Pfeil rechts
11

Daniel27
Willkommen im Club.
hab genau das selbe nur das dazu meine Zunge teilweise taub ist. Was du versuchen kannst ist Vitamin B12 komplex. Ich nehme es seit heute und mal sehen....
Übrigens kann es theoretisch vom Rücken kommen und du steigerst dich rein. Das verstärkt die Symptome. Bist du zufällig groß und machst immer ein Rundrücken d. h. sitzt immer leicht krum. Bei mir ist das so. ich habe eine Höhenmibderung in der BWS TH6/7. Als mir der Orthopäde den Wirbel eingerenkt hat, bekam ich eine PA bzw sofort Herzrasen. Wie gesagt ich sege da auch eine Verbindung.

19.04.2018 19:52 • #81


Gerd1965
Schön wenn so viel Organisches abgeklärt wurde, mir geht aber ein Arzt ab und zwar ein Facharzt für Psychiatrie. Kann das sein, dass du da noch nie vorstellig geworden bist?

19.04.2018 20:06 • #82


A


Schwere und schwache Beine

x 3


la2la2
Zitat von Andrea86:
Kardiologie Januar 2017 ohne Befund nur hoher Puls

Hat der ein Ultraschall vom Herzen und Belastungs EKG gemacht oder seine Kristallkugel befragt?

Zitat von Andrea86:
Januar 2018 Neurologe er hat eine nervenmessung an den beiden Beinen gemacht zum Glück ohne Befund

Und dann hat der mit den Schultern gezuckt und dich nach Hause geschickt?

Zitat von Andrea86:
War 2 mal beim Orthopäden und paar mal Krankengymnastik aber es wird einfach nicht besser...

Hast du denn Schäden an der Wirbelsäule oder irgendwas anderes?

Zitat von Andrea86:
Ist ein Tsh wert von 2,4 schon zu hoch?

Wie sind denn FT3 und FT4? Wurden die Werte bestimmt oder hatten die Ärzte 0 Bock ihren Job ernst zu nehmen? Da du Symptome hast, muss dem nachgegangen werden. 2,4 ist höher als üblich, ob es eine Ursache dafür gibt, kann nur weitere Diagnostik zeigen.

19.04.2018 20:16 • #83


Gerd1965
Zitat von la2la2:
FT3 und FT4?


jedoch TSH mit 2,4 ist doch im Normbereich, la2la2

19.04.2018 20:22 • #84


la2la2
Normbereich hin oder her. Bei nem Hashimoto z.B. schwankt der TSH Wert oft. Da ist es dann Glücksspiel, wann man das Blut abnimmt. Und da die Ursache bei ihr ungeklärt ist, muss gründlich geschaut werden, bis man fündig wird.....

19.04.2018 20:32 • #85


Andrea86
So erstmal danke für eure Antworten
Also ich hab ein Hohlkreuz und ein rumdrücken.hab ne totale fehlhaltung im sitzen wie stehen und laufen...

Nein mein Hausarzt untersucht nur immer den tsh wert...warum ich euch frage ist weil ich als Teenie so mit 15 Jahren mal starke Schilddrüsen Hormone nehmen müsste.mit 20 hieß es alles wieder gut keine Probleme mehr mit der Schilddrüse...aber ich traue nicht so ganz finde auch das 2,4 etwas hoch ist...wer weiß ob die ganzen Symptome nicht daher kommen?
Mein Hausarzt ist eh komisch er nimmt mich nicht wirklich ernst ...klar ich bin ein Hypochonder...trotzdem sollte er mich ernst nehmen...hab mal wegen Borreliose gefragt da hat er mich ausgelacht...ich solle nicht so viel lesen...naja

Vitamin b hab ich auch schon probiert ohne große Wirkung...

Der Neurologe hat gemeint er könne ms mit Sicherheit ausschließen und meinte etwas von schwachem lymphsystem....das könne auch missempfindungen auslösen...

Ja der Kardiologe hat Ultraschall und Belastungsekg und normales ekg gemacht..

Hmm war noch nicht in der Psychiatrie nein...habe aber 7 Jahre lang citalopram genommen und hatte vor ewigkeiten mal ne Verhaltenstherapie...

19.04.2018 20:39 • #86


Gerd1965
Zitat von la2la2:
Normbereich hin oder her. Bei nem Hashimoto z.B. schwankt der TSH Wert oft. Da ist es dann Glücksspiel, wann man das Blut abnimmt. Und da die Ursache bei ihr ungeklärt ist, muss gründlich geschaut werden, bis man fündig wird.....

Da geb ich dir recht, aber bei der Hashimoto sind ja andere Werte auch nicht in der Norm.
Alle 3 AK, TSH, fT3 und fT4 sind zu bestimmen, erst dann kann eine Hashimoto diagnostiziert werden.
Zitat von Andrea86:
Mein Hausarzt ist eh komisch

Damit solltest du mindestens zu einem Facharzt für Innere Medizin... oder besser auf eine Endokrinologie Ambulanz.

19.04.2018 20:40 • #87


la2la2
Zitat von Andrea86:
arum ich euch frage ist weil ich als Teenie so mit 15 Jahren mal starke Schilddrüsen Hormone nehmen müsste.mit 20 hieß es alles wieder gut keine Probleme mehr mit der Schilddrüse...aber ich traue nicht so ganz finde auch das 2,4 etwas hoch ist...wer weiß ob die ganzen Symptome nicht daher kommen?

Da sollte eigentlich JEDER Arzt mal sehr hellhörig werden und schauen, ob grundlos die Schilddrüse mal für 5 Jahre gestreikt hat oder ob man hier nur Symptome behandelt hat ohne zu wissen, was man da behandelt....


Zitat von Andrea86:
Mein Hausarzt ist eh komisch er nimmt mich nicht wirklich ernst ...
#
Dann einfach zum Telefon greifen und direkt zum Endokrinologen gehen. Ist der zuständige Facharzt für die Schilddrüse. Eine Überweisung brauchst du NICHT.

Zitat von Andrea86:
Der Neurologe hat gemeint er könne ms mit Sicherheit ausschließen und meinte etwas von schwachem lymphsystem....das könne auch missempfindungen auslösen...

Toll, aber was interessiert dich das, was es NICHT ist?

Zitat von Andrea86:
habe aber 7 Jahre lang citalopram genommen und hatte vor ewigkeiten mal ne Verhaltenstherapie...

Wofür bekommst du das Citalopram denn? Gegen unklare Schilddrüsenprobleme?

Zitat von Gerd52:
Alle 3 AK, TSH, fT3 und fT4 sind zu bestimmen, erst dann kann eine Hashimoto diagnostiziert werden.

Oder ausgeschlossen werden - aber erst wenn es bestimmt wurde. Davor könnte der Arzt auch zu ner Kristallkugel greifen.....

19.04.2018 20:50 • x 1 #88


Andrea86
Lala ich habe den Nervenarzt gefragt ob es ms sein könnte würde auch passen von den Symptome..

Ok dann werde ich mal gucken wo es in meiner Nähe so ein Facharzt gibt und ein Termin ausmachen.

19.04.2018 20:58 • #89


Andrea86
Also ich war ja gestern bei einer Osteopathin ,aber wirklich schlauer bin ich nicht...
Gut sie hat mir nochmal gesagt das ich ne skoliose habe und eine rechtsdrehende Hüfte....mein Rücken und Nacken ist total verspannt und verklebt und soll mit einer Fazienrolle weiterhin arbeiten...
Meine Füße hatte sie gar net untersucht und wusste auch keinen Rat woher das kommt..

Soll mir Einlagen für die Schuhe besorgen...hätte Plattfüße und das soll dann besser gestützt werden...

Die skoliose kann ja unmöglich die Symptome in den Beinen auslösen oder?

Sie meinte auch soll b12 untersuchen lassen...aber bei einem Mangel hättte man doch zu wenig rote Blutkörperchen oder nicht?bei meiner letzen Untersuchung des Blutes hätte ich einen leicht erhöhten Wert von roten Blutkörperchen.mein Arzt meinte es Ei nicht schlimm und hatte dann halt etwas Reserven...

Aber somit kann man doch bei mir einen b12 Mängel ausschließen oder?

Ich weiß solangsam nicht weiter..

24.04.2018 09:21 • #90


la2la2
Zitat von Andrea86:
mein Rücken und Nacken ist total verspannt und verklebt und soll mit einer Fazienrolle weiterhin arbeiten...

Dann mach das mal die nächsten Monate und schau, ob sich was bessert.

Zitat von Andrea86:
Soll mir Einlagen für die Schuhe besorgen...hätte Plattfüße und das soll dann besser gestützt werden...

Schaden kann es nicht. Aber an deinen Symptomen wird es wohl nur wenig ändern....

Zitat von Andrea86:
Sie meinte auch soll b12 untersuchen lassen...aber bei einem Mangel hättte man doch zu wenig rote Blutkörperchen oder nicht?

NEIN. Schlussfolgerungen, wie gr./kl. Blutbild unauffällig = Patient gesund sind Schwachsinn.
Ist das Blutbild auffällig, kann man daraus auf Erkrankungen schlussfolgern. Umgekehrt kann man jedoch bei einem unauffälligen Blutbild niemals schlussfolgern, dass jemand gesund sei. Zum Beispiel sieht man Erkrankungen des Nervensystems selten im Blutbild......

Zitat von Andrea86:
bei meiner letzen Untersuchung des Blutes hätte ich einen leicht erhöhten Wert von roten Blutkörperchen.mein Arzt meinte es Ei nicht schlimm und hatte dann halt etwas Reserven...

Da du Schwindel, Erschöpfung, Atemnot etc. hast sollte man das nicht einfach ignorieren. Der Wert kann erhöht sein, wenn die Sauerstoffversorgung im Körper gestört ist......

24.04.2018 12:25 • #91


petrus57
@Andrea86

Kaufe dir wegen der Atemnot einen Oximeter. Das sind solche Dinger für den Finger, die den Sauerstoffgehalt im Blut messen.

24.04.2018 12:53 • #92


Andrea86
Hehe die Idee hätte ich auch schon und das Teil kam heute per Post.
Bin mir aber nicht sicher ob das Ding so richtig funktioniert...
Meinstens war mein sauerstoffwert so um die 97...eigentlich ja super und beruhigend aber einmal hat das Teil Alarm geschlagen...hab dann gleich Panik bekommen..
Komischerweise ist da mein Puls auch etwas niedriger wie sonst...und finde es gibt ein Unterschied zwischen rechts und links...
Bin aber froh das mein Körper soweit genug Sauerstoff bekommt immerhin etwas...

24.04.2018 19:22 • x 1 #93


K
Hallo zusammen!

Hier melde ich mich wieder und zwar bei mir wurde das problem gefunden prpblem mit dem beinen ich war beim spezialisten für neurologie im krankenhaus und wurde festgestellt das mein rückenmarckt nicht richtig versorgt mit blut da ein gefäß verengt ist. Am dienstag werden die Ärzte an die Stelle erweitern und dann soll ich in kur gehen. Ich muss sahen Vor 7 monatem habe ich mrt vom rückem machen lassen die radiologische zentrum hat übersehen weil am bild sieht man das problem und hier in Krankemhaus hat der Dr kopf geschütelt. Wie auch immer mein rat ist gehen sie gleich zum spezialistem ist nicht immer Psyche im frage

04.05.2018 10:23 • x 1 #94


petrus57
Melde dich mal dann wieder ob es was gebracht hat.

04.05.2018 10:40 • #95


K
Mache ich

04.05.2018 10:59 • #96


petrus57
Liegt die Stenose bei dir im Bereich der LWS?

04.05.2018 11:09 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ja im unteren bereich

04.05.2018 11:11 • #98


lischen1993
Hallo zusammen bei mir ist es auch so gut ich muss noch dazu sagen ich habe Krampfadern im rechten Bein.Das Gefühl ist wenn ich stehe als ob etwas nach unten sackt genau wie Blei.Nun gut diese extreme Hitze is gestern und meine Krampfadern fördern nun ja noch alles.Am besten kommt Erleichterung wenn ich sie hochlege.Nun besteht aber trotzdem noch die Angst vor Thrombose wegen meiner Krampfader.Aber am Montag gehe ich eh zum Arzt.lg

10.08.2018 23:43 • #99


Lea2311

28.11.2019 21:53 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier