Hallo zusammen ich habe genau auch so komische Gedanken. Alles hat damit begonnen, dass ein guter Freund von mir wegen einer Psychose eingewiesen wurde. Als ich ihn besucht habe, war ich nicht auf diese Situation gefasst. Ich glaube es hat mich sehr traumatisiert. Meine Schlafprobleme die ich immer schon hatte haben massiv zugenommen. Nach dem Besuch in der Psychiatrie bekam ich Angstgefühl + Zwangsgedanken. Ich habe extrem viel über Schizophrenie im Internet gelesen. Ich habe seit ich 28 bin viel Party gemacht und viele Substanzen konsumiert. Bevor es bei mir los ging mit dem Down, habe ich Dro. konsumiert. Mein Down ging dann 1-2 Monate lang und nahm dann komplett ab. Danach war ich 8 Monate lang Symptomfrei.
Bis ich wieder an einem Abend Alk. getrunken habe und 1-3 Lines (Dro.) hatte. Es fing wieder mit Schlafstörungen an und Angstzuständen. Ich habe von meinem Psychologen und Psychiater nun Sertraline 50 mg bekommen und nehme es seit 12 Tagen. Meine Zwangsgedanken nahmen schon seit dem 3 Tag der Einnahme ab und es wurde besser. Meine Angst vor der Schizophrenie bleibt aber bestehen. Ich habe manchmal total paranoide Gedankengänge und weiss, dass diese totaler Schwachsinnig sind. Hier paar Beispiele:
- Ich sitze Im Zug, vor mir sitzt sich einer hin und macht sich total breit. Ich denke So ein blöder Kerl, der Zug ist überfüllt und der macht sich so breit....ach ich darf nicht so negativ denken, sonst checkt der das noch Boom Schweissausbruch was für ein paranoider Gedanke.
- Ich nehme seit einem Tag die Sertraline 50 mg Tabletten. Ich schaue meine Freundin an und habe das Gefühl sie schaut mich anders an und erschrecke von dem Gedanken Boom Schweissausbruch.
- Ich schreibe gerade bei der Arbeit diesen Text und schaue das niemand sieht was ich gerade schreibe. Ich will ja nicht das jemand checkt wie schlecht es mir geht. Mein Chef, der 2 Tische vor mir sitzt, sagt leise zu der Stellvertretenden Chefin ouh Shiit und zeigt ihr etwas - Mein Gedanke kommt Oh können die sehen was ich gerade schreibe und gilt das ouh Shiit gerade mir? Paranoider Gedanke Boom Schweissausbruch.
Ich weiss, dass alle meine Gedanken mist sind. Aber trotzdem triggert mich etwas. Ich habe extreme Angst das etwas mit mir nicht stimmt....das ich verrückt werde....das ich Schizophren werde. Meine Freundin findet diese Gedanken nicht so schlimm, daher weiss ich nicht ob ich mich voll in etwas hereinsteige.
Ich habe meinem Psychologen gefragt, in welche Richtung das ganze geht und ob ich Hypochonder bin. Er meinte, ich würde Züge zeigen von einem Hypochonder und irgendwie auch nicht. Er denkt, ich habe mit irgend einer Angst zu kämpfen, kann sie aber nicht benennen.
Ich habe wirklich wirklich Angst, dass es bei mir eine Schraube rausgehauen hat. Ich bin 37 Jahre alt und das ganze hat begonnen vor ca. 1 Jahr. Dann 8 Monate total weg und jetzt ist es wieder da. Meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema, ich lege jeden Gedanken den ich habe auf eine Goldwaage...Durch das Sertraline 50 mg sind meine Schlafstörungen (Einschlafprobleme) weggegangen. Ich habe manchmal das Gefühl ich erzwinge diese Gedanken regelrecht. Ansonsten geht es mir gut, ich treffe Freunde, unternehme viel mit meiner Freundin und gehe in Sport. Ich bin auch nicht Licht- oder Geräuschescheu. Aber ich habe trotzdem diese Angst vor meinen komischen Gedanken... Wie hört sich das für euch an?
Vielen Dank im Voraus
02.08.2022 12:31 •
#71