Pfeil rechts
1613

Schlaflose
Zitat von Anduin:
Also zum Glück hat der Gesetzgeber eine klare Ansicht zu diesem Thema. Nämlich, dass das von dir beschriebene Verhalten heute eine Straftat ist, für die man angezeigt werden kann. Könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich meine Eltern damals auch angezeigt. Aber als naives Kind mit lauter Problemen und ...

Ich habe nicht von grundlosen Misshandlungen gesprochen. Die kann ich auch nicht gutheißen und sollen auch bestraft werden.

28.05.2023 15:15 • #921


E
Zitat von Schlaflose:
Ich habe nicht von grundlosen Misshandlungen gesprochen. Die kann ich auch nicht gutheißen und sollen auch bestraft werden.

Wovon sprichst du dann?
Eine Ohrfeige ist für mich bereits ein Schlagen.
Du tust exakt das, was mein Vater immer gesagt hat: Eine Ohrfeige ist kein Schlagen.

28.05.2023 15:24 • x 6 #922


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


K
Zitat von Gaulin:
Prügel/Schläge da gibt es für mich keine Diskussion, denn das gehört bestraft!

Dann sollte man sich wirklich fragen, warum es nicht bei einem Klaps bleibt, sondern in eine massive Prügelstrafe ausartet.

28.05.2023 15:29 • x 1 #923


Schlaflose
Zitat von Anduin:
Wovon sprichst du dann?

Ich spreche von Gewalt, die Verletzungen wie blutige Striemen, blaues Auge, blaue Flecken, ausgeschlagene Zähne, aufgeplatzte Lippen, Knochenbrüche u.ä. verursacht. Eine Ohrfeige tut ein bisschen weh, hinterlässt vielleicht einen roten Handabdruck für 1-2 Stunden und damit ist der Fall erledigt. War es für mich jedenfalls immer.

28.05.2023 15:32 • #924


E
Zitat von Schlaflose:
Ich spreche von Gewalt, die Verletzungen wie blutige Striemen, blaues Auge, blaue Flecken, ausgeschlagene Zähne, aufgeplatzte Lippen, Knochenbrüche u.ä. verursacht. Eine Ohrfeige tut ein bisschen weh, hinterlässt vielleicht einen roten Handabdruck für 1-2 Stunden und damit ist der Fall erledigt. War es für mich ...

Eine Ohrfeige ist eine schwere Grenzüberschreitung und verletzt zudem die Schamgrenze eines Kindes.

Ich bin einfach nur entsetzt darüber was scheinbar in deinem Kopf abgeht.
Wobei, andererseits auch wieder nicht.
18% AFD müssen ja auch irgendwo herkommen und solches Gedankengut ist leider tief in der Gesellschaft drin und wurde nach dem Krieg NIE(!) aufgearbeitet.

28.05.2023 15:35 • x 6 #925


E
Zitat von Schlaflose:
So ist es bei mir auch. Meine Mutter hat mich immer in Situationen geschlagen, in denen ich mich unmöglich verhalten habe und sie einfach ...

Hi Schlaflose, ich habe Sie auch immer von meiner Mutter bekommen. Haben 4 wundervolle Kinder im Alter von 25, 23, 16 u. 13 und meine Frau und ich können uns nicht erinnern das wir unsere Kinder jemals auch nur angefasst habe geschweige geschlagen. Und unsere beiden großen waren echt nicht ohne. KEIN KIND VERDIENT SCHLÄGE. PUNKT. Dann kannst du froh sein das du keine Kinder hast. ( Gott sei es gedankt).

28.05.2023 15:41 • x 6 #926


Schlaflose
Zitat von Anduin:
Eine Ohrfeige ist eine schwere Grenzüberschreitung und verletzt zudem die Schamgrenze eines Kindes. Ich bin einfach nur entsetzt darüber was scheinbar in deinem Kopf abgeht. Wobei, andererseits auch wieder nicht. 18% AFD müssen ja auch irgendwo herkommen und solches Gedankengut ist leider tief in der Gesellschaft ...


Was hat das mit Scham zu tun? Habe ich dabei nie empfunden. Für mich waren ganz andere Situationen beschämend, die für andere Kinder überhaupt keine Bedeutung hatten, wie z.B. einen Verband zu haben, wenn man sich verletzt hatte oder sonstwie aufzufallen.
Wie in aller Welt kommst du auf AFD-Wähler? Ich habe bis bis vor ein paar Jahren immer CDU gewählt und die letzten paar Jahre gar nicht, weil keine Partei mehr meinen Vorstellungen entspricht. Meine Großeltern väterlicherseits waren übrigens Juden und kamen im KZ um. Ich hätte also gar kein Interesse, AFD zu wählen.

28.05.2023 15:51 • x 1 #927


Schlaflose
Zitat von Kopfkrank:
Dann kannst du froh sein das du keine Kinder hast.

Bin ich auch, vor allem weil sie nicht in so einer Welt leben müssen, wo Eltern ihre Erziehungspflicht nicht ausüben dürfen, was dazu führt, dass Kinder und Jugendliche keine Grenzen kennenlernen und in Gewalt, Vandalismus, gegenseitiges Mobbing usw. ausarten.

28.05.2023 15:56 • #928


E
Zitat von Schlaflose:
Wie in aller Welt kommst du auf AFD-Wähler? Ich habe bis bis vor ein paar Jahren immer CDU gewählt

Für mich ist das im Grunde eh schon fast das gleiche...

Ein Schlag ins Gesicht ist ein Eingriff in die Scham des Kindes! Wieso muss man sowas noch erklären?

Dieses Land hat doch nur oberflächlich seine Vergangenheit bearbeitet. Man sieht es doch an dir, dass solche toxischen Verhaltensweisen gar nicht hinterfragt werden und als normal angesehen werden. Natürlich hat es etwas damit zu tun.
Es sind genau die gleichen Menschen, die immer ZUCHT UND ORDNUNG schreien, wenn es um andere geht, aber selbst einfach Sch*eiße sind! Die das Ordnungsamt anrufen, wenn der Zaun vom Nachbarn 1 cm über der erlaubten Grenze ist und die einfach gehässig gegenüber anderen sind!

28.05.2023 16:00 • x 4 #929


E
Zitat von Schlaflose:
Bin ich auch, vor allem weil sie nicht in so einer Welt leben müssen, wo Eltern ihre Erziehungspflicht nicht ausüben dürfen, was dazu führt, dass Kinder und Jugendliche keine Grenzen kennenlernen und in Gewalt, Vandalismus, gegenseitiges Mobbing usw. ausarten.

Was für eine Verzerrung der Wirklichkeit.
Sehr viele Eltern schlagen doch ihre Kinder, es kommt aber eben nicht raus, weil es nicht in der Natur eines Kindes liegt damit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Die Gesellschaft in der wir leben ist bestimmt nicht so kaputt weil wir einen Mangel an Gewalt haben. Das Gegenteil ist der Fall!

28.05.2023 16:01 • x 6 #930


Schlaflose
Zitat von Anduin:
Ein Schlag ins Gesicht ist ein Eingriff in die Scham des Kindes! Wieso muss man sowas noch erklären?

Vielleicht war es ein Eingriff in deine Scham, aber du kannst doch nicht von deinem Empfinden auf alle anderen schließen. Für mich war es nur Scham, wenn es von Fremden gesehen wurde, aber nicht die Ohrfeige an sich, sondern die Scham, dass andere mitbekommen, dass ich ungezogen war und besteaft werden musste.

Zitat von Anduin:
Für mich ist das im Grunde eh schon fast das gleiche...

Ach, der Herr ist tiefroter Sozialist, wenn nicht sogar Kommunist, dann wird mir alles klar.

28.05.2023 16:10 • #931


lonelywolf92
Ich wurde als Kind auch geschlagen und beleidigt, vor allem von meiner Mutter. Mein Vater hat mich nur einige Male geschlagen/ geohrfeigt. Die Ohrfeigen habe ich als Jugendliche/junge Erwachsene mit 18 Jahren, auch als sehr beschämend empfunden.

28.05.2023 17:44 • x 2 #932


K
Mein damaliger Spielkamerad wurde von seinen Eltern anders bestraft. Er bekam Stubenarrest, Fernsehverbot oder durfte nicht mit seinem Fahrrad fahren. Manchmal wenn ich ihn abholen wollte, zum Spielen oder Rad fahren musste er zu Hause bleiben und das nicht nur einen Tag, sondern in den Ferien auch schon mal 3 Wochen. Er sagte nach seinem Arrest manchmal, dass er lieber eine Tracht Prügel in Kauf genommen hätte als Stubenarrest oder Fernsehverbot.

28.05.2023 18:52 • x 2 #933


E
Zitat von Schlaflose:
Bin ich auch, vor allem weil sie nicht in so einer Welt leben müssen, wo Eltern ihre Erziehungspflicht nicht ausüben dürfen, was dazu führt, dass ...

Mit Verlaub und sei mir nicht böse aber seit langem nicht so was krankes gelesen ehrlich nicht Ach so für dich bedeutet Erziehungspflicht ausüben Kinder zu schlagen, damit Sie ihre Grenzen kennen nicht vandalieren und sich nicht gegenseitig mobben Jesus Maria Herr im Himmel was stimmt nur mit dir nicht

28.05.2023 19:00 • x 4 #934


Schlaflose
Zitat von Karl Hoffmeister:
Mein damaliger Spielkamerad wurde von seinen Eltern anders bestraft. Er bekam Stubenarrest, Fernsehverbot oder durfte nicht mit seinem Fahrrad fahren. Manchmal wenn ich ihn abholen wollte, zum Spielen oder Rad fahren musste er zu Hause bleiben und das nicht nur einen Tag, sondern in den Ferien auch schon mal 3 Wochen. ...

Solche Strafen hätten mir auch weit mehr zugesetzt als ein paar Schläge. Ich bin froh, dass mir das erspart blieb.

28.05.2023 19:05 • #935


Schlaflose
Zitat von Kopfkrank:
Mit Verlaub und sei mir nicht böse aber seit langem nicht so was krankes gelesen ehrlich nicht Ach so für dich bedeutet Erziehungspflicht ausüben Kinder zu schlagen, damit Sie ihre Grenzen kennen nicht vandalieren und sich nicht gegenseitig mobben Jesus Maria Herr im Himmel was stimmt nur ...

Mit mir stimmt zum Glück alles. Bei denen, die wegen ein paar harmlosen Schlägen so ein Theater machen, stimmt einiges nicht. Und bitte nicht in meinem Zusammenhang religiöse Bezeichnungen verwenden. Bin Atheist

28.05.2023 19:10 • #936


lonelywolf92
Zitat von Karl Hoffmeister:
Mein damaliger Spielkamerad wurde von seinen Eltern anders bestraft. Er bekam Stubenarrest, Fernsehverbot oder durfte nicht mit seinem Fahrrad ...

Bei mir ist es genau anders herum. Ich finde solche Erziehungsmethoden besser als Kinder zu schlagen und zu beleidigen. Meine Mutter hat mir des öfteren gewünscht, dass meine Kinder zu mir genauso sein mögen, wie ich zu ihr bin. Und hat mir noch andere Schimpfwörter an den Kopf geworfen. .. Das mit Hausarrest kenne ich auch. Es waren keine drei Wochen, eher nur ein Tag. Ich hatte mit 11 Jahren nachdem wir nach Deutschland ausgewandert sind, Magersucht entwickelt. Und wenn ich nichts essen wollte am Wochenende zu Mittag, haben meine Eltern mich nicht nach draußen gelassen als Strafe sozusagen. Und das mit der Ohrfeige war auch ein ähnlicher Zwischenfall. Ich habe mich mit meinen Eltern gestritten und habe daraufhin Hausarrest mit 18 Jahren bekommen. Und es war mir halt peinlich, es meinen Freunden zu sagen. Und habe auch im Zuge des Streits eine Ohrfeige kassiert. Es ist immer leicht zu sagen, dass Misshandlungen der Kinder doch gar nicht so schlimm seien. Es bleibt aber Hass auf die Eltern, gewisser Scham für sich selbst, dass man alles so offen erzählt und eine große Narbe auf der Seele zurück.

28.05.2023 19:10 • x 2 #937

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Schlaflose:
Mit mir stimmt zum Glück alles. Bei denen, die wegen ein paar harmlosen Schlägen so ein Theater machen, stimmt einiges nicht. Und bitte nicht in ...

KEIN SCHLAG IST HARMLOS. Was hast du nur für eine Einstellung Albert Einstein sagte einmal: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wie Recht Er doch hatte. Nimm‘s nicht persönlich.

28.05.2023 19:15 • x 7 #938


Schlaflose
Zitat von lonelywolf92:
Es bleibt aber Hass auf die Eltern, gewisser Scham für sich selbst, dass man alles so offen erzählt und eine große Narbe auf der Seele zurück.

Mit 18 ist man erwachsen und dann sollten Eltern überhaupt keine Strafen mehr verhängen. Dass man sich dann beschämt fühlt, Hausarrest oder Ohrfeigen zu bekommen, kann ich verstehen.

28.05.2023 19:20 • x 1 #939


S
So ich versuche mal,ganz rational zu schreiben und zu denken,obwohl mich diese Diskussion sehr triggert!

Zitat von Schlaflose:
Warum provozieren? Ich sage einfach, wie es ist. Die meisten In meiner Generation und ältere denken genauso. Früher war man nicht so verweichlicht, dass man von einer Ohrfeige gleich traumatisiert wurde

Ich bin älter,ich denke in keinster Weise so.
Wie alt bist Du @Schlaflose?
Wie kannst Du ein Trauma beurteilen und dann noch von verweichlicht schreiben?
Macht mich fassungslos.
Keine Eltern haben das Recht ihre Kinder zu schlagen!
Und das fängt bei einer Ohrfeige an!

Zitat von Schlaflose:
Eine Ohrfeige tut ein bisschen weh, hinterlässt vielleicht einen roten Handabdruck für 1-2 Stunden und damit ist der Fall erledigt. War es für mich jedenfalls immer.

Und eine Ohrfeige hinterlässt auch viel auf der Seele!
Weil das Kind gar nicht einordnen kann was da grade passiert.

Zitat von Schlaflose:
Vielleicht war es ein Eingriff in deine Scham, aber du kannst doch nicht von deinem Empfinden auf alle anderen schließen. Für mich war es nur Scham, wenn es von Fremden gesehen wurde, aber nicht die Ohrfeige an sich, sondern die Scham, dass andere mitbekommen, dass ich ungezogen war und besteaft werden musste.

Verstehe ich nicht,bzw. Dir war wichtiger was andere denken.

Zitat von Schlaflose:
Solche Strafen hätten mir auch weit mehr zugesetzt als ein paar Schläge. Ich bin froh, dass mir das erspart blieb.

Ich kann nichts mehr dazu schreiben,weil ich fassungslos bin.
Man könnte fast meinen Du hast Spaß daran,andere Menschen mit solchen Aussagen zu triggern

28.05.2023 19:24 • x 5 #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag