App im Playstore
Pfeil rechts
57

fourofour
Zitat von Blumenduft:
Da gabs so eine Anlaufstelle für geschädigte, die haben aber alles geschhlosssen, mein Fall wurd nicht mehr übernommen.

Meinen Antrag habe ich mit Hilfe des Weinsberger Hilfsverein ausgefüllt. Klar die Zeugenaussagen haben etwas gedauert. Aber man braucht dazu niemanden in der Theorie.

ABER - Die Erinnerung an die Ereignisse - da solltest Du absolut stabil sein. Das ist halt der Punkt.

Und da gebe ich dir absolut Recht, das es nicht der Punkt ist dies zu tun.

Mein Antrag ist seit Ende letzten Jahres durch. Ich habe 2 Jahre Rückwirkend (seit Antragstellung) die Leistungen erhalten. Habe die Möglickeit zur Übernahme von Heilmitteln - sprich auch Therapien.

x 1 #41

fourofour
Zitat von Blumenduft:
Mein Zwerg fiept, muss raus.

x 1 #42

A

Wie Trrauma auflösen, Therapie nicht möglich,Psychosegefahr

x 3

Blumenduft
Zitat von fourofour:
Meinen Antrag habe ich mit Hilfe des Weinsberger Hilfsverein ausgefüllt. Klar die Zeugenaussagen haben etwas gedauert. Aber man braucht dazu niemanden in der Theorie. ABER - Die Erinnerung an die Ereignisse - da solltest Du absolut stabil sein. Das ist halt der Punkt. Und da gebe ich dir absolut Recht, das es nicht ...

ja mit dem Hintergrund Therapie hatte ich den Antrag gestellt, aber wie gesagt zu spät. Sie hatten es abgelehnt mit voraussichtlich geschlossen. Also wenn die Stelle wieder aufnehmen sollte, könnt ich es nochmal versuchen lt. denen.

Dann hatte ich aber für mich beschlossen es gut sein zu lassen, mit dem Hintergedanken nicht wieder in eine Psychose zu rutschen. Das ist doch alles sehr belastend. Rechtsstreit geht eh nicht mehr, da die Personen verstorben sind.

Wir waren nur kurz draussen, weil hier total viel Schnee liegt und wir nicht weit kommen.

x 1 #43

fourofour
Zitat von Blumenduft:
Dann hatte ich aber für mich beschlossen es gut sein zu lassen, mit dem Hintergedanken nicht wieder in eine Psychose zu rutschen. Das ist doch alles sehr belastend.

Das ist halt der Punkt. Es ist belastend - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dann sollte man es ruhen lassen.

Zitat von Blumenduft:
Wir waren nur kurz draussen, weil hier total viel Schnee liegt und wir nicht weit kommen.

wow - echter winter. Als Schwarzwälder vermisse ich so was total oO

x 1 #44

Blumenduft
Zitat von fourofour:
wow - echter winter. Als Schwarzwälder vermisse ich so was total oO

wir können gern tauschen, mein Zwerg versinkt hier bis über den Bauch, deshalb gehen wir grad nur ein paar Meter. Ab Mo. solll es plus grade geben und ich hoffe das alles schmilzt. Sie kann sich hier drinnen aber zum Glück viel bewegen, hat ja nur 25cm Schulterhöhe.

x 1 #45

Blumenduft
Zitat von fourofour:
Das ist halt der Punkt. Es ist belastend - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dann sollte man es ruhen lassen.

der Antrag war schon sehr belastend, wer weiss was noch gekommen wär.

App im Playstore