App im Playstore
Pfeil rechts
5156

Frohe Ostern

Zitat von Tuffie1:
Mit geht's nicht gut heute

Nanu, was ist los?

A

Skill des Tages

x 3

@Tuffie1 Geht es Dir heute einwenig besser?

Ich habe nach langer Zeit gestern Gopal Klein gehört und ich finde ihn sehr authentisch. Schaue seit Jahren immer wieder auf seine Homepage mal vorbei aber die Themen Spiritualität und Medialität interessieren mich nicht.

Keine Ahnung @koenig ,die erschöpft wieder .
Ich glaube langsam das es Bauch Migräne ist . @Blue , heute geht's wieder , ich lese vorerst keine Bücher über Abhängigkeit etc. Das Thema wühlt mich nur auf

@Tuffie1 Daran hab ich auch gedacht das ein neues Thema wieder im Innern aufwühlen kann. Ich würde solche Bücher nur noch in Kapitel lesen und paar Tage /Wochen abwarten dann weiterlesen.
Gute Nacht

Hab gestern eine schlechte Nachricht bekommen und versuche nicht zu katastrophisieren. Alte Ängste und neue Ängste kommen hoch und so ist es jetzt.

Heute hatte ich einen Erlebnisreichen Tag und hab gut durchgehalten .

Meine Skills
Nichts aufschieben
Leben im jetzt anschauen und nicht dauernd in Vergangenheit oder Zukunft sein
Werde ich verrückt , mache ich mir erst Sorgen wenn es soweit ist

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Meine Skills
habe heute lecker Pommes gegessen
Das Gefühl des Alleinseins einwenig beobachtet
Notfallskills umstellen in der Allergiezeit (ich überlege nicht mehr auf Notfallskills bei Hochanspannung zu setzen sondern Notfallmedis zu nehmen )
to do Liste machen

Still sitzen. Nichts tun.
Der Frühling kommt,
und das Gras wächst von selbst.

Matsuo Basho (1644 – 1694)

Ich hatte kein so gutes Wochenende und will nächste Woche wieder ein wenig Routine aufleben lassen, um mich zu stabilisieren:

Yoga-Einheiten fix einplanen und praktizieren ohne lange zu überlegen.

Zur Ergotherapie gehen und kreativ sein.

Mir aber auch Auszeiten nehmen, und die ohne Medien...

Ich wünsche allen eine gute Woche!

Hallo Zahnarzttermin lief heute echt beschissen . Zahnarzt voll in Stress da seine Helferin neben der Spur ist etc .. ich bekam Panik wollte die Praxis verlassen ,war während der Behandlung. Naja , meine skills für heute ... Erstmal beruhigen .

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Ich war heute auf einem Tag der offenen Tür in einer Reha und habe mal keine Angst gehabt. Einpaar Beratungen gehabt plus Vortrag und zwei Schreibblöcke und Kullis mitgenommen . Autofahrt war auch ok.

Hallo blue,
Dankeschön für deine Erfahrungen. Ich wusste nicht das es möglich ist ein Tag in der Reha zu verbringen Daran hatte ich auch Interesse.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

P s. Heute hätte ich wieder so Mist Alpträume. Denke mal es kommt von der Situation mit dem Zahnarzt.
Thema war , Erniedrigung

@Tuffie1 Hi Tuffi,
es war ein Tag der offenen Tür für Interessierte mit einem bunten Programm (Vorträge, Mitmachaktionen wie Spiele, Töpfern etc., Ärzte treffen) und somit konnte man schon einige Abteilungen und die Atmosphäre kennenlernen. Ich werde auch in Zukunft öfters bei Kliniken nach solchen offenen Tagen schauen mit Themen die mich interessieren.

Hab einen entspannten Sonntag!

Hallo ihr lieben,

ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Zur Zeit ist viel los bei mir ..

Meine Skills:
viel Schokolade gegessen
Langzeitserie Shameless konsequent zu Ende schauen
testweise meine Aminosäuren runter reduzieren
viele Termine wahrgenommen
neue podcasts suchen
Keller aussortieren
Vitamine
Gespräche beobachten und einwirken lassen
eine schöne Rosenknospe gefunden (leider waren da Läuse dran)
Verspannungen schneller wahrnehmen

Danke blue ,ich wünsche dir auch eine entspannte schöne Woche .
Super skills ,besonders die Schokoladen skills

Hallo hallo,

bei mir ist auch gerade sehr viel los und wie immer, vergesse ich dann einfach auf meine skills. Was ja leider genau kontraproduktiv ist...

Deswegen nehme ich mir heute morgen eine kleine Auszeit und versuche, wieder etwas mehr mit mir in Kontakt zu treten.

Meine skills heute:

Imaginationsübung sicherer Ort
Ruhe
Vermeidung von Reizen (fernsehen etc)

Liebe Grüße und einen schönen Tag für alle!

Zita

Hallo Zita ,
ich wünsche dir eine wunderschöne Auszeit. Ruhe finden zu dir selbst ,dass wünsche ich dir .

