Pfeil rechts
11

C
Kennt das niemand als Angst Symptom?

22.08.2020 17:37 • #121


A
Ich weiß nicht ob es bei mir von der Angst oder von Fibromyalgie war,es ist aber wieder weg.

22.08.2020 17:40 • x 1 #122


A


Schwere und schwache Beine

x 3


Lottaluft
Ich kenne das als angstsymptom und das nicht zu knapp
Bevor ich Medikamente genommen habe hab ich ständig das Gefühl gehabt auf Wolken zu laufen weil meine Beine nicht richtig mitgespielt haben

22.08.2020 17:41 • x 3 #123


Sunray
Ich habe den Post irgendwann vor vielen Jahren verfasst - bei mir hatte es aber tatsächlich andere Gründe, die erst sehr spät erkannt wurden. Ich habe jahrelang einen Kaliummangel gehabt - man weiß bis heute nicht warum. Die Angst kann dabei zum Teil mit Schuld haben - die vielen Hyperventilationen. Aber auch weniges Trinken und Stress. Einen wirklichen Grund hat man leider nie gefunden, obwohl ich sehr genau untersucht wurden war. Aber ich nehme nun seit einigen Jahren schon Kalinor Retard täglich, um Kaliummangel vorzubeugen und gehe auch regelmäßig zur Kontrolle. Ich bin gut eingestellt und habe das mit meinen Beinen nie mehr wieder gehabt. Außer ich bin mal stärker krank, dann habe ich das Gefühl manchmal nach dem tagelangen Liegen. Also lasst den Kaliumspiegel einfach mal überprüfen.

26.09.2020 01:00 • x 1 #124


C

24.11.2020 21:36 • x 2 #125


Hallo2020
Ja kenne ich alles, das sind ganz typische Symptome von Angst. Hast du denn i.eine Befürchtung was es sein könnte?
Ich kann dir sagen das brennen immer von den Muskeln kommt, du bist stark verspannt.
Magenprobleme, Blähungen und Sodbrennen bei angst ist auch ganz typisch. Ebenso wie das Gefühl nicht mehr richtig getragen zu werden von den Beinen. Hat alles eine psychologische Bedeutung.

Etwas klemmt dir die Luft ab =rückenschmerzen, brennen etc.
Das schlägt mir auf den Magen = Magenschmerzen, Blähungen, Sodbrennen
Das reißt mir den Boden unter den Füßen weg = Deine Beine machen schlapp

Und die schweißattacken kommen auch ganz sicherlich von der Angst.

24.11.2020 22:24 • x 1 #126


C
Ich weiß nicht
Ich hab Angst vor Krebs ,
Darmkrebs

Ich hab vor 16 Wochen entbunden und noch voll am stillen , vielleicht auch davon
Ich hab einfach angst zu sterben

24.11.2020 22:46 • #127


Hallo2020
Oh ok das erklärt nochmal einiges.. Sind deine hormone denn alle in Ordnung?

24.11.2020 23:39 • x 1 #128


C
Ich weiß es nicht
Ich werde nächste Woche mal zu meiner Frauenärztin gehen

25.11.2020 00:26 • #129


Hallo2020
Also Hormone können sehr sehr viel anrichten und das ist auch nicht weiter dramatisch, da wirst du dann hormonell eingestellt und dann geht's dir besser. Aber 16 Wochen sind keine lange Zeit und schon garnicht wenn du voll stillst, da sind diese Beschwerden für mich schon fast normal, auch wenn natürlich sehr lästig.

25.11.2020 00:28 • #130


murray08
HAllo zusammen.
Ist ja gut zu lesen, dass viele hier bleischwere Beine als Symptom kennen. ICh habe ja derzeit wieder schlechtere Angstphasen, viele psychosomatische Beschwerden kann ich ganz gut einordnen und mit meinem Therapeuten auch bereden und dann abhaken. Allerdings bin ich derzeit (gerade jetzt auch seit der Wärme) sehr schlapp und meine Beine und Arme fühlen sich tonnenschwer an, jeder kleine Gang strengt an (auch wenn man nunmal muss, habe ja einen Hund ) - dazu kribbeln und zwacken die Beine auch leicht, auch im Liegen (Wasser oder so habe ich nicht, die Venen sind auch OK) - wem geht es denn gerade genauso?
Ist immer beruhigend hier zu lesen, dass andere ähnliche Symptome mitschleppen, auch wenn man es natürlich keinem gönnt...
Anderweitig googlen werde ich auf keinen Fall Kann mir schon in etwas denken, was dabei rauskommt und man dann nur Angst bekommt Liebe Grüße und einen schönen Montag an alle.

14.06.2021 15:03 • #131


eadara11
Zitat von murray08:
HAllo zusammen. Ist ja gut zu lesen, dass viele hier bleischwere Beine als Symptom kennen. ICh habe ja derzeit wieder schlechtere Angstphasen, viele ...


Hallo @murray08 , mir geht es gerade ähnlich - meine Arme und Beine fühlen sich schwer an, als wenn ich sie gleich gar nicht mehr bewegen kann, dann kommen aber noch so ein Engegefühl in der Brust und das Gefühl irgendwie nicht richtig Luft zu bekommen hinzu. Trage gerade ein langzeit EKG für 72 Stunden und habe die Nacht nur auf dem Rücken geschlafen Hatte vorher auch schon mit Verspannungen zu kämpfen, ich sage mir einfach mal dass das davon kommt

15.06.2021 11:41 • #132


murray08
Hallo @eadara11 - ja, wir Angstleute sind ja auch sehr verkrampft - das kann sehr gut daher kommen.
Liebe Grüße

15.06.2021 11:43 • #133


Evelin
Zitat von coco88:
Hallo Ihr lieben Mir geht es sehr schlecht seit einigen Tagen Mein Rücken brennt zwischen den Schultern, also die Haut .manchmal auch die Schultern ...

Ja...ich kenne das sehr gut..habe den Zustand schon 5 Tage...

08.01.2022 16:25 • #134


Evelin
Zitat von coco88:
Hallo Ihr lieben Mir geht es sehr schlecht seit einigen Tagen Mein Rücken brennt zwischen den Schultern, also die Haut .manchmal auch die Schultern ...

Jaa..das kenne ich...

12.01.2022 14:23 • #135


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier