Pfeil rechts
3

G

25.10.2019 20:33 • #61


la2la2
Zitat von GretOne:
Letzte Woche wurde ich noch positiv auf Borrelien getestet.

Das würde mich an deiner Stelle viel mehr stören als ein Langzeit EKG. Borreliose ist ne Krankheit mit tausend Gesichtern und oft sehr diffusen Symptomen - vor allem neurologische.
Eine Borreliose kann von selbst wieder verschwinden, aber eher selten. Und so lange Symptome vorhanden sind, für die es keine klare Ursache gibt, MUSS davon ausgegangen werden, dass die Borreliose die Ursache sein kann.....
Wird das jetzt irgendwie behandelt?

25.10.2019 20:48 • x 1 #62


A


Angst vor Langzeit EKG - wie habt ihr es ausgehalten?

x 3


Mondkatze
Zitat von GretOne:
Ich glaub, dass das Universum mir was sagen will.


Ja, ich glaube das Universum will Dir sagen: Bleib ruhig, mache Dich nicht verrückt.
Deine Angst überträgt sich auf Deinen Körper und zeigt sich auch beim Blutdruck und beim EKG , OHNE dass es was körperliches ist.
Kannst Du versuchen, Deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken? Ein Buch lesen oder so?
Ablenkung ist manchmal sehr gut.
Das würde vielleicht auch deinen Zwang etwas unter Kontrolle bringen. Das ist sicherlich auch wegen deiner Anspannung so extrem. Mach Dir keine Sorgen wegen der Zahl.
Ich habe schon öfter ein LZT EKG machen lassen. Das merkst Du gar nicht. Außer dass die Kabel etwas stören könnten.

LG
Mondkatze

25.10.2019 21:04 • x 1 #63


G
Zitat von la2la2:
Wird das jetzt irgendwie behandelt?


Ja, ich bekomme 3 Wochen Antibiotika.
Der Wert war wohl nur leicht erhöht im Blut aber definitiv positiv.
Die Ärztin meinte es könne auch eine frühere Infektion gewesen sein.
Ich denke aber auch Borrelien verschwinden nicht einfach und die Symptome passen.

25.10.2019 21:33 • #64


G
Zitat von Mondkatze:
Kannst Du versuchen, Deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken? Ein Buch lesen oder so? Ablenkung ist manchmal sehr gut.


Ja, stellenweise klappt es ganz gut. Dann sind meine Beschwerden auch weg. Leider meldet sich dann doch wieder die Angst und ich hab Angst das EKG dadurch zu verfälschen.

25.10.2019 21:37 • #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel