Pfeil rechts
1613

lonelywolf92
@Anduin Bei mir auch , ich meine mich daran zu erinnern, dass meine Mutter den Schloss meines Tagebuchs kaputt gemacht, um dadrin zu lesen.

28.05.2023 20:30 • x 1 #961


lonelywolf92
@Schari1969 Es ist einfach ein sehr schmerzhaftes Thema, welches hier angesprochen wird.

Ich fühle mich sogar angesprochen, wenn fremde Menschen zum Beispiel Großeltern draußen ihren Enkelkindern erklären, dass sie als Kinder geschlagen wurden, und es auch nicht schlimm fanden.

Das triggert mich sogar ...

28.05.2023 20:32 • x 1 #962


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


E
Zitat von lonelywolf92:
@Anduin Bei mir auch , ich meine mich daran zu erinnern, dass meine Mutter den Schloss meines Tagebuchs kaputt gemacht, um dadrin zu lesen.

Das ist einfach nur übergriffiges Verhalten!
Meine Mutter kam manchmal einfach so (ohne Grund) in mein Zimmer und wühlte aggressiv in allen Sachen rum und schleuderte ALLES umher (wie eine Verrückte!) und schlug mich dabei.

Und dann wundern sich diese Leute wirklich noch darüber, dass die Kinder im Erwachsenenalter den Kontakt zu ihnen abgebrochen haben (bei mir ist das zumindest der Fall)

28.05.2023 20:33 • x 2 #963


E
Zitat von lonelywolf92:
@Schari1969 Es ist einfach ein sehr schmerzhaftes Thema, welches hier angesprochen wird. Ich fühle mich sogar angesprochen, wenn fremde Menschen zum Beispiel Großeltern draußen ihren Enkelkindern erklären, dass sie als Kinder geschlagen wurden, und es auch nicht schlimm fanden. Das triggert mich sogar ...

Meine Erzeuger sagten das auch zu mir.
Mit dem Unterschied aber, dass sie selbst es als schlimm empfanden.
Umso unverständlicher, dass es bei mir nicht aufgehört hat!

28.05.2023 20:35 • x 1 #964


S
@lonelywolf,ja das sehe ich auch so.
Und ich empfinde ebenso.
Daher denke ich für mich ,es tut nicht gut sich gegenseitig zu triggern.
Ich möchte im Jetzt leben und nicht mehr in der Vergangenheit mit dem ganzen Müll.

28.05.2023 20:36 • #965


S
Ihr Lieben,weg von dem Müll.
Nicht in die Vergangenheit abdriften

28.05.2023 20:38 • x 1 #966


lonelywolf92
@Anduin Mein Vater wurde von seinen Eltern geschlagen. Meine Mutter hat dagegen keiner als Kind geschlagen. Umso schmerzhafter ist, dass sie mich geschlagen hat.

28.05.2023 20:38 • x 1 #967


Schlaflose
Zitat von Anduin:
Du kannst für dich sprechen, aber du beurteilst hier ANDERE und bezeichnest sie als Memmen etc etc
Das steht dir einfach nicht zu!
Wie gesagt, du kannst deine Kindheit für dich beurteilen, aber maße dir nicht an zu meinen, was andere fühlen müssten und was nicht.

Das habe ich ja erst gemacht, nachdem man mich wegen meinen Ansichten so heftig angegangen hat. Das lasse ich nicht ungestraft auf mir sitzen.

28.05.2023 20:39 • #968


E
Zitat von Anduin:
Du kannst für dich sprechen, aber du beurteilst hier ANDERE und bezeichnest sie als Memmen etc etc Das steht dir einfach nicht zu! Wie gesagt, du ...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bravo

28.05.2023 20:39 • x 1 #969


Schlaflose
Zitat von lonelywolf92:
@Schlaflose Ich stimme dir zu. Es empfindet wahrscheinlich jeder anders. Auch die Eltern werden sich bei jedem unterschiedlich verhalten haben. Ich finde zum Bespiel auch schlimm, wenn Kinder beschimpft werden von den Eltern. Das ist auch wie Schläge. Oder wenn Eltern die Privatsphäre der Kinder nicht akzeptieren ...

Was sollen die Eltern deiner Meinung nach tun, wenn die Kinder verbotene Dinge tun, sich unmöglich benehmen, zetern, schreien, sich auf den Boden werfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen usw. Wenn sie dann noch nicht mal schimpfen sollen, was bleibt dann übrig?

28.05.2023 20:45 • #970


S
Zitat von Schlaflose:
Das habe ich ja erst gemacht, nachdem man mich wegen meinen Ansichten so heftig angegangen hat. Das lasse ich nicht ungestraft auf mir sitzen

Du hast Dinge geschrieben,die waren einfach,um es harmlos zu umschreiben,unter der Gürtellinie.
Straft auch kein gutes Wort.
Empathie heißt das Zauberwort

28.05.2023 20:47 • x 5 #971


lonelywolf92
@Schlaflose Meine Mutter hat den Wohnungsschlüssel ins tiefe Gras geworfen als Kind und auf einem Flug gesagt, dass meine Oma nicht ihre Mutter wäre..
Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass meine Oma sie nicht geschlagen hat.

28.05.2023 20:51 • x 2 #972


Schlaflose
Zitat von lonelywolf92:
Bei mir auch , ich meine mich daran zu erinnern, dass meine Mutter den Schloss meines Tagebuchs kaputt gemacht, um dadrin zu lesen.

So etwas gab es bei uns nicht. Meine Eltern haben mir immer vertraut, ich durfte so gut wie alles, durfte ins Bett, wann ich wollte, solange draußen spielen, solange Fernsehen, wie ich wollte, solange nachts im Bett lesen wie ich wollte usw usw. Mein Tagebuch hätte meine Mutter 0 interessiert, wenn ich eins geschrieben hätte

28.05.2023 20:51 • x 1 #973


lonelywolf92
@Schlaflose Es gibt auch Eltern, die schlagen ihre Kinder, ohne das die Kinder was schlimmes getan haben. Einfach nur weil die zum Beispiel Stress auf Arbeit haben und sich abreagieren müssen.

28.05.2023 20:53 • x 4 #974


lonelywolf92
@Schlaflose Ich durfte auch Fernsehen so lange wie ich wollte, als wir nach Deutschland gezogen sind. Ich durfte alles machen, solange es sie nicht gestört hat.

Nur die Frage ist, ob das so gut ist für nichts Schläge und Beschimpfungen zu bekommen und dagegen bis 3 Uhr Fernsehen gucken zu dürfen als Jugendliche.

28.05.2023 20:55 • x 3 #975


M
Zitat von lonelywolf92:
Einfach nur weil die zum Beispiel Stress auf Arbeit haben und sich abreagieren müssen.

Ganz genau. Ich wurde blutig geschlagen, weil ich einen Satz noch nicht richtig lesen konnte.

28.05.2023 20:56 • x 2 #976


Schlaflose
Zitat von lonelywolf92:
@Schlaflose Es gibt auch Eltern, die schlagen ihre Kinder, ohne das die Kinder was schlimmes getan haben. Einfach nur weil die zum Beispiel Stress auf Arbeit haben und sich abreagieren müssen.

Ich hatte die ganze Zeit ausdrücklich gesagt, dass ich Schlagen ohne Grund oder aus nichtigen Gründen nicht gutheiße. Ich befürworte es lediglich als Disziplinierungsmaßnahme für Verhalten, wo andere Mittel versagt haben.

28.05.2023 20:58 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von lonelywolf92:
dagegen bis 3 Uhr Fernsehen gucken zu dürfen als Jugendliche.

Desinteresse und Vernachlässigung, sind Formen der psychischen Gewalt, die blauen Flecken auf der Seele, die niemand sieht

28.05.2023 20:59 • x 4 #978


Schlaflose
Zitat von Schari1969:
Empathie heißt das Zauberwort

Besitze ich doch bekanntlich nicht.

28.05.2023 20:59 • #979


E
Zitat von Schlaflose:
Was sollen die Eltern deiner Meinung nach tun, wenn die Kinder verbotene Dinge tun, sich unmöglich benehmen, zetern, schreien, sich auf den Boden ...

Weißt du wo die wahre Kunst der Eltern besteht? Einfach eine liebevolle Erziehung und viel Zuneigung und sehr viel Liebe seinem Kind zu geben.

28.05.2023 21:01 • x 6 #980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag