thokrifu
Mitglied
- 15
- 1
- 5
thokrifu
Mitglied
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:Jetzt versuche ich halt mehr Frieden zu finden und mir ist klar das ich es nicht auflösen kann, aber viell. Möglichkeiten um besser damit umzugehen?
• x 3 #22
x 3
Blumenduft
Mitglied
• x 2 #23
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:Ich hatte viell. einfach auf ein paar Erfahrungen und Skills gehofft um es manchmal erträglicher zu machen.
• x 1 #24
Blumenduft
Mitglied
Zitat von fourofour:Wenn ein paar meiner Skills lesen willst, ich habe einen Therapieblog hier im Forum.
• x 1 #25
Idefix13
Mitglied
Zitat von Blumenduft:aber DAS Thema geht mir doch sehr nah.
• x 2 #26
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:wie finde ich den?
• x 1 #27
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:Ich hatte viell. einfach auf ein paar Erfahrungen und Skills gehofft um es manchmal erträglicher zu machen.
• x 1 #28
Blumenduft
Mitglied
Zitat von fourofour:Musst n bissi blättern, der erste Eintrag ist glaube ab der 3. Seite.
• x 1 #29
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:uff kurz mal minimal was gelesen, positives Denken fällt einem mit Depris natürlich nicht so leicht.
• x 2 #30
Blumenduft
Mitglied
Zitat von fourofour:Positives Denken kann eine echte Herausforderung sein. Die Idee mit der Tabelle finde ich gut. Sie kann dir auch dabei helfen positive Erfahrungen in dir zu integrieren. Integration von positiven Erfahungen ist das A und O. Eines ist jedoch sicher - ich bin nun 56 Jahre alt und ich lerne immer wieder mal was dazu. Der ...
• x 1 #31
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:Gesagt hatten mir das schon einige Therapeuten, ob ich so auch mit meinen Freunden umgehen würde und ich sagte klar....niemals. Über die Jahre ist das gesackt und im Kopf angekommen, glaub ich.
• x 1 #32
Idefix13
Mitglied
• x 2 #33
Blumenduft
Mitglied
Zitat von fourofour:Das du das inzwischen so wie beschrieben kannst - da kannst voll stolz auf dich sein
• x 1 #34
Blumenduft
Mitglied
Zitat von Idefix13:Unser Gehirn arbeitet mit Wiederholungen. Kann man schon in der Schule sehen, am 1x1s. Das wurde so oft wiederholt, dass unsere Generation es auswendig kennt. Und erst wenn man beginnt nachzudenken, schleichen sich Fehler ein. Und so ist das auch damals geschehen. Und gerade in der Kindheit, hat ein Kind noch nicht ...
• x 2 #35
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:naja mit den Grenzen hab ich noch so meine Probleme, manchmal kann ich sie zwar ansprechen, aber durchziehen, ist ne andere Sache. Aber ich versuche zumindestens nicht mehr auf mich einzuprügeln und hoffe das der Rest nachzieht.
• x 1 #36
Blumenduft
Mitglied
fourofour
Mitglied
Zitat von Blumenduft:Erst meine beste Freundin erfuhrs, als sie von sich erzählte und ich auf einmal heulen musste.
• x 1 #38
Blumenduft
Mitglied
Zitat von fourofour:Kann man sich nicht ausmalen Falls Du jemals an einen Punkt im Leben kommen solltest, wo eine Erinnerung an das Geschehene nicht gleich eine Psychose auslösen würde - behalte dir das Opferentschädigungsrecht (OEG) / Soziale Entschädigungsrecht (SER) im Hinterkopf.
• x 1 #39
Blumenduft
Mitglied
• x 1 #40
x 4