Pfeil rechts
304

F
Zitat von Coru:
Ich hab eine Gehbehinderung und werde oft angestarrt von oben bis unten. Wenn es mir zu viel wird sprech ich die Menschen auch an . Ich bin Freitag nach der Arbeit psychisch zusammengebrochen. Dabei hab ich mich die letzten Wochen so bemüht und hatte Bücher gekauft und wollte noch machen. Das ...


Wie reagieren die in der Regel?

Geht es dir jetzt wieder besser?

18.06.2023 06:54 • #141


Coru
@Frittensauce ihren ist es sichtlich unangenehm und sie versuchen meinem Blick auszuweichen.

Der Zusammenbruch war Freitag also noch nicht so gut. Ich hab erst vor Kurzem im Team angefangen. Das wird morgen schwer für mich das dem Chef zu sagen.

18.06.2023 06:57 • x 3 #142


A


PTBS - gegenseitige Unterstützung ohne Vorwürfe

x 3


K
Zitat von Frittensauce:
@Kosmos Ich verstehe dich nicht. Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht. Wie du werde ich heute schwimmen gehen. Warum denkst du, dass ich nicht mit Leuten reden kann, die eine andere Therapieform gemacht haben? Warum denkst du, dass man nicht mit Leuten reden kann, die einen anderen ...

Mit Leuten, die auch VT machen, kann ich grundsätzlich gut. Aber mit den anderen Oh oh...Die sind immer so überheblich und lassen nichts anderes gelten als ihre Auffassung. Sind ständig von oben runter als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen... Unterschiedlicher Bildungsstand zieht meistens das gleiche Problem nach sich, halten sich alle für was Besseres, kann man vergessen... Lassen sich nichts sagen, nehmen andere keine Spur ernst... Das fängt bei den Therapeuten in diesen anderen Therapierichtungen an, ein ätzendes Volk, will immer nur gelobhudelt werden und wehe, wenn die narzisstische Zufuhr nicht kommst, dann sind sie beleidigt bis in die Steinzeit... Die Patienten sind dann am Ende genauso etepetete, empfindlich wie die Obermimose. Sie teilen aus und sind aggressiv, aber einstecken können sie nix. Das berühmt-berüchtigte Für-sich-einstehen..... Immer schön anderen den Kopf abreißen, aber selbst rumheulen, wenn sie mal nicht so zart angefasst werden... Ich habe diesen Rotz 9 Jahre ertragen und fand es immer besch.... Bin dann durch Zufall zur VT gewechselt und für immer dankbar, dass ich dort wieder ins normale Leben zurückgeführt wurde und diese psychodynamische Gehirnwäsche wenigstens teilweise wieder auf meinem Gehirn rausbekommen habe. Den Rest von diesem Unfug werde ich mit viel Mühe auch noch vergessen lernen... Aber das war jetzt nur für Dich, @Frittensauce. Der Thead hier interessiert mich nicht. Für mich ist das Zeitverschwendung.Ich will von dieser Gehirnwäsche nix mehr hören und sehen. Die Psychodynamiker haben nur Schaden hinterlassen, verbieten würde ich es, weil es so schädlich ist.

18.06.2023 09:16 • #143


Coru
Wir sollten wirklich zurück zum Thema des Threads kommen PTBS und gegenseitige Unterstützung.

Es sollte wirklich keiner in eine Kategorie eingestuft werden. Ich weiß von den meisten nichtmal was sie erlebt haben und welche Therapieformen sie gemacht haben. Wir brauchen aber alle Hilfe und alle haben Hilfe verdient.

Ich hab auch schreckliche traumatische Erfahrungen mit Boderlinern gemacht. Als Kind dachte ich auch, dass sind alles schreckliche Menschen die keine Hilfe verdient haben. Als Erwachsene weiß ich, dass ich nicht alle Menschen gleich sind. Sonst gibt es ja die PN Funktion.

18.06.2023 10:13 • x 6 #144


E
Zitat von Coru:
Wir sollten wirklich zurück zum Thema des Threads kommen PTBS und gegenseitige Unterstützung. Es sollte wirklich keiner in eine Kategorie ...

Man muss aber auch nicht alles für sich anziehen. Stehen lassen und die eigene Energie für sich nutzen.

Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

18.06.2023 10:16 • x 1 #145


SweetButPsycho1
Hallo ihr lieben, habe den Thread gerade erst gefunden und würde mich gerne einklinken

18.06.2023 12:06 • x 1 #146


SweetButPsycho1
Zitat von Coru:
@Frittensauce ihren ist es sichtlich unangenehm und sie versuchen meinem Blick auszuweichen. Der Zusammenbruch war Freitag also noch nicht so gut. ...

Liebe Coru, auch wenn es dir schwer fällt, was ich absolut verstehen kann, du brauchst eine Pause, bevor du noch tiefer in ein Loch fällst.

Niemand wird sich bei dir bedanken, wenn du dich zur Arbeit schleppst und dort erneut zusammen brichst.

Das deine Mama heute schon wieder anders denkt als gestern ist schade, du kannst dich quasi auf nichts verlassen, das ist nicht gerade beruhigend, aber bitte denke daran, du hast nur diese eine Gesundheit und die hat am Freitag zu dir gesprochen.

18.06.2023 18:02 • x 4 #147


S
Zitat von Coru:
Der Zusammenbruch war Freitag also noch nicht so gut. Ich hab erst vor Kurzem im Team angefangen. Das wird morgen schwer für mich das dem Chef zu sagen.

Ich denke,dass Du absolut eine Auszeit brauchst,Dein Zusammenbruch hatte einen Grund.
Das es Dir schwer fällt,dass morgen Deinem Chef zu sagen kann ich verstehen.
Du musst ja nicht sagen warum,Du meldest Dich krank.

18.06.2023 18:31 • x 3 #148


Coru
Ja das stimmt. Ich hab natürlich auch Existenz- und Zukunftsängste. Ich warte auf einen Klinikplatz nun schon ca. 1 Jahr. Ich bräuchte halt eine richtige Traumaklinik. Mit 6 Stunden am Tag arbeiten ging zwar besser aber ich konnte kaum meine Miete bezahlen. Ich bin einfach nicht belastbar.

Wie soll das gehen in der Gesellschaft wenn einer nicht so belastbar und fit ist. Wo ich da ein Platz. Ich hab noch keinen Arbeitsplatz gefunden ohne Stress und Kundenkontakt.

18.06.2023 18:39 • x 3 #149


S
Wenn Du krank geschrieben bist bekommst Du die ersten 6 Wochen erstmal ganz normal Dein Gehalt.
Wer weiß,vielleicht reichen die 6 Wochen schon.

Was meinst Du mit einen Klinikplatz?

18.06.2023 18:53 • x 1 #150


Coru
@Schari1969 ich hab mich vor ca. 1 Jahr beworben bei der Schön Klinik. Ich war da schon einmal und das hat mir auch geholfen. Wir mussten damals die Themen bearbeiten die damals akut in meinem Umfeld waren das wir nicht so weit gekommen sind. Die Wartezeit ist ca. 2 Jahre und mein Psychiater meinte, dass es bei den anderen Kliniken auch nicht besser ist. Nach der Klinik bin ich vermutlich auch nicht direkt arbeitsfähig. Ich hab einfach Angst wegen meiner finanziellen Zukunft.

18.06.2023 19:17 • x 1 #151


SweetButPsycho1
Zitat von Coru:
@Schari1969 ich hab mich vor ca. 1 Jahr beworben bei der Schön Klinik. Ich war da schon einmal und das hat mir auch geholfen. Wir mussten damals die ...

Das kann ich absolut verstehen, würde dich deine Mutter denn hängen lassen?

18.06.2023 19:19 • x 1 #152


Coru
@SweetButPsycho1 ich glaub nicht. Ich vermute das sie sich auch teilweise von ihrem Mann beeinflussen lässt. Er hat immer selbstständig gearbeitet und gut verdient psychische Krankenheiten kennt er nicht und macht sich auch öfter drüber lustig. Meine Mutter ist da anders aber lässt sich auch öfter mal verunsichern.

18.06.2023 19:29 • x 1 #153


S
Das ist eine sehr lange Wartezeit.
Kann Dein Psychiater nicht was machen?
Deine finanziellen Sorgen kann ich durchaus verstehen,nach 6 Wochen bekommst Du Krankengeld,davon kann man leben.
Ich möchte Dir damit nur verdeutlichen,das es finanziell machbar ist.
Ja man muss sich einschränken,aber es geht.

18.06.2023 19:31 • x 2 #154


SweetButPsycho1
Zitat von Coru:
@SweetButPsycho1 ich glaub nicht. Ich vermute das sie sich auch teilweise von ihrem Mann beeinflussen lässt. Er hat immer selbstständig gearbeitet ...

Ich würde das durchziehen.
Melde dich krank, gehe zu deinem Psychiater und sprecht über eventuell geeignete AD.

18.06.2023 19:49 • x 4 #155


SweetButPsycho1
@Coru

Herzlichen Glückwunsch, du hast das richtige getan!

Jetzt kannst du versuchen dich neu zu ordnen und dich zu erholen, das ist jetzt erst einmal das wichtigste

19.06.2023 13:31 • x 2 #156


SweetButPsycho1
Das gefällt sicher nicht jedem, aber ich möchte allen hier im Thread damit sagen: Gebt niemals auf


19.06.2023 15:57 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von SweetButPsycho1:
Das gefällt sicher nicht jedem, aber ich möchte allen hier im Thread damit sagen: Gebt niemals auf


Mir gefällt das,ich sehe das auch so.

19.06.2023 16:36 • x 1 #158


F
Ich würde euch gerne fragen, ob ihr Schwimmbäder oder Freibäder für gefährlich haltet. Ich fühle mich dort momentan sehr wohl, wofür ich gekämpft habe.

Die Bäder, die wir aufsuchen, sind keine von den man Schlechtes hört. Außerdem gehen wir in der Gruppe. Man hört hingegen so Schlechtes über Freibäder generell. Ich bin sicher, ihr habt das auch gehört.

Denkt ihr, dass ich mir Sorgen wegen Gewalt oder sexueller Belästigung meiner Freundin machen muss? Ich bin immer bei ihr und meistens sind auch andere bei ihr.

23.06.2023 10:04 • #159


J
Zitat von mätzler86:
wie habt ihr die ptbs bemerkt wenn ich mal fragen darf ? wie sind da so die körplichensyntome denke mittlerweille auch das ich das habe

Es ist oft der Fall, wenn dir irgendwas schlimmes passierte und du Jahre lang geschwiegen hast. Z.B. du wurdest als Kind heftig versprühest von einem Elternteil wegen einer schlechten Note. Du wusstest aber das das Jugendamt dich aus der Familie holen kann und du z.B. deine Geschwister vielleicht nie mehr wieder siehst. Hier hat eine vertraute Person so stark die Kontrolle über dich ausgeübt und dich gleichzeitig in Todesangst versetzt. Du hast so starke Prüfungsangst, dass du dich vorallem in dem einen Fach nie mehr bei den Arbeiten konzentrieren kann und alle Prüfungen, die du aufschieben kannst aufschiebst. Du hast so viel One Angst in der Prüfung durchzufallen, weil du glaubst wieder verprügelt zu werden. Du erinnerst dich an die Schmerzen von damals und dein Gehirn ist wie blockiert. Du kannst zwar bestehen, aber oft nicht mit guten Noten. Das wiedererlangen einer vergangenen Situation heißt hier Trigger. Du erlebst die Situation wie ein realer Film in deinem Kopf und manchmal bildest du dir ein so stark an den Stellen von damals Schmerzen zu haben, dass du das Gefühl hast, dass diese dir wirklich wieder weh tun. Das sind dann sogenannte Psychoschmerzen.

23.06.2023 10:11 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag