Ich beziehe mich mal auf Silverleaf und letzte Woche
Orientierung auf Selbstachtung war mein Skill: Ich neige dazu, gerade in therap. Beziehungen nicht klar zu sagen, wenn ich etwas nicht möchte oder mich etwas verletzt hat, aus Angst, fallen gelassen zu werden (habe also meine Orientierung immer sehr stark auf der Beziehung-Ebene). Eien Beraterin/Therapeutin hat mir gesagt Ja, ich würde ja gern mit ihnen ihre Trennungsangst bearbeiten, aber sie wollen da ja nicht so wirklich ran
Normalerweise hätte ich einfach nur gesagt alles klar, kein Problem, hätte also die Beziehungs-Ebene gepflegt und meine Selbstachtung geopfert, und das, obwohl der Kommentar überhaupt nicht angemessen war, weil sie genau mitbekommen hatte, wie sehr ich die ganze Zeit gekämpft habe, alles dafür getan, um mich mehr zu distanzieren.
Letzte Woche habe ich mich getraut, ihr deutlich zu sagen, dass ich ihr Verhalten und ihre Bewertung nicht richtig fand und mich das auch wütend gemacht hat. Das hat sich sehr befreiend angefühlt. Das zu äußern und für mich einzustehen war für mich ein Erfolg und ich habe die Beratung bei ihr auch beendet.
Ich habe bereits vier Langzeittherapien beendet, halte also lange therap. Beziehungen aus, dennoch habe ich verrückterweise immer Angst, ein sogenanntes Therap.hopping zu begehen.
29.11.2021 23:30 •
x 2 #204