Pfeil rechts
13

nickm
Zitat von Betula Alba:
Hi, ich komme aus Herne und studiere in Bochum. Wegen meiner Sozialphobie hab ich Probleme Leute im realen Leben kennen zu lernen, und dabei wünsche ich mir Freunde/innen, mit denen man sich treffen kann, was unternehmen, quatschen usw. Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der auch solches Problem hat. Ich würde mich freuen



Hi

wie schaffst du das zu studieren mit deiner Sozialphobie ? und als studentin lernt man doch sehr viele leute kennen denke ich ?
ich habe keine Sozialphobie aber einfach keine "normalen" freunde seit ich aus berlin hier nach nrw gezogen bin.

15.08.2014 20:16 • #81


Grauer Wanderer
Guten Morgen allerseits.

Ein kleiner Einschub wenn erlaubt.
Wer mit den Gedanken spielt und den Mut findet sich mit ein paar Leuten aus dem Forum zu treffen, der/die könnte möglicherweise folgenden Thread recht interessant finden: treffpunkt-f36/treffpunkt-waf-muensterland-t60033.html
Wäre toll, wenn sich noch ein paar Leute finden lassen würden.

LG, der Fremde aus der Ferne

16.08.2014 11:17 • #82



Suche Leute aus NRW

x 3


Veritas
Irgendwann müsste das mal klappen, bei so vielen, die in NRW wohnen.

16.08.2014 13:14 • #83


Zitat von nickm:
Zitat von Betula Alba:
Hi, ich komme aus Herne und studiere in Bochum. Wegen meiner Sozialphobie hab ich Probleme Leute im realen Leben kennen zu lernen, und dabei wünsche ich mir Freunde/innen, mit denen man sich treffen kann, was unternehmen, quatschen usw. Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der auch solches Problem hat. Ich würde mich freuen


wie schaffst du das zu studieren mit deiner Sozialphobie ? und als studentin lernt man doch sehr viele leute kennen denke ich ?


Kommt auch drauf an wie ausgeprägt die Phobie ist.
Uni ist halt sehr anonym, vor allem in Großstädten.

16.08.2014 15:30 • #84


Münsterland ist mir zu weit.
Aber vllt irgendwann in grauer Ferne trifft sich mal wer in Essen oder angrenzenden Städte

17.08.2014 04:07 • #85


Ich konnte mein Studium auch größtenteils alleine durchziehen. Im Nachhinen finde ich das doof, denn ich hätte gerne mehr Erfahrungen mit anderen Studenten gesammelt. Aber zumindest in meinem Studium konnte ich die meiste Zeit alleine sein (nur ein Praxisprojekt bestand aus Gruppenarbeit).

Macht doch mal ne Gruppe im Ruhrgebiet. Ich würde gerne mit dabei sein.

17.08.2014 15:12 • x 1 #86


ich bin 24, aus essen und würde eigentlich auch suchen. ich tue mich mit vielem aber schwer. ich habe keine besonderen hobbys (jedenfalls keine, die besonders angesehen und "gesellschaftsfähig" sind), keinen miesen aber auch keinen supertollen job, habe es aufgegeben irgendwas in meinem leben groß zu planen und ziehe es vor mich deshalb oft anderen nicht mehr mitzuteilen als unbedingt nötig. ich habe wegen schlechter erfahrungen kein allzu großes selbstbewusstsein und bin sowohl mir selbst/meiner eigenen wirkung als auch anderen menschen meist skeptisch gegenüber eingestellt. ich würd dem ganzen gern ne chance geben abere andere leute - mehr noch grüppchen - zu treffen macht mir angst und sorgen.

17.08.2014 20:27 • #87


@ Arbeiter
Also ich würde mich gerne treffen. Wenn es in Essen statt findet.
Nur 2 ergeben noch kein Grüppchen
Lg

17.08.2014 20:30 • #88


Grauer Wanderer
Hm, Essen liegt ja fast schon in meiner Nachbarschaft. Wenn man mich dabei haben will, würde ich gerne teilnehmen... sofern mich der Mut vorher nicht verlässt.

17.08.2014 20:44 • #89


Cool. Dann sind wir schon zu dritt
Was für ne Lokation würde euch zusagen?
Spazieren am See...
Kaffee im Extrablatt...
Biergarten...
Oder ganz was anderes?

17.08.2014 20:46 • #90


Grauer Wanderer
Biergarten ist nicht so meins. Die ersten beiden Optionen hören sich recht nett an.
Ich hoffe nur die Orte sind nicht so überlaufen; als Scheuling ist man da ein bissel eigen...

17.08.2014 21:40 • #91


Seid ihr berufstätig?

17.08.2014 21:47 • #92


Grauer Wanderer
Ich versuche es irgendwann wieder zu sein...

17.08.2014 22:06 • #93


ja bin ich

18.08.2014 00:09 • #94


Veritas
Zitat von Arbiter:
ich bin 24, aus essen und würde eigentlich auch suchen. ich tue mich mit vielem aber schwer. ich habe keine besonderen hobbys (jedenfalls keine, die besonders angesehen und "gesellschaftsfähig" sind), keinen miesen aber auch keinen supertollen job, habe es aufgegeben irgendwas in meinem leben groß zu planen und ziehe es vor mich deshalb oft anderen nicht mehr mitzuteilen als unbedingt nötig. ich habe wegen schlechter erfahrungen kein allzu großes selbstbewusstsein und bin sowohl mir selbst/meiner eigenen wirkung als auch anderen menschen meist skeptisch gegenüber eingestellt. ich würd dem ganzen gern ne chance geben abere andere leute - mehr noch grüppchen - zu treffen macht mir angst und sorgen.


Du klingst wie ein 80%iger Klon von mir. Hab meine Antwort in den Essen-Thread geschrieben. Wäre für See, Cafe o.ä., Biergarten jedoch nicht.

18.08.2014 01:50 • #95


Zitat von nickm:
Zitat von Betula Alba:
Hi, ich komme aus Herne und studiere in Bochum. Wegen meiner Sozialphobie hab ich Probleme Leute im realen Leben kennen zu lernen, und dabei wünsche ich mir Freunde/innen, mit denen man sich treffen kann, was unternehmen, quatschen usw. Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der auch solches Problem hat. Ich würde mich freuen



Hi

wie schaffst du das zu studieren mit deiner Sozialphobie ? und als studentin lernt man doch sehr viele leute kennen denke ich ?
ich habe keine Sozialphobie aber einfach keine "normalen" freunde seit ich aus berlin hier nach nrw gezogen bin.


so habe ich auch immer gedacht. Deswegen fiel mir die Entscheidung leicht hierher zu kommen. Aber es ist nicht so einfach, wie es scheint. Besonders wenn man eine Soz. Phobie hat und wenn es an der Uni so anonym ist wie hier. Und du kennst es ja auch aus deiner eigenen Erfahrung, dass es auch ohne Soz. Phobie nicht so einfach ist Freunde zu finden, wenn man in eine andere Stadt oder anderes Land umzieht.

18.08.2014 19:52 • #96


@ Betula Alba
Wir hatten heute ein Treffen.
Wäre das nix für dich gewesen?
Lg
Flocke

13.09.2014 20:29 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

@ Flocke
da habe ich was verpasst((
wie siehts aus mit dem nächsten Treffen? würde gerne auch teilnehmen, wenns mir zeitlich passt

13.09.2014 20:36 • #98


Ich schreibe dazu in dem Fred:
Treffen in Essen.
Guck da mal rein regelmäßig...
Wir wollen uns in ein paar Wochen wieder treffen... Vermutlich werde ich was im November vorschlagen. Also Mitte Oktober schlage ich nen Samstag im November vor...

13.09.2014 20:39 • #99


Das ist super!
Vielen Dank

13.09.2014 20:41 • x 1 #100



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag