Pfeil rechts
3

Romulus100
Huhu!

Nachdem ich im letzten Monat eine ziemliche Angstphase hatte, mit Herzneurosen und Angst vor was neurologischem, hab ich das zumindest bisschen besser im Griff.
Aufgrund von langanhaltenden Rückenweh, bin ich irgendwann wieder ins neurologische reingedriftet und unlängst ist mir aufgefallen dass der Ring weitaus lockerer sitzt.

Natürlich wäre es absurd an Muskelschwund zu denken, aber irgendwie tut man es doch. Wobei ich prinzipiell keinen Kraftverlust habe, auch wenn es mir so vor kommt.

Was mich stutzig macht, dass ich einfach nicht zunehme, sondern leicht abnehme. Sind zwar nur 1,5 Kilo die ich abgenommen habe, aber ich esse in letzter Zeit sehr sehr viel und trink atm das eine oder andere B. zu viel. Früher hätte ich da immer ein paar Kilo mehr gehabt, jetzt hab ich weniger.
Möchte wegen so einem Blödsinn nicht wieder in die Angst rein kippen, aber man denkt halt leider nach -.-
Muss in letzter Zeit öfters aufs Klo, an die 3-5 Mal täglich, habe aber ansonsten keine Magenprobleme, also obs an dem liegt?

Danke jedenfalls im Voraus!

LG Romulus

19.10.2020 15:22 • 19.10.2020 #1


7 Antworten ↓


Sonja77
In einem Monat 1 ein halb Kilo abgenommen ist doch kein Grund zur sorge...

Als ich meine ganz schlimme Angst Phase hatte,hab ich in sechs Wochen 8kilo abgenommen....nichtmal da hatte ich mir sorgen gemacht...

Leider ist es danach wieder drauf gekommen das Gewicht...

Aber sorgen musst du dir ganz sicher keine machen deshalb

Liebe grüsse

19.10.2020 18:06 • x 3 #2


A


Angst wegen Gewichtabnahme

x 3


Romulus100
Zitat von NIEaufgeben:
In einem Monat 1 ein halb Kilo abgenommen ist doch kein Grund zur sorge...Als ich meine ganz schlimme Angst Phase hatte,hab ich in sechs Wochen 8kilo abgenommen....nichtmal da hatte ich mir sorgen gemacht...Leider ist es danach wieder drauf gekommen das Gewicht...Aber sorgen musst du dir ganz sicher keine machen deshalbLiebe grüsse


Danke für deine Antwort

Ja der Logik halber darf ich mir eh meine Sorgen machen, denn meine Hauptängste (Herz und neurologisches... verursachen keinen Gewichtsverlust). Und Krebs etc... da müsst ich generell viel schlechter beinander sein, bevor ich Gewicht verliere.

Ich würde mir wegen 1,5 Kilo ja prinzipiell keine Sorgen machen, aber ich esse gerade Unmengen und trinke bisschen zu viel Hopfensaft, Sport mache ich wenig...

Also alles in allem, müsste ich bei dem was ich in letzter Zeit esse 5 Kilo mehr haben, statt 1,5 Kilo weniger, das macht mir Sorgen

19.10.2020 18:13 • #3


Frau_Pübbels
Wenn ich mir Sorgen machen und grade in einer Angsthase stecke, kann ich fast essen wie ein Scheunendrescher. Und nehme ab. Ich denke, dass liegt am Stress. Das kostet Energie, dass darf man nicht ausser Acht lassen.

19.10.2020 18:24 • #4


Romulus100
Zitat von kleinpübbels:
Wenn ich mir Sorgen machen und grade in einer Angsthase stecke, kann ich fast essen wie ein Scheunendrescher. Und nehme ab. Ich denke, dass liegt am Stress. Das kostet Energie, dass darf man nicht ausser Acht lassen.


Klingt schon schlüssig, nur hab ich bis jetzt in so ner Phase nie abgenommen, außer jetzt. Und es geht mir weniger um den Gewichtsverlust, sondern dass ich eigentlich das Zunehmen herausfordere und dennoch abnehme..

19.10.2020 18:26 • #5


Frau_Pübbels
Warte erstmal was ab, vielleicht schlägt es was später zu und du nimmst dann wieder an Gewicht zu.
Solltest du dir zu viele Sorgen machen lass mal deinen Hausarzt drauf gucken.

19.10.2020 18:30 • #6


Romulus100
Zitat von kleinpübbels:
Warte erstmal was ab, vielleicht schlägt es was später zu und du nimmst dann wieder an Gewicht zu.Solltest du dir zu viele Sorgen machen lass mal deinen Hausarzt drauf gucken.


Da hast du Recht, wobei ich mir Google und die Ärzte schon lang abgewöhnt habe gsd, glaub ich war seit 5 Jahren nicht mehr bei einer Untersuchung.

Es ist schon komisch, heute früh hatte ich 101,3 Kilo (normal wiege ich knapp unter 100) und das paar Mal nach gemessen und freute mich schon. Paar Stunden nach der Arbeit wog ich dann nur noch 98,3 Kilo, 3 Kilo weniger. Wie finktioniert den das?!

19.10.2020 18:42 • #7


Frau_Pübbels
Als ehemalige Essgestörte kann ich dir nur den guten Rat geben: wiege dich nicht mehrmals am Tag. Das Gewicht schwankt, das ist tagesform abhängig.
Wiege dich, wenn, einmal die Woche.
Und immer am selben Tag und selbe Uhrzeit.
Wasser kann auch viel ausmachen. Wenn ich nach dem Sport einen Liter Wasser trinke, wiege ich mindestens einen Kilo mehr. Nach 2 Stunden sind es wieder 2 Kilo weniger.

19.10.2020 18:53 • #8






Dr. Matthias Nagel