nochmal alles Gute!

Sorry, wegen unserem Off-Topics.

25.06.2013 11:11 • #54


R
Huhu....ich habe mich gerade vor einer guten dreiviertelstunde getraut die erste ladung abführmittel runter zu kippen.... mit hilfe von meinen zwei supertollen mädels, die ich hier kennenlernen durfte

bisher passiert nichts, aber wird schon noch kommen.... da komm ich wohl nicht drumrum

ich bin schonmal stolz, den für mich ersten schritt getan zu haben und hoffe morgen nun auf positive ergebnisse....

25.06.2013 12:47 • #55


Lioness9411
Gratuliere zu diesem Schritt!

Du musst bitte viel Wasser trinken, wegen deinem Kreislauf. Das ist so schön, dass du hier eine solche wunderbare Unterstützung hast.

25.06.2013 13:13 • #56


R
Ich trinke wie verrückt.... Mehr als ich muss.... Ich habe so eine Liste bekommen, jede Stunde einen halben Liter... Bin ich jetzt schon drüber mit einem Liter.... Zu viel kann es ja nicht werden....

25.06.2013 13:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lioness9411
Ich trank stets 4 Liter.

25.06.2013 13:24 • #58


R
Muss ich über den Tag verteilt auch.... Aber das schaffe ich locker .... Ich bin bei sowas sehr diszipliniert...wenn das so auf dem Zettel steht dann wird auch artig dementsprechend viel getrunken

25.06.2013 13:31 • #59


Lioness9411
Bin auch so.

25.06.2013 13:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag