Pfeil rechts
1613

Reconquista
Ich wurde auch geschlagen, von einer Mutter, die dumm und gefühlskalt war. Sie konnte nicht lieben, denn sie selbst wuchs in düsteren Verhältnissen auf und ihre Mutter war auch sehr einfach und dumm. Außerdem litt sie als Kind mit den Erwachsenen von Februar bis April 1945 in Todesangst in Kellern während oben die Bombenangriffe stattfanden. Sie musste mitansehen, wie ihre Schulfreundin und deren Eltern als verkohlte Leichen mit Schubkarren weggeschafft wurden. Ihre Schulbildung war so gut wie nicht vorhanden, wenigstens konnte sie lesen und schreiben. Ich hatte „die falsche Mutter“, Pech gehabt. Ich verzieh ihr im Erwachsenenalter und sie entwickelte sich später recht positiv. Die negativen frühkindlichen Erfahrungen haben mein gesamtes Leben schwer beeinträchtigt, auch das meiner drei Geschwister. Damit muss man leben . . .

13.08.2023 11:30 • x 2 #1021


reggi62
Wenn man als Kind solche Erlebnisse hatte, zieht sich das wie ein roter Faden durch`s Leben.....
Es geht nicht´s über eine glückliche Kindheit, denn das bedeutet auch Stabilität im weiteren Leben.
Leider kann man sich die Eltern ob Vater oder Mutter nicht aussuchen.

13.08.2023 12:53 • x 4 #1022





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag