Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende! Das Wetter sollt zumindest hier nochmal schöner werden.
Hallo Drummerin, wie ist Deine Aromatherapie gelaufen? Ich habe viele Stadelmann Produkte aber ich komme gar nicht dazu, mir mir etwas Gutes zu tun und mal paar Öle auszuprobieren. Ich habe da seit Kindheit so ein Tick, das ich Sachen nicht benutze, weil sie mir zu wertvoll sind

Also ich bin eher eine Sammlerin. Ich habe aber ein neues Shampoo "Waldfrische " ausprobiert mit Fichtennadel, Weisstanne, Sandelholz und Zirbelkiefer.
Hallo Silverleaf,
du bringst es auf den Punkt mit dem Deckel auf den Tag legen. Ich neige auch ,alle Termine über Wochen durch zuziehen ohne Pause und irgendwann kracht es dann. Ich war früher belastbarer aber bin es nicht mehr. Es fühlt sich an, als ob ich schon zuviel Lebensenergie verpulvert hätte und nun konsequent auf meine Grenzen achten muss (oder erstmal erkennen).
Aktuelles Bsp:
Ich bin am Sonntag nachmittag ziemlich groggy gewesen und habe eine Nachbarin, die sich selber eingeladen hat und mich aus dem Bett holen wollte (sie äusserte sich schon seit Jahren sehr abfällig über meine Depressionen und ich habe ihr nie die Grenzen aufgezeigt) niedergeschrien. Danach war mein Nervensystem komplett entgleist und brauchte die ganze Woche um mich ein wenig zu beruhigen.
Naja, ich schleiche mich seit gestern abend wieder aus der Wohnung aber rechne damit, das ich eine Retourkutsche von ihr bekomme. Sie erinnert mich so stark an meine Erzeugerin (übergriffig/aggressiv) und daher habe ich da einen blinden Fleck und kann ihr die Grenzen nicht aufzeigen und somit kann sie bei mir rein und raus gehen, wann sie quasi will. Definitiv habe ich da versäumt meine Grenzen früher zu ziehen. Es ist verrückt in der eigenen Wohnung nicht mal in Ruhe liegen zu dürfen weil sie gern mittags klingelt. Aber was mich richtig in Rage gebracht hat, waren ihre Sprüche von der" faulen Mutter" vor/zu den Kindern. Das geht nicht, sie kann draussen gern über mich lästern aber nicht in meiner Hörweite. Da ist der Punkt, wo ich dann wirklich aus dem Bett springe und ausraste

War interessant, diese Rage zu spüren aber hat meinem Nervensystem nicht gut getan. Meine Kinder wissen ganz genau, das ich diese Stunde im Bett brauche um mich wieder nervlich aufzuladen. Also das war wirklich der Aufreger des Jahres mit der Nachbarin. Ich will in Zukunft auch kein Kontakt haben , leider wohnt sie unter mir.
Meine Skills ;
innere Konflikte danach
ausgehalten (entschuldigen ja /nein, mich erklären wollen, Angst nun jähzornig zu werden oder gar psychotisch wegen Aggressionen usw.)und ich bleib dabei, es wird keine Entschuldigung geben.
Mich erinnern was gut läuft. Es ist ein wunder Punkt das ich jahrelang nicht emotional für die Kinder da war und nur funktioniert habe. Doch jetzt bin ich emotional da und das spüren die Kinder und somit bleiben ja noch paar Jahre des Zusammenlebens bis sie ausziehen.
So jetzt muss ich einkaufen gehen und hoffe das ich die Nachbarin nicht treffe.