Hallo zusammen,
Bei mir ist es ebenfalls schon eine sehr lange Zeit sehr emotional stressig da denke ich ebenfalls sehr oft nicht an mich .

Heute morgen bin ich fünf Kilometer Fahrrad gefahren und habe eingekauft, da ich sehr viel Stress habe , ist seit einer langen Zeit , mein Nervensystem sehr gereizt und auch die Erschöpfung ist sehr hoch .
Da draußen ,macht mir einfach alles nur Angst ,durch die Anspannung.
Ich muss wirklich auf mich achten ..
Gerade habe ich mir ein Hörbuch angema, eine Geschichte,die ich seit meiner Kindheit liebe ,Heidi.
Erstmal wieder ausruhen und mein Rücken entspannen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zita Hi Zita,

O ja, ständige Reizüberflutung durch Medien oder Spielerei kenne ich selber und da zieht sich mittlerweile bei mir alles zusammen. Die Idee mal medienfreien Tag zu machen hört sich gut an (zumindest Radio /Fernseher).

Hallo Tuffie1,
meinst Du Heidi und Peter? Ich habe die Originalserie sehr gerne angeschaut , da gab es die letzten Jahre viele Erneuerungen auf Kika aber Original von früher finde ich gut.
Ich fang mit einem neuen Podcast später an und werde paar Rätseln lösen und Eiskunstlaufvideos anschauen.

Ansonsten schaue ich immer nach neuen Übungen fürs Nervensystem aber komme nicht dazu diese auszuprobieren. Mittlerweile gibt es viele Bücher zum Thema Nervus Vagus.

So langsam werde ich auch richtig nervös.
Trigger

Mein Mann ist ernsthaft krank und in 2 Wochen ist Ganzkörper MRT und ich hoffe es ist unauffällig. Versuche das ganze emotional soweit es geht vom Alltag auszublenden. Ich weiss selber nicht wie belastbar ich wirklich bin und wie ich meine Belastbarkeit steigern kann. Mein Nervensystem ist einfach fragil und hält sich nur mit Aminosäuren auf einem niedrigen aber stabilen Niveau. Bin froh das die Kids älter sind und sich notfalls selber versorgen können. Das erleichtert mich ungemein.

Habt einen entspannten Abend!

Hallo hallo,

danke euch! Gestern ist dann aus dem Ruhetag ein Unruhetag geworden.. ich war bei der Psychotherapie und das Gespräch hat mich ganz durcheinander gebracht. Ich habe mich dann heute früh dazu durchgerungen, der Psychologin das mitzuteilen. Das ist für mich ein großer Schritt. Mal sehen, was sie antwortet.

Liebe blue, ich wünsche dir ganz viel Kraft und achte besonders gut auf dich, in diesen schwierigen Zeiten!

Bei mir steht eine Herausforderung an, ich fahre am Samstag mit einer Freundin ans Meer für ein paar Tage und ich fühle mich jetzt schon total gestresst und kann mein Nervensystem kaum beruhigen. Leider keine Vorfreude. Ich versuche mich jetzt gut vorzubereiten, sinnvoll packen und so..

Heute Nachmittag will ich noch etwas in den Garten, das ist heute mein Skill des Tages. Und etwas Ruhe einkehren lassen. Hier sind gerade alle unterwegs und ich versuche, es bewusst wahrzunehmen.

Ich wünsche euch einen guten Tag!

Zita

@Zita Hallo Zita,

find ich mutig und gut das du deiner Therapeutin eine Rückmeldung gibst. Ich habe es viel zu selten gemacht und mich eher zu Hause geärgert. Bin gespannt ob sie das in der nächsten Stunde aufgreift.

Danke für Deine Worte, ich versuche so langsam auch den Sommer vorzuplanen (das die Kids nicht 6 Wochen zu Hause hocken und zocken..) und auch für mich zu schauen was ich mit den Kids und meinen Alltagsbegleitern machen kann (Tagesausflüge etc.). Ich würde gern alles im Leben kontrollieren und vorplanen aber das ist eine Illusion. Planen ok aber nicht verbissen daran halten.

Das hört sich gut an mit dem Meer (zufällig belgische Küste?)- vlt. hilft es einen groben Tagesplan zu machen (wo kann man lecker essen, Sehenswürdigkeit anschauen, Ruhe am Meer finden..). Ich habe Jahre gebraucht um mich an verreisen zu gewöhnen und das lag eher am Stress mit Kleinkindern. Jetzt kann ich Urlaub mehr mit Entspannung verknüpfen und freue mich auf Kurzreisen. HIn- und Rückfahrt ist immer stressig mit Stau usw. aber spätestens am fremden Ort switcht mein Gehirn schnell auf Neugierde und Abenteuer um. vielleicht helfen Dir auch paar schöne Reisevideos vom Urlaubsort (Gehirn kennt dann schonmal den Ort und kann dann vor Ort das positiv verknüpfen). Ich wünsche Dir aufjedenfall eine schöne Zeit und ziehe den Urlaub durch =)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore