Pfeil rechts
4727

blue1979
@PiriPiri Abend PiriPiri, danke für deine Antwort, letztendlich ist jeder Weg so individuell und es macht im Grunde genommen wenig Sinn Therapiearten zu vergleichen. Hab einen schönen Abend!

Meine Skills:
Rharbarberschorle
2mal Aufzug gefahren
Stau in Innenstadt machte mir nichts aus
weniger Aufschieberitis
etwas nachgedacht über Schwingungsfähigkeit (habe ich öfters mal in Berichten gelesen)

29.02.2024 19:36 • x 2 #1341


E
@blue1979,Danke für Dein Verständnis.

Meine Skills:
Spazieren gegangen
Ca. 20min auf einer Bank in der Sonne gesessen,dabei einen Kaffee getrunken.
Über die Therapie von gestern nachgedacht.
Das Erkennen welche Anteile(Kind -oder Erwachsen) aktiv sind,gibt mir Struktur in meinem Kopf.
Erkenntnis:Alles wird gut.
Gehirnjogging gemacht.

29.02.2024 19:58 • x 1 #1342


A


Skill des Tages

x 3


blue1979
Wünsche Euch eine gute Woche!

meine Skills
abwarten statt Notfallskills zu nutzen (geht nur wenn ich voll orientiert bin und Realitätscheck machen kann)
lecker Tofu gebraten
dankbar für jeden Tag wo ich ohne Schwindel aufwache (leide wahrscheinlich unter digitalem eye scroll Syndrom)
mich weniger stark von Traumastrudel wegziehen lassen (Tagesstruktur einhalten)
viele Kekse gegessen
neues Dankbarkeitsbuch angefangen (alle 3 Monate)
keine Aufschieberitits- Telefonate/Mails/Beschwerden/Nachfragen werden zeitnah gemacht

@silverleaf, ich hoffe Dir geht es gut , denke öfters an Dich.

04.03.2024 18:56 • x 4 #1343


E
Zitat von blue1979:
Wünsche Euch eine gute Woche!

Wünsche ich Dir auch
Meine Skills
Ich bin im hier und jetzt
Keine Notfallskills gebraucht
Ich bin dabei meine Küche zu renovieren
Ich liebe streichen,sehr monoton aber irgendwie sehr entspannend.
Zwischendurch etwas chaos,aber so bin ich nun mal

04.03.2024 20:23 • x 4 #1344


Tuffie1
Meine skills ,
In der grün Anlage Gesetzen und die Vögel gelauscht , meine Decke über mich gelegt ,
Mal mit die Frage ,gestellt ,ob nicht doch ich mit allem Recht habe ,was ich erlebt habe .

05.03.2024 16:25 • x 2 #1345


Tuffie1
Einfach heute ,trotz Angst ,halbe Stunde spazieren gewesen

06.03.2024 15:49 • x 2 #1346


Tuffie1
Nochmal 2500 drauf gesetzt , und ein bisschen Sonne getankt

06.03.2024 17:29 • x 3 #1347


blue1979
Habe heute auch den Vögel gelauscht , paar Schwäne gesehen und die ersten Kirschblüten kommen .

07.03.2024 00:46 • x 4 #1348


blue1979
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

09.03.2024 11:11 • x 3 #1349


Tuffie1
Danke blue ,wünsche ich dir auch

09.03.2024 19:39 • x 2 #1350


blue1979
Hallo ihr lieben,

meine Woche war etwas stressig und freue mich später auf meine Serien (Lets dance, My sassy Mädchen, Gilmore Mädchen usw.)

Meine Skills:
alle wichtigen Termine durchgezogen
Fondantrag abgeschickt
Osterkarten sind fertig
Balkon ausgeräumt und demnächst kommen WPC Klickfliesen drauf
neues Rezept: marinierte Rameneier ausprobiert und war lecker

habe viele Magnolienbäume gesehen
Pete Walker PTBS Buch angefangen

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende !

15.03.2024 15:37 • x 2 #1351


Tuffie1
Hallo blue ,

Dankeschön,ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Meine Skills waren , Selbstfürsorge, habe auf Essen kochen verzichtet und bin alleine essen gewesen . Abends in einem Entspannungsbad, und ich habe mir ,etwas tolles gekauft und geschenkt ,ein paar echt goldene Diamanten ohrstecker

Das Buch von Peter walker werde ich mir anschauen ,danke Blue

15.03.2024 15:49 • x 2 #1352


Z
Hallo hallo, auch von mir ein schönes Wochenende

Ich habe in den letzten zwei Wochen ein kleines Tief überstanden bzw. mich heraus gearbeitet, wie meine Therapeutin meint.

Ich habe ein Dankbarkeit-Tagebuch angefangen.

Mit meiner Therapeutin schauen wir gerade, was ich bzw wir als Familie in letzter Zeit alles erreicht haben und ich versuche, die dabei entstehenden Gefühle im Körper zu spüren.

Ansonsten versuche ich ein wenig diese Frühlings-Aufbruchstimmung mitzubekommen und dadurch Energie zu tanken...oder auch einfach mich an meinen Blumen im Garten zu freuen.

Allen einen guten Start in das Wochenende

15.03.2024 16:05 • x 3 #1353


blue1979
@Tuffie1 Abend Tuffie,
ich würde das Buch von Pete Walker nur in Häppchen lesen. Ich lese alle paar Wochen mal 2-3 Kapitel und lasse das ganze dann ruhen. Ich habe auch von Arielle Schwartz vom Trauma genesen Buch aber das lese ich auch nur in kleinen Abschnitten und schaue was ich für neue Impulse bekomme. Ich merke das ich sehr schnell in alte Gedankenmuster reinfalle wenn ich mich zu sehr mit meinen Gedanken /Vergangenheit beschäftige.

Diamanten Ohrstecker hört sich sehr schön an

Hallo Zita,
die Idee den Frühling willkommen zu heissen find ich super und das löst das auch endlich den Winter ab.
Ich habe ein paar Erdbeeren und Veilchen eingepflanzt und mal schauen wie sie sich machen.

Gute Nacht

16.03.2024 00:09 • x 2 #1354


Tuffie1
Hallo blue ,
ich habe mir Gedanken über mich gemacht und ich glaube das ich das in Fachliteratur Posttraumatische,für mich ersteinmal,ruhen lassen .
Ich falle täglich gefühlt 24 Stunden in alte Muster hinein ,und dass raubt mir sehr viel Energie .
Gestern war wieder so ein Tag . Blöd .
Die Sache mit den Diamanten ohrstecker habe ich für mich erstmal Wiederrufen,da ich mich nicht monatlich finanzieren möchte ich finde sowas habe ich auch verdient ,
langsam sehe ich , dass ich auch Belohnungen brauche , aber im Moment ist es einfach 700euro für mich zu teuer . So habe ich sie zurück geschickt.
Eine la vie es belle Body Lotion tut es ja auch .
Ich hatte auch Angst vor meiner Zukunft,ich gucke seit einigen Wochen Hartz und herzlich Rostock, aber irgendwie zieht es mich nur runter ,schaue es aber trotzdem. Naja , ich Stelle es einfach wieder ab . Ich dachte das Diamanten eine gute Wertanlage wäre . Naja ist es vielleicht auch ,aber ich denke in anderen Preisfrequenzen.
Dankeschön @Blue das du mich darauf hingewiesen hast .

16.03.2024 07:03 • x 2 #1355


blue1979
@Tuffie1 Ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr viel Fachliteratur etc. zu lesen weil so viel Neues steht da auch nicht und diese Bücher sind oft auch paar hundert Seiten lang. Aber irgendwie hat mich Pete Walker die Jahre immer wieder interessiert aber letztendlich find ich nur 2-3 Kapitel für mich interessant und auch diese kommen zu kurz. Ich habe das Buch schon überflogen aber mir geht es danach nicht besser sondern eher schlechter.
Ich erkenne es meist zu spät wenn ich in alte Muster reingehe und daher muss ich lernen da vorher aktiv zu werden und meinem Gehirn andere Themen anzubieten . Aus Grübeleien/Zwangsgedanken komme ich nur noch mit Aktivität /Ablenkung raus - da macht es keinen Sinn mehr die alten Grübeleien weiter ernst zu nehmen wenn keine neuen Themen kommen. Ich überlege hinterher ob mich irgendeine Nachricht, Sendung, Vorkommnis in Grübeleien versetzt haben und meist sind es Nachrichten ....

Belohnen find ich auch sehr wichtig und ich belohn mich täglich mit Schokolade Der Dopaminkick hält nur nicht so lange an..

Kennst Du Stadelmann Produkte (Bahnhof Kempten) ? Da gibt es hochwertige Körperöle, Hydrolate usw. Ich hab das in der ersten Schwangerschaft kennengelernt und bestell öfters paar Körperöle (Rosenöl, vanillige Babyöle) ohne Zusatzstoffe. Oft gibt es auch kleine 5ml Flaschen zum ersten Testen. Mir fehlen da die Sheabutter- Produkte (da schau ich woanders) und ich suche weiterhin nach reinem Rosen-Vanilleduft (nicht als Parfüm) als Skill im Alltag. Düfte erreichen ja schneller die Amygdala als irgendwelche Worte auf der Verstandsebene.

Hab einen schönen Tag!

16.03.2024 14:02 • x 2 #1356


Tuffie1
Hallo blue,

meine Strategie z.b ist eine Fernbedienung,die ich mir auf ein Blatt Papier aufgemalt habe , jeder Knopf und Regler hat seine Funktion. Zum herunter Riegeln der Farben , oder Lautstärke, meine Lieblingsort oder Film, dann Karikaturen Gesichter , ... Ist individuell. Es hilft auch ,mich wieder ins hier und jetzt zu holen . Gut duftende Parfüms ,ich liebe diesen Duft und umhülle mich damit , ..
Es ist einfach so ,je mehr Fachliteratur ich lese umso mehr gehe ich dann wieder ins Thema und kann es nicht loslassen von da an , etwas neues lernen ,dann wird der Focus wieder auf was neues gelenkt und das stärkt immens das Selbstwertgefühl und das Leben findet nicht nur in Gedanken statt sondern ist da zum fühlen .

16.03.2024 22:52 • x 3 #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Hallo zusammen, liebste Grüße in die Runde!

Mir geht es -zumindest überwiegend- sehr gut und meine Skills der letzten Wochen waren:
Radfahren: ca 6-7 Std./Woche
Psychotherapie: 1x/Woche
Freunde treffen: ganz ganz oft
eiskalte Kneippgüsse: ca 20x/Woche
enger Austausch mit Freunden: eigentlich immer, das ist auch einer meiner wichtigsten Skills
Yoga: einmal/Woche
Selbsthilfegruppe: 1x/Woche
Sauna: 4-6x/Woche, ich kann da über mein Fitness Studio abends oft blitzschnell nochmal hinflitzen und das tut mir so gut, es ist auch immer mit mindestens 3 eiskalten Güssen verbunden, das macht meinen Kopf klar und hilft mir bei jeglicher Entscheidung und Verarbeitung
Traurigkeit bewusst zulassen: ca 10x in den letzten Wochen, es geht nicht immer, wenn ich es bräuchte, aber es hilft und heilt

17.03.2024 23:30 • x 2 #1358


Tuffie1
Gestern war es wieder ,die Nacht bekam ich eine sehr schwere panikattake,die sich über 14 Stunden angehalten hat . Bilder von meine Negativerlebnis kamen hoch und neue Bilder . Heute bin ich richtig erschöpft .
Mein Skill war gestern Abend ,Abstand von den Situationen nehmen ,ich klebten daran wie Kaugummi

20.03.2024 08:06 • x 1 #1359


Tuffie1
Und Andre Rieu hören , the blue danube

20.03.2024 13:15 • #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag