Pfeil rechts

G
Hallo Angie,
ich freue mich von dir zu hören. Lefax kenne ich auch, doch auf die bekomme ich Magenschmerzen. Ich bin zwar kein Arzt, doch Blähungen können ganz schön schmerzen. Kreuzschmerzen z.B. gehören bei mir auch dazu. Ich habe verschiedene Arten. Kreuzschmerzen vor einem Durchfall. Da habe ich das Gefühl in der Mitte abzubrechen. Oder der Dehnungsschmerz der ins Kreuz zieht. Ich sage immer: "Ich habe meine Wehen wieder." Es kommt schubartig und in regelmäßigen Abständen.
Gestern waren wir Essen. Ich fühlte mich gut und es schmeckte herrvoragend. (Indisch) Doch als mir der Blick zu den Toiletten kam,-sie hatten nur eine- war ich wie elektrisiert und konnte direkt mein Bauchweh fühlen. Tatsächlich habe ich es nur knapp bis nach Hause geschafft dann ging es los. Durchfall ohne Ende. Ich muß dazu sagen, daß es bestimmt nicht am Essen lag. Zur Zeit passiert es wieder häufig in Restaurants. Gut das ich einen verständnisvollen Mann habe. Der kann damit und mit mir leben. Es ist schon zum verzweifeln. Momentan komme ich nicht zur Ruhe. Es ist ständig was anderes. Aber ich gehe trotzdem wieder Essen. Ich will mich von RDS nicht unterkriegen lassen. Als du geschrieben hast, dir geht es anders herum, da hab ich mich gefragt ob du bei Verstopfung auch immer mehr Blähungen hast. Ich habe beobachtet je mehr Durchfall, desto weniger Blähungen und umgekehrt. Aber beides ist toll. Ich hoffe du hast bald wieder eine schmerzfreie Zeit, bis bald. Gisela

04.11.2001 23:20 • #41


U
Hallo Gisela,
Sorry, daß ich heute erst antworte, aber die Seite war für einige Tage nicht erreichbar. Bin auch neu am PC. Weiß noch nicht so richtig Bescheid.
Hier nun die gewünschten Infos über Alfalfa-Urtinktur :

Auszug aus Homöopathische Mittel und ihre Wirkungen
v. W. Boericke :

Durch seine Wirkung auf den Sympathicus beeinflußt Alfalfa die Nutrition günstig. Das wird deutlich durch die Anregung von Appetit und Verdauungstätigkeit, dadurch starke Besserung der geistigen und
physischen Leistungsfähigkeit. Durch Fehlernährung bedingte Krankheiten sind vorherrschend in seinem therapeuthischen Bereich, z.B. Neurasthenie, depressiv bedingter Oberbauchschmerz, Schlaflosigkeit, nervöse Verdauungsbeschwerden usw. ...

GEIST , GEMÜT - Heitert auf und ermuntert, d.h. führt zu einem allgemeinen
Gefühl des Wohlseins; macht klar und hell, so daß alle Schwermut zerstreut ist.

ABDOMEN - Beschwerden : Flatulenz mit Auftreibung. Den Ort wechselnder
flatulenter Schmerz im Verlauf des Kolons, mehrere Stunden nach den
Mahlzeiten. Häufiger lockerer, gelber, schmerzhafter Stuhl mit Brennen und Blähungen. Chronische Appendizitis.

SCHLAF - Schläft besser als üblich. Macht einen ruhigen, erholsamen und erfrischenden Schlaf.

DOSIERUNG : Die besten Resultate werden mit materiellen Dosen erreicht.
5-10 Tropfen der Tinktur, mehrere Male täglich. Weiterzunehmen, bis die
belebende Wirkung eintritt. ........

Mir haben diese Tropfen in Kombination mit der konstitionellen-homöopathischen Behandlung sehr, sehr gut geholfen. Bis auf ein paar kleine, fast nicht erwähnenswerte Beschwerden geht es mir heute wieder
recht gut. Wenn ich mir den Bauch nicht zu voll schlage, kann ich bis auf Nüsse auch wieder alles vertragen. Es kommt mir wie ein Wunder vor !

Allerdings - bis es soweit war, war auch viiiiiiel Geduld angesagt. Durch so manches "Tal der Tränen" mußte ich durch ! (Erstverschlimmerungen).
Bei Alfalfa war es allerdings nicht so schlimm - nur ein paar Durchfälle.
Danach kam ein sehr schönes Wohlgefühl.
Diese ekelhaften Blähungen, die nicht rauswollten sind fast ganz verschwunden, und auch Durchfälle treten nicht mehr auf.
Viele Fehler habe ich bei meiner Selbstbehandlung auch gemacht, aber aus
jedem einzelnen Fehler auch gelernt, das kannst Du mir glauben !

Hoffentlich geht es Dir auch bald so gut wie mir - das wünsche ich Dir und allen anderen Betroffenen auch. Das was wir durchgemacht haben und noch durchmachen ist die Hölle.

Tschüß Ulla

PS : Wenn ich früher nicht schlafen konnte, habe ich Kräuterlikör getrunken. Der von Aldi (Mümmelmann) schmeckt sehr gut, hilft gut und ist
nicht so teuer.

05.11.2001 21:14 • #42


A


Reizdarm bestimmt mein Leben

x 3


G
Hallo Ulla,
danke für deine Info. Ich werde es mal ausprobieren. Den Likör vom Aldi natürlich auch. Wenn ich es mir in der Apotheke besorge, kann ich es dann alleine ausprobieren? Heilpraktiker kosten viel Geld und meine Arzt wird nichts davon hören wollen. Ausserdem kanns Momentan gar nicht schlimmer werden.
Tschüß Gisela

06.11.2001 22:54 • #43


J
Hallo Gisela,

ja, das kann ich mir gut vorstellen, das Dir die Situation beim Arzt peinlich war.
Das mit der Ratte tut mir leid. Ich selbst mußte vor 3 Jahren meinen Kater einschläfern lassen. Das war schon ein ziemlich beklemmendes Gefühl, somal er 11 Jahre lang irgendwie mein Wegbegleiter war. War total traurig damals.

Mir geht es RDS mäßig nach wie vor gut. Bis auf die nervliche Anspannung, die mir direkt den Magen zuschnürrt. Ich denke das wird so mein ständiger Wegbegleiter bleiben. Aber zumindest ist seit dem Verzicht des Milcheiweißes meine starke Übelkeit und die Magenkrämpfe so gut wie weg. Und das ist ja immerhin schon was.

Ich hoffe Deine ersten Arbeitstage nach dem Urlaub sind nicht zu streßig. Bei mir auf Arbeit ist im Moment viel los. Aber das ist immer so, wenn es sich gegen Ende des Jahres neigt. So wünsche ich Dir noch eine angenehme Restwoche. Bis demnächst.

Grüße Jürgen

07.11.2001 08:50 • #44


E
Hallo Gisela, ich bin eine Leidensgenossin (40 Jahre) habe seit mehreren Jahren immer mal wieder mit Reizdarm zu tun, diese Diagnose wurde nach Darmspiegelung und diversen Untersuchungen gestellt. Ich habe - besonders nachdem ich vorher über einen längeren Zeitraum Medikamente eingenommen habe, immer Darmprobleme, die sich jetzt in häufigem Stuhldrang (vorher habe ich starke Unterbauchbeschwerden, die nicht von der gynäk. Seite herrühren) mit starker Stuhlentleerung äussern. D.h. auch wenn ich mich noch so bremse, irgendwann ist der Schmerz so übermächtig, dass ich aufs Klo rasen muss, ab und an Durchfall, zu Beginn immer völlig normal - allerdings kann es nicht "normal" sein 4 mal am Tag aufs Klo zu müssen. Ich unterziehe mich jetzt nochmal einer Allergiebehandlung, man hat bislang schon eine Allergie auf Talkum festgestellt (Füllmaterial in Tabletten). Nimmst du denn irgendwelche Medikamente ein - vielleicht hast du das ja auch - rufe mich doch gern mal an unter 06173 / 6 70 44 (AB) rufe gern zurück. Das hier ist meine E-Mail Anschrift im Büro, bin leider zuhause noch nicht vernetzt, kannst mir aber auch hier antworten, ich würde mich sehr freuen mich mit einer Leidensgenossin auszutauschen

09.11.2001 11:00 • #45


B
Hallo Gisela,
tut mir echt leid, das das mit der Schulung so gelaufen ist. Grade wenn man denkt, ich bereite mich gut vor und entlaste mich so gut es geht, dann klappt es nicht. Du hast schon recht, es ist zum ......
Ich muss auch weiterwurscheln, meine Kur wurde abgelehnt. Da kommste dir doch vor wie nen Simulant. Mein Chef, der wie ich dir schrieb, wirklich sehr verständnisvoll ist, hat mich schon auf meinen hohen Krankenstand angesprochen und von den Behörden, die mir helfen könnten, höre ich, meine Erwerbsfähigkeit sei kaum eingeschränkt. Gooseidank muss ich nicht alles verstehen.
Nimmt du eigentlich ein Johanniskrautpräparat? Ich hab letztens mal Kava Kava ausprobiert (Johanniskraut war alle) und ich fühlte mich wirklich gut, psychisch gesehen. Leider darf man es ja wegen evtl. Leberschädigung nicht länger nehmen, sonst wäre ich umgestiegen.
Ich kann deine "Nachwehen" gut nachvollziehen. Wenn es mal wieder ein "ordentlicher" Schub war, knabbert man noch ne ganze Zeit dran rum.
Ich wünsche dir, das diese Nachwehen bald vorbei sind und hoffe auch das es dir insgesamt wirklich bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
Birgit

09.11.2001 12:02 • #46


U
Hallo Gisela,
die Alfalfa-Tropfen kannst Du unbesorgt nehmen, da sie nicht "potenziert" sind. 20ml kosten, glaube ich, so zwischen DM 15,-- und 20,--. (Von der DHU). Es ist die Urtinktur. Die Apotheken haben sie meist nicht vorrätig, können sie aber schnell beschaffen. Falls Du davon Durchfall bekommst, höre mit der Einnahme auf. Du merkst aber schnell,daß dieser Durchfall anders als sonst ist. Er erleichtert sehr ! Dann kannst Du wieder weiter einnehmen, bis Du eine deutliche Besserung merkst.
Toi,toi,toi Gruß Ulla

11.11.2001 20:36 • #47


G
Hallo Elvira, ich freue mich dich kenenzulernen. Da ich meisten spät abends hier bin, antworte ich dir auf diesem Weg. Es ist wirklich gut andere Leindensgenossen zu kennen. Man fühlt sich nicht so alleine. Du beschreibst deine Symptome wirklich gut. Das kenne ich auch nur zu gut.
Ich nehme schon Medikamente. Johanniskraut, OmnifloraN gegen Durchfall, Meteozym gegen Blähungen, Buscopan gegen Bauchschmerzen, die Pille, Elhaflatol gegen Blähungen, momentan Sinupre gegen Stirnhöhlenendzündung und natürlich ab und zu Immodium. Eigentlich eine ganze Menge. Ach ja, MCP-Tropfen gegen Übelkeit nehme ich auch noch.
Natürlich nicht alles regelmäßig, sondern nach Bedarf. Ausser Johanniskraut, das nehme ich momentan regelmäßig. Es hört sich an als stünde ich auf so viele Medikamente, aber ich kanns manchmal gar nicht mehr sehen. Aber es hilft halt nichts. Gestern z.B. waren wir zum Essen eingeladen. Da, dass mir unbekannte Gasthaus nicht in unserem Ort war und ich nicht wusste ob ich vielleicht Durchfall bekomme, habe ich zur Vorsorge Immodium geschluckt. Ich hatte zwar nicht Durchfall, doch ständig Bauchschmerzen. Heute muss ich das Immodium mit Blähungen büßen. Aber wirklich heftig. Wie ist dein Alltag? Erzähle mir doch ein bischen über deine Probleme mit RDS? Ich würde mich über Antwort freuen.Gisela

11.11.2001 22:14 • #48


G
Hallo Jürgen, Ich freue mich für dich dass es dir gut geht. bei mir nimmt es momentan kein Ende mit den Schmerzen und dem Unwohlsein. Ich wünschte mir es wäre mal vorbei. Es zerrt doch an den Nerven. Kennst du den Werbespot von der Arche Noah? Wie der Noah aufs Klo muss und die Sintflut sein Schiff wegschwemmt. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben! So geht es mir. Bei den wichtigsten Dingen im Leben sitze ich am Klo. Der einzige Augenblick bei dem ich kein Bauchweh habe, ist beim Singen. Ich singe nämlich leidenschaftlich (aber nicht gut) im Chor. Nur wenn wir wo auftreten müssen und ich sollte auch mal was alleine vorsingen, muss ich passen. Denn dann würde ich meinen Auftritt am Klo haben. Ich hab dann so viel Schiss, dass ich aufs Klo muss. Also singe ich weiterhin mit meinen Chorkollegen im Sopran. Aber bei den Proben ist mir aufgefallen, dass ich davor Bauchweh habe und danach nicht mehr. Es entspannt mich total. Aber leider kann ich in der Arbeit nicht singen. Sonst würde ich meinem Chef was vorsingen!! Spass bei Seite, ich denke Entspannungsübungen würden mir sehr gut tun. Da ich ein recht großer Hektiker bin. Ich versuche schon ruhiger zu werden, aber ich merke selber gar nicht wenn ich mich wieder reinsteigere.
Also, nett von dir gehört zu haben, bis bald Gisela

11.11.2001 22:24 • #49


G
Hi Birgit, ja ich nehme Johanniskraut. Aber ich spüre noch nichts von der Wirkung. Was ist Kava Kava? Meine Nachwehen sind vorbei. Jetzt muss ich gerade mein Immodium büßen. Am nächsten Tag bekomme ich nämlich Blähungen. Kennst du das auch? Die Schmerzen sind manchmal so verschieden, dass ich sie nicht mehr einordnen kann. Ich weiß manchmal nicht was ich für Medikamente schlucken soll. Ich möchte es nämlich nicht übertreiben, ich finde ich schlucke schon genug. Was nimmst du für Medikamente? Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe dir geht es gut und dein Chef schätzt deine Arbeit, trotz deinem Krankenstand.
Alles gute bis bald, Gisela

11.11.2001 22:31 • #50


J
Hallo Gisela,

es ist nicht schön zu hören, das es Dir momentan alles andere als gut geht. Du schreibst in Deinen Mails, das Du sehr viel mit Streß und Hektik zu tun hast. Ich denke, das dies der Hauptauslöser für dein RDS ist. Ich selbst bin normalerweise auch so ein kleiner Hibbel. Immer in Bewegung und immer dazu geneigt Streß anzuziehen. Als es mir dann allerdings RDS mäßig am schlimmsten ging, habe ich doch mal meine Lebensituation und meine Gewohnheiten überdacht und daran gearbeitet, gewisse Dinge einfach auch mal ruhen zu lassen und nicht der Meinung zu sein alles an einem Tag schaffen zu müssen. Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich von einigen Sachen loslassen konnte. Der Streß war nachher sogar so stark, das ich Kreislaufprobleme davon bekommen habe. Bin dann erst beim Chardiologen gelandet, der mein Herz eingehend untersucht hat und nach der Diagnose Streßbedingte Herzrhytmusstörungen, bin ich dann bei einem Therapeuten gelandet. Seit Gut 2 Monaten hat sich auch der letzte Streß aus meiner gescheiterten Ehe gelegt, so das ich im Moment nicht nur ein ausgeglichenes Seelenleben habe, sondern auch sehr Streßfrei lebe. ( Klopf Holz) Von daher geht es mir RDS mäßig so gut wie ewig nicht mehr. Du singst in einem Chor? Welche Richtung denn. Spiele selber Gitarre in einer kleinen Formation (2 Gitarren + Sängerin). Spielen so gemischte Sachen. von Rock bis Pop. Uns fehlt allerdings noch die ganze Rhytmik in Form von Schlagzeug und Bass. Ich hoffe Du kriegst deinen Hektik in den Griff. Bis demnächst
Gruß Jürgen

13.11.2001 16:23 • #51


G
Hallo Jürgen, ich bin wirklich hibbelig. Ich merke selber wie ich Situationen hochspiele bis ich am Rad drehe. Ich weiß, ich sollte ruhiger werden, aber ich war jetzt 13 Jahre auf dem Sprung. Wie der Hase hinterm Busch. Ich muss erst lernen wie es ist, ruhig zu leben. Ich habe jetzt wirklich ein schönes Leben, doch mir ist es noch nicht ganz bewusst. Ich kann noch nicht richtig abschalten. Mir geht es manchmal immer noch wie bei dem Hasen. Immer auf dem Sprung. Ich singe nur aus Spass. Sopran in einem zusammengebastelten Chor. Wir singen moderne Kirchenlieder. Wir sind kein Kirchenchor. Wir singen auf Hochzeiten usw. Ich bin dazugekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Bei einer Hauseinweihung wurden diese Lieder gesungen und ich wurde gefragt ob ich nicht auch mitsingen will. Da ich wegen RDS nichts großartiges anfangen will, habe ich zugesagt. Seit diesem Tag singe ich in dieser Gruppe. Wir haben auch eine Band dabei. Das passt mir schon. Nicht zuviel Stress durch Auftritte. Mehr würde ich nicht auf die Reihe bekommen. Glaube ich. Ich muss dazu sagen, ohne RDS würde ich mehr versuchen. Aber so.........
Ich finde es toll, dass du eine Gruppe hast. Eigentlich könnten wir eine neue Seite anfangen, hier ist schon ziemlich was los. Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin eine beschwerdearme Zeit. Gisela

13.11.2001 22:49 • #52


B
Hallo Gisela,
Kava-Kava ist auch ein pflanzliches Mittel gegen depressive Verstimmungen (so ähnliche wie Johanniskraut). Wie gesagt, ist aber nicht als Langzeitmedikation gedacht,da es auf Dauer die Leber schädigen kann.Ich muss sagen, zur Zeit geht es mir zumindest soweit ganz gut, das ich bis auf Johanniskraut, keine weiteren Medikamente nehmen muss. Wenn mir auch immer wieder was anderes weh tut. Wenn ich Schmerzen oder Durchfälle habe, trinke ich vermehrt Fencheltee (hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten, daß ich den trinken kann, aber man gewöhnt sich ja an alles, wenns gut tut).
Ich bin jahrelang auf meine kaputte Bauchspeicheldrüse behandelt worden, bis irgendwann mal der Begriff Reizdarm fiel. Und da ich da dran geblieben bin (Pankreaswerte im Normbereich und trotzdem Beschwerden), hat sich nach den Untersuchungen der Verdacht bestätigt. Und im Sommer habe ich, allerdings mit Rücksprache mit meiner Ärztin einfach meine Tabletten für die Pankreas weggelassen und siehe da die Werte waren immer noch normal. Also waren meine Beschwerden vemutlich schon lange Zeit mehr vom RDS als von der Pankreas.
Hab auch mal in deine anderen Mails gelinst (grüß dich Jürgen) und finde es schön für dich, das du wenigstens durchs Singen Ablenkung gefunden hast.
Meine Arbeit wird wohl anerkannt, ich weiß, das die oberen Chef was von mir halten, aber wie überall, wird das vorausgesetzt und nicht besonders erwähnt. Es wird nur gemeckert, wenn was schief läuft. Ist halt wie überall.
Zur Zeit mache ich mir wieder viele Gedanken, ob ich das, was ich tue, so weitermachen will.
Ich drück dir die Daumen, das du deine Hektik besser in den Griff bekommst, wie siehts denn mit Spazierengehen und wenns nur ne halbe Stunde ist aus?
Liebe Grüße
Birgit

14.11.2001 08:16 • #53


G
Hallo Birgit,
Ich freue mích für dich. Ohne Medikamente ist es schon toll. Ich habe auch Tage an denen ich nur die üblichen nehme. Johanniskraut und OmnifloraN
sind momentan meine Begleiter. Ich gehe gern spazieren, beruhigt mich auch für eine Stunde. Aber ganz abschalten kann ich nie. Ich würde gerne eine Atemtherapie machen, doch bei uns habe ich sowas noch nicht gesehen und im Winter fahre ich nicht gerne weiter weg. Ich hoffe doch, nach der Euroumstellung wird in der Arbeit wieder alles ruhiger. Ich habe mir fest vorgenommen alles in Zukunft abzuwarten und mich dann erst aufzuregen. Ich gebe ehrlich zu, so hektisch wie zur Zeit bin ich nicht immer. Ich merke natürlich dann eine erhöhte Schmerzbereitschaft. Wenn Stress in Anmarsch ist, dann sind die RS-Begleiter nicht weit. Es ist ein Teufelskreislauf. Schmerz dann Stress oder Stress dann Schmerz. Manchmal frage ich mich ernsthaft wo die Bauchschmerzen herkommen. Ich habe mal gehört es können Dehnungsschmerzen sein und wir RDS-Opfer haben ein erhöhtes Schmerzempfinden. Ich wünsche dir eine Gute Zeit. Gisela

15.11.2001 21:50 • #54


U
Hallo Gisela,
das Röhrchen kannst Du direkt bestellen.
Gruß Ulla

17.11.2001 10:09 • #55


B
Hallo Gisela,
der Hauptgrund, warum ich möglichst keine Medikamente nehme, ist, das ich zurZeit recht "tablettenmüde" bin. Ich nehme ja fast nur pflanzliche Sachen, aber ich mag einfach nicht mehr. Ich habe noch chronische Kopfschmerzen, die auch nicht in den Griff zu bekommen sind. Akupunktur soll da sehr gut helfen, na, bei mir jedenfalls nicht.
Manchmal denke ich allerdings auch, das ich einfach sehr viel schmerzempfindlicher bin als andere Menschen. Nur die Erkenntnis hilft einen auch keinen Schritt weiter. Ich bin jetzt wirklich am überlegen, was ich noch machen soll. Die Beschwerden sind nach wie vor da, sicherlich, tageweise kaum spürbar, andere Tage wieder heftiger. Meine Ärztin ist mit ihrem Latein fast am Ende. Eine Psychotherapie hatte sie mir noch vorgeschlagen, das wäre dann die 4. Therapie. Die anderen hatten mehr oder weniger Erfolg und da habe ich jetzt wirklich keine Lust mehr drauf. Vorallem ist da eh mind. ein halbes Jahr Wartezeit.
Im Moment steht das RDS etwas im Hintergrund, weil ich mal wieder heftige Kopfschmerzen habe. Schmerztabletten vertrage ich nicht, hab schon so viele ausprobiert, da geht mein Blutdruck sofort in den Keller. Also heißt es durchhalten. Das merkwürdige ist, wenn ich dann doch mal Aspirin o.ä. auf der Arbeit nehme (meist aus Verzweiflung), hilft es nix. Nehme ich es zuhause, spüre ich zumindest manchmal eine Besserung.

Tja, mit spezialisierten Therapien, wie Atemtherapien, sieht es hier auch nicht so toll aus. Ich bin auch noch auf der Suche.

Ich wünsche dir trotz allem eine beschwerdearme Zeit...

Liebe Grüße
Birgit

19.11.2001 10:11 • #56


A
Hallo Gisela,

muss mich doch mal wieder melden. Dein Thema läuft ja hier fast über!

Nun ging es mir wochenlang relativ gut, und ich hatte keinen Durchfall mehr. Darüber war ich total glücklich und hoffte, ich hab es zumindest durchfallmäßig endlich geschafft. Seit gestern geht es mir nun wieder total mies. Der "Blinddarmschmerz" ist immer noch da und nun habe ich wieder wässrige Durchfälle und dieses " Unwohlsein" im Bauch. Ich habe gestern geheult wie ein Schlosshund. Ich bin das so wahnsinnig leid!

Ich denke, ich muss nun wirklich mal endlich die Darmspiegelung irgendwie durchziehen, damit ich endlich Klarheit habe, dass organisch wirklich alles okay ist. Ich hoffe nicht, dass man einen Morbus Crohn oder was ähnliches findet, denn die Angst ist schon da, da die Durchfälle und dieser Schmerz im Bauch immer so schubweise alle 6-8 Wochen auftritt. Drück mir mal die Daumen, dass ich es schaffe mich zur Spiegelung durchzuringen.

Liebe Grüße

Angie

19.11.2001 11:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hi,

20.11.2001 19:31 • #58


G
Hi Angie,

sorry, war zu blöd, eine E-Mail zu schicken!!

Ich habe auch schon eine Darmspiegelung hinter mir. Du brauchst davor wirklich keine Angst zu haben.
Bei meinem Arzt hab ich eine Spritze bekommen und habe sozusagen überhaupt nix mitgekriegt. Gar nix, mir hat auch nachher nix wehgetan oder so.
Da gebe ich dir schon recht, blöd ist des schon alles.
Am schlimmsten ist eigentlich der Tag davor, da mußt du mind. 6 Liter Flüssigkeit trinken und darfst nix mehr essen. Aber am allerschlimmsten dabei ist das Abführmittel-nehmen!! Das bedeutet, du bist dann ziemlich dabei, des war für mich des schrecklichste, weil da die Durchfall-Geschichte wieder hochkam. Bin ja immer froh, wenn ich keinen habe, zumindest net so arg!
Aber des haben schon so viele geschafft und dein Arzt macht des von Beruf wegen und du bist mit Sicherheit nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein!
Gib dir einen Ruck, vereinbare so bald wie möglich einen Termin und lass es endlich abklären. Glaube mir, irgendwie ist man dann doch ein bischen Stolz, daß man das geschafft hat, weil jeder bei dem Thema "Darmspiegelung" gleich die Nase hochzieht, so nach dem Motto, oohh, des ist aber was unangenehmes.
Laß dir keine Horrorstories erzählen und mach´s ganz einfach, vielleicht würde ich gar net so vielen davon erzählen, dann fragt auch keiner wie´s war.

Bei mir ist alles i. o. laut dem Befund von Magen-, Ultraschall- und Darmspiegelung. Trotzdem ist bei mir nix in Ordnung. Auf der einen Seite, bin ich schon froh, daß nix gefunden wurde, doch geholfen hat mir bis jetzt leider auch noch nichts!!

20.11.2001 19:40 • #59


G
Hallo Birgit, wahnsinn wie wir uns alle auf die eine oder andere Art gleichen. Ich glaube Kopfschmerzen haben schon mehrere Leute angegeben. Ich habe auch hin und wieder gräßliche Kopfschmerzen. Meine Akupunktur hat nichts genützt. Doch ich habe mich mal von einer Heilpraktikerin behandeln lassen, die renkte meinen Kopf ein und es war tatsächlich besser. Jetzt bin ich wieder soweit, aber da ich damals beim einrenken mein ganzes Leben durch den Kopf ging, habe ich Angst. Ich dacht die dreht mir den Kopf ab. Momentan habe ich eine Kopfgrippe. ch nenn sie so, weil nur der Kopf weh tut. Ausserdem habe ich Gliederschmerzen. Hier hilft nur Paracethamol. Wir sind wiklich von nichts verschont. Am 17.11 kam in der ARD ein Sendung über RDS. Da brachten sie dass bei RDS-Patienten alles genauso abläuft wie bei einem gesundem Menschen, nur das unser Darm sofort bei Bewegungen an das Gehirn Schmerz meldet. Darum haben manche bei noch so kleinen Darmbewegungen Schmerzen.
Ich wünsche dir Kopfschmerzfreie Tage. Tschau Gisela

20.11.2001 19:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag