Pfeil rechts
304

F
Zitat von Moelli80:
Ich fahre keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.


Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Bin selbst Südländer und oft in Gruppen unterwegs. Ich merke, dass manche Leute vor uns Angst haben und ich möchte das nicht.

Ich möchte nicht triggern.

11.06.2023 06:02 • x 2 #101


F
Zitat von Grace_99:
Ich wünschte das mir Fachbücher helfen könnten. Aber ich empfinde diese als dermaßen fad, ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich benötige immer das Gespräch, Austausch, am besten noch ein plastisches Beispiel dazu, damit ich Dinge verinnerlichen kann.


Es ist bei mir auch so.

11.06.2023 06:04 • #102


A


PTBS - gegenseitige Unterstützung ohne Vorwürfe

x 3


F
Zitat von Dunkelbunte:
Japp. Habe auch oft solch Tage. Gerade auch weil mein Rheuma und die Hautprobleme in der Kindheit begannen und meine Ess-Störung auch vom.... Erziehungsstil... hüstel...meiner Mutter herrühren. Heute weiß man, daß Autoimmunerkrankungen oft Traumata als Ursache haben (können). Ich schlage mich jeden verfi... Tag ...


Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung, Morbus Crohn.

Probleme, genug zu essen, habe ich auch.

Was hat deine Mutter gemacht?

11.06.2023 06:08 • x 1 #103


Dunkelbunte
Zitat von Frittensauce:
Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung, Morbus Crohn.

Probleme, genug zu essen, habe ich auch.

Was hat deine Mutter gemacht?

Das ist auch ne schei* Erkrankung. Sehr Schambehaftet könnte ich mir vorstellen...

Ich esse zuviel

Ich verlinke dir mal mein altes Thema. Ist am einfachsten denke ich..
posttraumatische-belastungsstoerung-f127/woher-meine-angsterkrankung-kommt-t53426.html?hilit=16%20Jahre%20Misshandlung

11.06.2023 06:45 • x 1 #104


Dunkelbunte
Zitat von Frittensauce:
Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung, Morbus Crohn.

Nimmst du Medikamente deswegen?

11.06.2023 07:04 • #105


F
Zitat von Dunkelbunte:
Das ist auch ne schei* Erkrankung. Sehr Schambehaftet könnte ich mir vorstellen... Ich esse zuviel Ich verlinke dir mal mein altes Thema. Ist am einfachsten denke ich..


Bist du die TE? Hattest du mal einen anderen Namen?
Ich werde mit Humira behandelt. Ja, das ist ziemlich schambehaftet - jedenfalls für mich.

11.06.2023 07:08 • x 2 #106


F
Bist du die TE in dem anderen Thread?

11.06.2023 07:16 • #107


Dunkelbunte
Zitat von Frittensauce:
Bist du die TE in dem anderen Thread?

Ja klar. Ich würde doch nicht die Story von jemand anderes verlinken
In meinem Profil stehen auch die anderen Profilnamen.

11.06.2023 07:17 • x 1 #108


Moelli80
Zitat von Frittensauce:
Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Bin selbst Südländer und oft in Gruppen unterwegs. Ich merke, dass manche Leute vor uns Angst haben ...

Kannst du ja nichts für.

Die Gruppen waren ja immer Südländer, deshalb ja die Angst.

Aber sag ja nicht das jeder so ist.

11.06.2023 08:18 • x 1 #109


M
Zitat von Frittensauce:
und dabei Fähigkeiten gelernt und „Werkzeuge“ in die Hand bekommen, wie Atemübungen, Tresorübung, sicherer Platz. Ich finde die Verhaltenstherapie gut.


@Frittensauce da hast Du aber einen sehr langen und steinigen Weg hinter Dir und vieles bewältigt, Hut ab dafür! ——Mir fiel dieser Satz ins Auge: Unterstützung ohne Vorwürfe. Ich war in diesem Forum vor einiger Zeit und prompt kamen nachdem ich meine Geschichte kurz zusammengefasst habe, die Fragen und die Ratschläge was auch völlig in Ordnung ist in einem Forum, wozu soll man sich denn auch sonst hier anmelden?, allerdings finde ich Sätze wie „die Vergangenheit ist vergangen und Du musst Dich auf die Zukunft konzentrieren“ etc schwierig, solche Standardsätze sind nicht hilfreich... Austausch ohne Bewertung und Pseudo-Weisheiten wünsche ich mir auch..

Schlaf ist zum Teil ebenfalls ein Thema.. da ich als Kind mehrere Jahre häuslicher Gewalt und Missbrauch erfahren habe.

11.06.2023 14:44 • x 1 #110


Dunkelbunte
Zitat von Maytreya:
die Vergangenheit ist vergangen und Du musst Dich auf die Zukunft konzentrieren“

Zu 100 % natürlich nicht umsetzbar. Aber wichtig ist schon der Blick in die Zukunft.
Man braucht manchmal den Blick in die Vergangenheit um die Gegenwart zu verstehen, aber dann auch immer wieder nach vorne schauen

11.06.2023 14:55 • x 3 #111


E
Zitat von Maytreya:
@Frittensauce da hast Du aber einen sehr langen und steinigen Weg hinter Dir und vieles bewältigt, Hut ab dafür! ——Mir fiel dieser Satz ins ...

Unter welchem vorherigen Namen warst du denn hier im Forum, wenn ich fragen darf?

11.06.2023 14:57 • x 1 #112


M
Zitat von Dunkelbunte:
Zu 100 % natürlich nicht umsetzbar. Aber wichtig ist schon der Blick in die Zukunft. Man braucht manchmal den Blick in die Vergangenheit um die Gegenwart zu verstehen, aber dann auch immer wieder nach vorne schauen



Natürlich ist das wichtig... was ich schwierig finde ist, wenn man solche Sätze loslässt, ohne Näheres zu wissen.

11.06.2023 15:26 • x 1 #113


S
Zitat von Coru:
Heut ist so ein Tag wo ich oft an schlimme Erlebnisse von früher denken muss. Da kommt Wut, Trauer und Angst. Habt ihr auch so Tage?

Ja,solche Tage kenne ich.
Flashbacks weil mich irgendwas triggert,dann wird mir furchtbar kalt und ich habe massive Angst,das irgendwas schlimmes passieren könnte.
Die Trauer legt sich langsam,momemtan eher Wut,wenn ich merke das meine Grenzen überschritten werden.

Zitat von Maytreya:
Natürlich ist das wichtig... was ich schwierig finde ist, wenn man solche Sätze loslässt, ohne Näheres zu wissen.

Ich bin da sehr vorsichtig zu äußern,was meine Geschichte angeht,weil psychische Erkrankungen immer noch ein Tabuthema sind,unabhängig davon welche psychische Erkrankung man hat.

11.06.2023 19:23 • x 3 #114


F
Zitat von Maytreya:
@Frittensauce da hast Du aber einen sehr langen und steinigen Weg hinter Dir und vieles bewältigt, Hut ab dafür! ——Mir fiel dieser Satz ins Auge: Unterstützung ohne Vorwürfe. Ich war in diesem Forum vor einiger Zeit und prompt kamen nachdem ich meine Geschichte kurz zusammengefasst habe, die Fragen und die ...


Ich mag Vorwürfe überhaupt nicht. Man kennt im Internet nur einen winzig kleinen Teil des Lebens eines Menschen. Man sollte sich mit Vorwürfen zurück halten imho.

11.06.2023 22:09 • x 3 #115


S
Zitat von Frittensauce:
Ich mag Vorwürfe überhaupt nicht. Man kennt im Internet nur einen winzig kleinen Teil des Lebens eines Menschen. Man sollte sich mit Vorwürfen zurück halten imho.

Sehe ich auch so.

11.06.2023 22:17 • x 3 #116


Idefix13
@JniL

Da meine Triggerbox ja verschwunden ist und blieb, werde ich dir eine Webseite verlinken, wie es dir vielleicht möglich sein kann, einen Sicheren Ort für dich zu finden, zu bauen oder zu erschaffen..

https://www.dis-sos.com/sichere-ort-1/

Hoffe du kannst damit arbeiten..

12.06.2023 00:53 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich habe mal wieder so schlecht geschlafen

13.06.2023 05:04 • x 1 #118


F
@Dunkelbunte
Ich habe die Schilderung vom Verhalten deiner Mutter gelesen und es tut mir leid, dass du das erleben musstest.

13.06.2023 05:05 • x 1 #119


M
Zitat von Frittensauce:
Man kennt im Internet nur einen winzig kleinen Teil des Lebens eines Menschen.


ja und das was man preisgeben möchte. Einerseits würde ich mich gerne austauschen andererseits weiß ich, dass man bestimmte Grenzen erkennen muss und auch schützen sollte. Es gibt einige die schnell in die kämpferische Rolle gehen und sagen „Ich-bin -stark und schau -wie -resellient Ich bin“ (Ist nur meine sehr subjektive Erfahrung) Wenn es um die eigene Geschichte und Erzählweise geht, als ob es eine Art Wettbewerb wäre wie widerstandsfähig Jemand ist.. dabei ist das weder stark noch schwach einfach nur einen Ich-Anteil die man gerne in den Vordergrund stellt. Es nervt mich etwas weil man sich nicht die Mühe macht zu differenzieren sondern häufig verglichen wird. Wie gesagt, ist nur meine sehr individuelle Erfahrung, und will damit nicht verallgemeinern.


Alles Gute!

17.06.2023 09:43 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag