Pfeil rechts
4605

Nora5
Selbstsorge, ich habe gemerkt, dass ich einen leichten Infekt habe und eine leichte Blasenentzündung bekomme, und für mich gesorgt wie eine Mutter. Wärmflasche, ganz viel Tee, Arbeit für morgen abgesagt, bzw Vertretung organisiert, und mir nur Gutes getan

25.01.2022 01:10 • x 3 #241


zukunft-2021
Mehr für mich tun

25.01.2022 04:27 • x 1 #242


A


Skill des Tages

x 3


Nora5
Radfahren 1 Std. an der frischen Luft und Ruhe und Eisdusche

25.01.2022 23:22 • x 1 #243


Nora5
Backen und Kochen, das macht mich glücklich, und es ist eine achtsame Tätigkeit

30.01.2022 23:48 • x 2 #244


Nora5
ganz viel Eisduschen und Aufgüsse in der Sauna und guten Kontakt mit ganz tollen Freunden

01.02.2022 00:24 • #245


Cornelie
Zitat von Nora5:
Radfahren 1 Std. an der frischen Luft und Ruhe und Eisdusche

Eisdusche

01.02.2022 08:00 • x 2 #246


Nora5
Erkenntnisse aus der Schematherapie

07.02.2022 00:29 • x 2 #247


Nora5
Mein Skill des Tages ist wohl so etwas in der Art von Mir selbst genug Raum geben oder Mich selbst an erste Stelle setzen

16.02.2022 23:38 • x 1 #248


Nora5
Durchhalten und mir immer wieder sagen, nicht mehr lange, gleich kehrt Ruhe ein

17.02.2022 23:10 • x 2 #249


Krieger
Zitat von Nora5:
Durchhalten und mir immer wieder sagen, nicht mehr lange, gleich kehrt Ruhe ein

Gefällt mir. Es wird wieder besser, wenn auch nicht sofort.

18.02.2022 10:56 • x 2 #250


E
Zitat von Nora5:
Erkenntnisse aus der Schematherapie


Darf ich fragen welche?

18.02.2022 11:50 • #251


Nora5
Zitat von Grace_99:
Darf ich fragen welche?

Liebe GRace,
ouh, jetzt musste ich überlegen Das ist irg.wie schon wieder aus meinem Kopf gelöscht

18.02.2022 21:20 • x 1 #252


Nora5
Also heute war mein Hauptskill definitiv auch Gelassenheit und die Ruhe bewahren. Es ging so viel schief, das beste war, als ich zu spät zu einem Termin kam, dann die betreffenden Personen weg waren, ich mir mein verspätetes Frühstück kaufen wollte, wieder weg bin und bei meiner Rückkehr diese Familie im Garten stand. Unfassbar, sie sagten, alle Türen im Haus standen offen. Alles verrückt. Und ich habe so schmerzen, so stelle ich mir beginnendes Rheuma vor, aber ich hatte das schon mega oft und das ging dann von selbst nach einer Zeit komplett weg,

18.02.2022 21:52 • x 3 #253


Nora5
Heute war mein Hauptskill Bewegung, glaube ich. Das hat gut getan. Achtsam kochen vielleicht noch.

19.02.2022 21:24 • x 4 #254


Nora5
Also vorgestern Abend ging es mir super super schlecht, gestern Abend ging es mir mit Freunden sehr sehr gut, und ich glaube, das sehr Gute ging nur dadurch, dass ich der Traurigkeit zuvor Raum gegeben habe und das auch zulassen konnte und es war heilsam

23.02.2022 01:55 • x 4 #255


Nora5
Bewegung, Sauna

27.02.2022 23:47 • x 3 #256


Nora5
Mein Skill oder einer davon war heute bei der Arbeit Perfektionismus in Schach halten, denn Vieles läuft soooo gut und ich war lange nach dem Umzug immer weiter noch nicht zufrieden

03.03.2022 23:29 • x 4 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

DarkPhoenix
Hi,

erstmal Hallo an alle, bin noch neu hier und kenne mich noch nicht so aus, ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einfach mal so mitschreibe.

Finde das Thema sehr spannend, habe mich schon etwas damit beschäftigt, bin aber noch nicht gut darin, meine Skills auch konsequent anzuwenden.

Mein Still des Tages heute:

Treppenlaufen

Wollte/Konnte heute nicht rausgehen, war aber total angespannt, also bin ich drinnen die Treppe rauf und runter gelaufen, bis ich ausgepowert war. War eine Idee meines Therapeuten, das so zu machen, zuerst fand ich das ziemlich schräg und habe den Sinn nicht wirklich eingesehen, musste dann aber feststellen, dass es tatsächlich einen positiven Effekt hat und ich danach meistens wieder klarer denken kann.

Gruß vom Phoenix

06.03.2022 17:41 • x 6 #258


Nora5
Zitat von DarkPhoenix:
Wollte/Konnte heute nicht rausgehen, war aber total angespannt, also bin ich drinnen die Treppe rauf und runter gelaufen, bis ich ausgepowert war. War eine Idee meines Therapeuten, das so zu machen, zuerst fand ich das ziemlich schräg und habe den Sinn nicht wirklich eingesehen, musste dann aber feststellen, dass es tatsächlich einen positiven Effekt hat und ich danach meistens wieder klarer denken kann.

Hallo liebe Phoenix,

das ist ja eine tolle Idee! Da fällt mir ein, ich habe das mal nach einem Umzug mit sehr viel Treppenlaufen gehabt, dass ich mit Rückenschmerzen hin bin und ohne zurückkam. Dieses Treppensteigen tat dem Rücken so gut und davor waren die Probleme echt schlimm. Und ja, auch zum Auspowern finde ich das mega mega gut! Mein Lieblingsausdauergerät im Fitnessstudio ist tatsächlich auch so ein Treppengerät.

Ganz liebe Grüße,
Nora

07.03.2022 00:18 • x 4 #259


silverleaf
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Klinikaufenthalt hinter mir und habe auch die ersten zuhause-wieder-Eingewöhnen-Schritte soweit geschafft (ich brauche dafür immer ca. 2-3 Wochen, wenn ich mehrere Monate weg war). Es war ein intensiver Aufenthalt, in dem ich mein Skills-Training soweit ganz gut auffrischen und auch um den einen oder anderen Skill erweitern konnte. In der Hauptsache ging es aber darum, das bereits Bekannte zu trainieren und zu festigen und insgesamt wieder halbwegs stabil zu werden.

Liebe @DarkPhoenix,
Treppenlaufen finde ich auch super !

Mein Skill des Tages in der letzten Zeit:

Innere Balance durch äußere Balance:
also wirklich ganz konkrete Gleichgewichtsübungen mit Sitzbällen, Wackelbrettern usw. zu machen und durch die Konzentration, Fokussierung und Zentrierung des Körpers zu mehr emotionaler Stabilität und Zentrierung zu kommen, auch lassen sich emotionale Krisen gut unterbrechen, da man seine volle Aufmerksamkeit dafür braucht, nicht hinzufallen .

Diesen Skill habe ich relativ neu für mich entdeckt und war auch mehr als skeptisch, ob das wirklich funktioniert, aber es hilft mir tatsächlich sehr. Ich habe den Effekt in der Klinik bemerkt, es hat mich wirklich erstaunt, wie ich manchmal emotional total neben der Spur in die Physiotherapie kam und sich mein Zustand während diesen Übungen zusehends verbessert hat.

LG Silver

09.03.2022 05:35 • x 3 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag