Pfeil rechts
2

A
Hallo liebe Betroffenen und Ratgeber,

ich habe mich in diesem Forum spontan angemeldet, weil ich keine so vertraute Person in meinem Umfeld kenne, an die ich mich wenden kann. Zumal es nicht um nur mich geht, sondern auch um meine Frau.

Zunächst aber möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt, bin männlicher Natur, arbeite als Techniker und bin aufgrund meiner Kind- und Jugendheit sozusagen vorbelastet (Heimkind). In den 90ern habe ich eine Psycbotherapie gemacht, die viel Zeit in Anspruch nahm und mein Leben positiv verändert hat. Ich bin selbstbewusst und mein Selbstwertgefühl befindet sich im Rahmen des üblichen.

Weshalb ich mich heute an Euch wende ist, dass mir vor zwei Wochen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten.

Meine Frau und ich lernten uns im Februar 2014 kennen. Meine Frau ist 15 Jahre jünger als ich, was ich zunächst nicht als Problem sehe und außen vor lassen möchte. Vor etwas mehr als 6 Jahren haben wir geheiratet. Wir kauften uns ein Haus, renovierten es, machten die Außenanlage, bauten einen Pool usw. Finanziell sind wir nicht schlecht gestellt. Wir arbeiten beide voll und können uns aus materieller Sicht ein erfülltes Leben leisten.

Am Anfang war es so, dass sie sich in manchen Situationen anders verhielt, als ich das erwartet hätte oder gar kenne. Zum Beispiel trafen wir einen Bekannten von ihr, dem sie mitteilte, dass sie von ihrem Ex getrennt sei und gerne mal mit ihm Kaffee trinken gehen wolle. Für mich seltsam war, dass sie mich ihm noch nicht mal als ihren neuen Lebenspartner vorstellte.