Pfeil rechts
1613

Schlaflose
Zitat von Kopfkrank:
KEIN SCHLAG IST HARMLOS.

Solange keine Verletzung dabei entsteht, ist ein Schlag harmlos. Wenn dabei das Nasenbein gebrochen wird, ist er nicht harmlos.
Mann eh, was für Memmen sind das hier Ich als kleines schwaches Mädchen habe das alles eingesteckt und schadlos überstanden.

28.05.2023 19:33 • #941


S
Zitat von Schlaflose:

Solange keine Verletzung dabei entsteht, ist ein Schlag harmlos. Wenn dabei das Nasenbein gebrochen wird, ist er nicht harmlos.
Mann eh, was für Memmen sind das hier Ich als kleines schwaches Mädchen habe das alles eingesteckt und schadlos überstanden.


Und Du bist wirklich sehr toll.Sei Stolz auf Dich.

28.05.2023 19:35 • x 4 #942


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


lonelywolf92
@Schlaflose Aber müssen Eltern denn so zu ihren Kindern sein? Kinder sind doch schwächer als Erwachsene, und können sich gegen die Schläge nicht wehren. Ich gucke mir immer Mütter an, die ihre Kinder liebevoll behandeln und finde es beneidenswert.

28.05.2023 19:37 • x 4 #943


E
Zitat von Schlaflose:
Solange keine Verletzung dabei entsteht, ist ein Schlag harmlos. Wenn dabei das Nasenbein gebrochen wird, ist er nicht harmlos. Mann eh, was für ...

Schätzelein du brauchst dringend Hilfe. Und dies wirklich so schnell es geht. Mir fehlen einfach nur die Worte bei soviel Bull**** von Aussagen

28.05.2023 19:38 • x 5 #944


E
@lonelywolf92 Bravo

28.05.2023 19:39 • x 2 #945


lonelywolf92
@lonelywolf92 Und genauso schlimm ist es, wenn man Erwachsen ist und die Eltern einen weiter schlagen. Aber dadurch das man stärker geworden ist, könnte man rein theoretisch zurück schlagen und auch das ist schamhaft, wenn Auseinandersetzungen zu Hause körperlich werden.

28.05.2023 19:39 • x 1 #946


S
NEIN @loneywolf!

Eltern dürfen nicht so zu ihren Kindern sein!

28.05.2023 19:39 • x 1 #947


Schlaflose
Zitat von Schari1969:
Man könnte fast meinen Du hast Spaß daran,andere Menschen mit solchen Aussagen zu triggern

Nein, aber ich will das Recht haben zu sagen, wie es mir erging. Und wenn mir die Schläge nichts ausgemacht haben, will ich dafür von anderen nicht beschimpft werden. Mir kann keiner vorschreiben, wie mich als ehemals Geschlagene zu fühlen habe. Dann macht es mir tatsächlich Spaß, diejenigen mit ihren eigenen Waffen verbal zurückzuschlagen und sie zu triggern.

28.05.2023 19:45 • #948


Gaulin
Zitat von Schlaflose:
Solange keine Verletzung dabei entsteht, ist ein Schlag harmlos

AUTSCH! Das ist hart! Was ist mit inneren Verletzungen (psychisch)?
Du bist doch auch psychisch belastet oder warum bist du hier? Ich frage nicht vorwurfsvoll, sondern aus purem Interesse...

28.05.2023 19:47 • x 1 #949


S
Zitat von Schlaflose:
Nein, aber ich will das Recht haben zu sagen, wie es mir erging. Und wenn mir die Schläge nichts ausgemacht haben, will ich dafür von anderen nicht beschimpft werden. Mir kann keiner vorschreiben, wie mich als ehemals Geschlagene zu fühlen habe. Dann macht es mir tatsächlich Spaß, diejenigen mit ihren eigenen Waffen verbal zurückzuschlagen und sie zu trigger

Dich beschimpft keiner,Du solltest anderen halt auch das Recht zugestehen,wenn sie das nicht so locker sehen wie Du.
Wenn es Dir Spaß macht andere zu triggern ist das für mehr als grenzwertig.

28.05.2023 19:52 • x 4 #950


lonelywolf92
@Schlaflose Ich stimme dir zu. Es empfindet wahrscheinlich jeder anders. Auch die Eltern werden sich bei jedem unterschiedlich verhalten haben. Ich finde zum Bespiel auch schlimm, wenn Kinder beschimpft werden von den Eltern. Das ist auch wie Schläge.

Oder wenn Eltern die Privatsphäre der Kinder nicht akzeptieren und zum Beispiel Tagebücher lesen...

Es gibt alle möglichen Formen von Gewalt und sie können auch zusammenkommen.

28.05.2023 19:54 • x 5 #951


S
Und nochmal @Schlaflose,wie alt bist Du?
Und ich schließe mich @Gaulin seiner Frage an,warum bist Du hier?

28.05.2023 19:56 • x 1 #952


Schlaflose
Zitat von lonelywolf92:
@Schlaflose Aber müssen Eltern denn so zu ihren Kindern sein? Kinder sind doch schwächer als Erwachsene, und können sich gegen die Schläge nicht wehren. Ich gucke mir immer Mütter an, die ihre Kinder liebevoll behandeln und finde es beneidenswert.

Meine Mutter hat mich ja sonst auch immer liebevoll behandelt. Aber wenn ich unmöglich war und sie sich anders nicht zu helfen wusste, blieb nichts anderes übrig. Die Schläge hatten bei mir ja auch immer die erwünschte Wirkung. Ich war danach brav, zumindest eine Zeitlang. Bis es mich dann wieder überkam

28.05.2023 19:57 • #953


S
Zitat von Schlaflose:

Meine Mutter hat mich ja sonst auch immer liebevoll behandelt. Aber wenn ich unmöglich war und sie sich anders nicht zu helfen wusste, blieb nichts anderes übrig. Die Schläge hatten bei mir ja auch immer die erwünschte Wirkung. Ich war danach brav, zumindest eine Zeitlang. Bis es mich dann wieder überkam

Sprachlos

28.05.2023 19:59 • x 4 #954


M
Wenn Gewalt verharmlost wird, wird sie verdrängt und führt dazu, dass sie weitergegeben wird.
Erst der Schmerz über das erlittene Unrecht, kann ein Weg aus der Gewaltspirale sein.

@ Schlaflose: Spaß daran zu haben, andere zu triggern, macht mich gerade sprachlos.

Die massive Gewalt, die ich als Kind erlitten habe, führte zu meiner Angsterkrankung. Und nein, ich war kein ungehorsames Kind, sondern ein stilles, angepasstes. Wobei Schläge niemals in Ordnung sind, niemals!

28.05.2023 19:59 • x 7 #955


Schlaflose
Zitat von Schari1969:
Und nochmal @Schlaflose,wie alt bist Du? Und ich schließe mich @Gaulin seiner Frage an,warum bist Du hier?

Wie alt ich bin, kannst du eigentlich in meinem Profil nachlesen.
Und auch warum ich hier bin.
Aber ich verrate es dir, bin 61 und bin hier gelandet, als ich vor 12 Jahren für ein Jahr krank geschrieben war, wegen meinen extremen Schlafstörungen und daraus resultierenden Depressionen . Und ausgelöst wurde das vom ersten Tag an in meinem Beruf als Lehrerin, der mir 20 Jahre lang die Hölle bereitete.

28.05.2023 20:04 • #956


S
Zitat von Schlaflose:

Wie alt ich bin, kannst du eigentlich in meinem Profil nachlesen.
Und auch warum ich hier bin.
Aber ich verrate es dir, bin 61 und bin hier gelandet, als ich vor 12 Jahren für ein Jahr krank geschrieben war, weil ich wegen meinen extremen Schlafstörungen und daraus resultierenden Depressionen krank geschrieben war. Und ausgelöst wurde das vom ersten Tag an in meinem Beruf als Lehrerin, der mir 20 Jahre lang die Hölle bereitete.

Okay,Danke für die Info.
Du hast also auch Deine Leidensgeschichte.
Die ich persönlich nie in Frage stellen würde oder kommentieren könnte.
Weil ich kein Recht dazu habe.
Du nimmst Dir das Recht aber raus,vielleicht mal nachdenken,bevor Du schreibst.

28.05.2023 20:08 • x 5 #957

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Schlaflose:
Nein, aber ich will das Recht haben zu sagen, wie es mir erging. Und wenn mir die Schläge nichts ausgemacht haben, will ich dafür von anderen nicht beschimpft werden. Mir kann keiner vorschreiben, wie mich als ehemals Geschlagene zu fühlen habe. Dann macht es mir tatsächlich Spaß, diejenigen mit ihren eigenen ...

Du kannst für dich sprechen, aber du beurteilst hier ANDERE und bezeichnest sie als Memmen etc etc
Das steht dir einfach nicht zu!
Wie gesagt, du kannst deine Kindheit für dich beurteilen, aber maße dir nicht an zu meinen, was andere fühlen müssten und was nicht.

28.05.2023 20:20 • x 6 #958


E
Zitat von lonelywolf92:
@Schlaflose . Oder wenn Eltern die Privatsphäre der Kinder nicht akzeptieren

War bei mir z.B. auch MASSIV der Fall!

28.05.2023 20:22 • #959


S
Ich denke,jeder der hier ist,hat einen Grund.
Es gibt so viele psychische Erkrankungen.
Der hat hat die und der andere gleich mehrere.
Aber manche Aussagen sind nicht gut,weil sie andere triggern und in Frage stellen.
Und wir sind alle hier um uns auszutauschen und uns nicht gegenseitig fertig zu machen.

28.05.2023 20:28 • x 4 #960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag