Pfeil rechts
11

Mondkatze
Zitat von Lea2311:
Lange lief es mit den Ängsten besser. jetzt bin ich wieder voll in der Spirale drin. Ich habe das öfter, dass wenn ich duschen bin oder auf einer Stelle stehe meine Beine schwer und bläulich werden. also minimal blau. mein Freund sagt immer die sind nichtmal blau aber naja. ich wollte euch fragen ob das jemand von euch kennt? Ich habe dann immer das Gefühl, dass das Blut in meinen Beinen stehen bleibt bzw. nicht mehr so gut hochfließt. Habe dann auch so eine Art druckgefühl in den Beinen. als wenn sich das Blut halt leicht staut. In meiner Familie werde ich eh für verrückt erklärt. als ich meine Sorgen mitgeteilt habe, wurde ich ausgelacht (wahrscheinlich nichtmal böse gemeint) und mir wurde gesagt, dass das alles halb so schlimm ist. aber ihr kennt das ja. Vorallem muss ich jetzt immer daran denken und vielleicht spüre ich das dann auch deswegen so sehr? Könnt ihr mir sagen ob das normal ist? Und wenn nicht woher das kommen kann? Ich muss dazu sagen, dass ich echt wenig Sport mache, kann das daher kommen?


Hallo Lea
Du könntest mal zu einem Phlebologen gehen, wenn dich das sehr belastet.
Der kennt sich mit Venenerkrankungen und Gefäßen aus.
Meist machen sich Beschwerden mit den Venen so bemerkbar, dass man das Gefühl schwerer Beine hat.

LG
Mondkatze

29.11.2019 02:45 • x 1 #101


Lea2311
Danke dir. genau auf die Antwort habe ich nicht gehofft.

29.11.2019 06:59 • #102


A


Schwere und schwache Beine

x 3


Mondkatze
Tut mir leid, wenn es nicht die Antwort war, die du erwartet hast.
Ich denke, man sollte immer erst ärztlich abklären lassen.
Sieh es mal so, wenn alles ok ist, dann brauchst du dir da keine Sorgen mehr zu machen.

Wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag.

LG
Mondkatze

29.11.2019 07:20 • x 2 #103


Lea2311
Danke dir! ich muss mal schauen ob es so einen Arzt überhaupt in der Nähe gibt.

29.11.2019 07:40 • #104


Schlaflose
Das ist sehr verbreitet, vor allem bei Frauen. Es kommt von einer Bindegewebs -und Venenschwäche. Man kann kann viel dagegen tun, z.B. Wechselduschen der Beine (mit kalt aufhören) und vor allem viel Bewegung (sportlicher Art). Wenn die Beinmuskulatur gestärkt ist, werden die Venen gestützt, die Klappen schließen dicht und es tritt kein Wasser ins Gewebe aus.

29.11.2019 07:43 • x 1 #105


Lea2311
Ich danke dir! Meine horrorvorstellung war, dass ich bis an mein Lebensende mit Kompressionsstrümpfen rumlaufen darf... wie stark sind dann diese wassereinlagerungen? Ich habe nämlich, wenn ich ins Bein drücke, eine kleine delle

29.11.2019 07:46 • #106


Coolboy

10.12.2019 12:02 • #107


A
Das kenne ich - nur bin ich nicht sportlich sondern adipös.
Habe Muskelzucken und dauernd Schmerzen in den Waden sodass ich manchmal kaum noch laufen kann weil ich mich So schlapp fühle...
Ich hatte auch angst vor MS und dann vor ALS aber glaube schon die psyche spielt uns einen Streich..

10.12.2019 12:38 • x 1 #108


Coolboy
Zitat von Aengeli87:
Das kenne ich - nur bin ich nicht sportlich sondern adipös.Habe Muskelzucken und dauernd Schmerzen in den Waden sodass ich manchmal kaum noch laufen kann weil ich mich So schlapp fühle...Ich hatte auch angst vor MS und dann vor ALS aber glaube schon die psyche spielt uns einen Streich..

Es fühlt sich halt so real an. Und man macht sich extrem Gedanken wenn man früher mehr Gewicht geschafft hat und jetzt so abkackt auf gut Deutsch gesagt:))

10.12.2019 12:44 • #109


M

01.01.2020 18:01 • #110


H
Sind die Beine schwer oder wollen sie durchdrehen? Zweiteres hört sich nach restless legs an. Das habe ich auch immer mal wieder.

01.01.2020 18:48 • x 1 #111


T

06.04.2020 18:23 • #112


Calima
Schwere Beine sind bei Sportlern in aller Regel ein Zeichen von zu hartem Training und/ oder zu wenig Regenerationspausen. Möglicherweise spielen auch Mängel, wie z.B. Magnesium oder Calcium, eine Rolle.

06.04.2020 19:07 • x 1 #113


K

28.05.2020 10:53 • #114


Lottaluft

28.05.2020 10:54 • x 1 #115


C

22.08.2020 15:56 • #116


A
Es könnte ein Restlesslegs Syndrom sein ,bin mir aber nicht sicher,es kann auch eine Nebenwirkung eines Medikamentes sein?
Hast du es schon lange?

22.08.2020 16:00 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Seid Paar Tagen erst
Nehme keine Medikamente
Habe nur wieder Verstärkt Ängste

Das Kribbeln ist auch nicht auf der Haut
Sondern innerlich schwer zu beschreiben

22.08.2020 16:03 • #118


A
Dann kann es auch durch deine Ängste ausgelöst worden sein,würde aber den Doc mal hinzuziehen.

22.08.2020 16:07 • #119


C
Danke

22.08.2020 17:06 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier