Pfeil rechts
9

S
Zitat von Unbestimmt:
Ist meinem eigenen Beitrag ist bald der 1.000te-Zugriff ohne Kontakt erreicht. Ich überlege, ob ich mir darauf nicht selbst einen Piccolo ausgebe





Zitat von Unbestimmt:
Da Diejenigen, die ursprünglich Düsseldorf-Benrath favorisiert haben, sich nicht mehr zu Wort melden, bzw. abgesagt haben, ist es meiner Ansicht nach müßig sich weiterhin über den Anfahrtsweg auszutauschen.:


Benrath ist ja auch für die Menschen von Außerhalb nicht grade am einfachsten zu erreichen. City ist da schon eher passend.


Zitat von Unbestimmt:
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass in diesem Forumsbereich größtenteils lieber nur gelesen und virtuell sein Leid geklagt wird, aber die Realität möglichst nicht rangelassen wird.


Geredet wird hier sehr viel, aber meist nur leere Worte. Wäre ja auch schlimm mal in die reale Welt zu gehen und dort sogar eventuell etwas Spaß zu haben. Dann hätte man ja nichts mehr womit man hier im Forum ordentlich jammern kann!


Zitat von Unbestimmt:
Die Aussicht, im Anzeigenteil einer erzkonservativen katholischen Kirchenzeitung einen Partner für einen Partnerwechsler zu finden, ist vermutlich wesentlich höher


Die modernen Clubs sind auch für Singles sehr gut geeignet, aber das nur am Rande erwähnt.

02.02.2014 14:04 • #61


U
Zitat von Shakespeare:
Benrath ist ja auch für die Menschen von Außerhalb nicht grade am einfachsten zu erreichen. City ist da schon eher passend.

Ich meinte natürlich den Anfahrtsweg speziell nach Benrath.

Zitat von Shakespeare:
Die modernen Clubs sind auch für Singles sehr gut geeignet, aber das nur am Rande erwähnt.

Dieser Vergleich war von mir ironisch, meinetwegen auch sarkastisch gemeint. Natürlich ist mir bekannt, dass dies bei entsprechendem Geldbeutel auch für Singles geeignet ist. Das gilt für das im Gegensatz dazu fleischlose satte Grün aber ebenfalls

02.02.2014 14:40 • #62


A


Leute in Düsseldorf

x 3


S
Bei Bahn.de habe ich als Ziel Schloss-Benrath eingegeben. Das war wohl nicht richtig?

02.02.2014 15:19 • #63


Valmont
Also, ich wäre immer noch sehr für Benrath. Aus mehreren Gründen: 1. es gibt ein wunderschönes Schloß dort und man könnte beim ersten Treffen eine Führung mitmachen. 2. es gibt einen wunderschönen Park dort in dem man Spazierengehen und sich unterhalten kann. 3. es gibt eine nettes Café dort, nicht ganz billig aber mit lecker Kuchen.
Und wem das alles noch nicht reicht: Benrath hat eine nette Fußgängerzone mit vielen Geschäften.

Puh - mehr fällt mir echt nicht mehr ein. Vielleicht hab ich ja jemanden überzeugt...
Hinkommen ist echt kein Problem, es halten dort zwei Straßenbahnen, eine S-Bahn, ein Regionalzug und jede Menge Busse.

Ach so noch was: von der Düsseldorfer Innenstadt würde ich zur Zeit eher abraten, ist einfach zu chaotisch, zu laut und zu viele Baustellen.

02.02.2014 18:33 • #64


S
Zitat von schneematsch:
Bei Bahn.de habe ich als Ziel Schloss-Benrath eingegeben. Das war wohl nicht richtig?


Okay, dann konntest Du das auch nicht richtig angezeigt bekommen. Das Schloss liegt nur ca 600Meter vom Benrather Bahnhof entfernt, wenn Du also nochmals da hin möchtest dann ist das mit dem Zug leichter zu erreichen als mit der U-Bahn (die fährt auch ewig).


Zitat von Valmont:
von der Düsseldorfer Innenstadt würde ich zur Zeit eher abraten, ist einfach zu chaotisch, zu laut und zu viele Baustellen.


Wie schaffen es bloß die vielen Menschen, die jeden Tag dort zur Arbeit sind, DAS zu überleben ?


Zitat von Valmont:
Also, ich wäre immer noch sehr für Benrath. Aus mehreren Gründen: 1. es gibt ein wunderschönes Schloß dort und man könnte beim ersten Treffen eine Führung mitmachen. 2. es gibt einen wunderschönen Park dort in dem man Spazierengehen und sich unterhalten kann. 3. es gibt eine nettes Café dort, nicht ganz billig aber mit lecker Kuchen.
Und wem das alles noch nicht reicht: Benrath hat eine nette Fußgängerzone mit vielen Geschäften.


Wozu man sagen muß dass die Geschäfte an Wochenenden auch nur an Samstagen bis 16:oo geöffnet haben, die Führungen durch das Schloß an den WEs völlig überlaufen sind und der Park bei schlechtem Wetter auch nicht so prickelnd ist .... Ich find das alles eher unpraktisch!

02.02.2014 19:10 • #65


Valmont
Zitat von Shakespeare:

Wozu man sagen muß dass die Geschäfte an Wochenenden auch nur an Samstagen bis 16:oo geöffnet haben, die Führungen durch das Schloß an den WEs völlig überlaufen sind und der Park bei schlechtem Wetter auch nicht so prickelnd ist .... Ich find das alles eher unpraktisch!


Tja....dann....

02.02.2014 19:42 • #66


U
Puuh, ist das schwierig…

Nun, Shakespeare, zwischen chaotischer Verkehrssituation und einem Überlebenstraining besteht doch noch ein winziger Unterschied, oder? Und findest du deine diesbezügliche Antwort auf einen durchaus berechtigten Einwand nicht ein klein wenig provokativ? Ist natürlich eine gute zwischenmenschliche Ausgangsbasis, sollte es dann wirklich zu einer Verabredung kommen.

Direkt am Benrather-Markt gibt es alternativ auch ein legeres Bistro-Café, wenn das Café am Schloss zu steif sein sollte, sowie weitere Gaststätten in der angrenzenden Fußgängerzone. Das Geschäfte nicht mehr geöffnet haben wäre nur von Belang wenn ein Einkaufsbummel geplant wäre.

Ich kann nur vorschlagen, dass diejenigen, die Benrath favorisieren, sich untereinander kurzschließen.

02.02.2014 20:48 • x 1 #67


Valmont
Das mit der Innenstadt war durchaus ernst gemeint. Grade Samstags ist Düsseldorf total überlaufen, und man findet in Cafés oder Bistros kaum einen Platz. Ich wohne in der Innenstadt und kann ein Lied davon singen.

Zitat von Unbestimmt:

Ich kann nur vorschlagen, dass diejenigen, die Benrath favorisieren, sich untereinander kurzschließen.


Gute Idee. Wer mag kann mir gern eine pn schicken. Ich bin zeitlich relativ flexibel und freu mich ehrlich über Nachrichten.

02.02.2014 21:09 • #68


S
Zitat von Unbestimmt:
Und findest du deine diesbezügliche Antwort auf einen durchaus berechtigten Einwand nicht ein klein wenig provokativ?


Nö, ganz und gar nicht. War schon so gemeint wie ich es schrieb.

03.02.2014 11:07 • #69


K
Hätte auch Interesse. Gibt es schon etwas konkretes?

Viele Grüße

03.02.2014 16:34 • #70


S
Bisher noch gar nichts.


Aber ich werfe einfach mal was in den Raum. Ich würde gerne Leute kennenlernen. Einfach so, ohne konkretes Anliegen. Am liebsten nach der Arbeit. Entweder in Düsseldorf oder westliches Ruhrgebiet. Wenn jemand ein ähnliches Interesse hat, würde ich mich über eine PN freuen.

03.02.2014 23:17 • #71


S
Das bringt doch nichts, es gibt doch schon so viele Themen dazu. Am Ende enden die alle gleich.....

treffpunkt-f36/angst-und-panik-in-duisburg-und-umgebung-t52149.html

treffpunkt-f36/suche-leute-aus-nrw-t55686.html

treffpunkt-f36/suche-leute-aus-nrw-t45761.html

treffpunkt-f36/suche-prima-leute-im-ruhrgebiet-t50395.html

treffpunkt-f36/suche-leute-im-raum-duesseldorf-mit-einer-sozialen-phobi-t52877.html

treffpunkt-f36/hey-suche-leute-aus-duesseldorf-t50032.html

Die Liste lässt sich noch fortsetzen ..... ich fürchte dass das die falsche Plattform ist um wirklich interessierte Menschen zu treffen ....

04.02.2014 12:18 • x 1 #72


A
Ich möchte mich zu diesem Thema nicht
großartig äußern da ich es schon aus anderen Foren kenne.
Dort sind jedoch die meisten Treffen zustande gekommen
und ich denke das ist auch hier machbar da ja doch einige
ernsthaftes Interesse haben.Also wenn es vom Termin her
passt wäre ich auch hier dabei.Ob Düsseldorf Benrath oder
Innenstadt wäre mir egal,es sollte nur Samstags sein,in der
Woche ist schlecht.Der nächste SA wo ich zeit hätte wäre
der 15.2. oder eine Woche später der 22.2.
Auch wenn nur ein zwei Leute da sind das würde mich nicht
stören.Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf

04.02.2014 17:57 • #73


Valmont
Also, wie gesagt, wer möchte kann mir gern eine pn schicken. Ich würde mich in privaten Nachrichten erst mal ein wenig Vortasten ob ein Treffen zustande kommen kann, ob man Gemeinsamkeiten hat usw.
Im Moment schreibe ich mit Unbestimmt und ich glaube er hätte auch nichts dagegen wenn noch mehr Leute dazukämen.

05.02.2014 11:04 • #74


U
Irgendwie denke ich, dass die pessimistischen Aussichten, auf die hier bereits hingewiesen wurde, sich wohl bewahrheiten werden. Schade eigentlich.
Die ursprünglichen Themenstarter beteiligen sich gar nicht mehr und augenblicklich sieht es nach einer interessierten reinen Herrenrunde aus, was ich persönlich jetzt nicht ganz so prickelnd empfinde.

Notfalls ist man(n) vielleicht sogar bereit eine besonders ängstliche Interessierte zum Treffen zu begleiten, wenn es irgendwie machbar ist. Aber ein komplettes Wasch mich, aber mach mich nicht nass – das funktioniert einfach nicht. Frau muss schon zumindest den ersten Schritt vor die Haustür wagen.

Ansonsten sollte man(n)/Frau so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen: Ich schaff´ das nicht und bleibe lieber zu Hause und schreibe mir meine Ängste im Forum von die Seele. Ob Letzteres hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt.

05.02.2014 21:37 • #75


K
Also ich bin weiblich. Mir wäre unwohl mich ohne mindestens eine andere Frau zu treffen.
Hätte aber diesen Samstag Zeit.
Schloß Benrath fände ich super. Da wollte ich eh schon mal hin.
Da kann man bestimmt auch einen Kaffee trinken. Wer hätte denn Lust?

05.02.2014 22:31 • #76


U
Oh, …da habe ich wohl was angerichtet

Ich kommentiere nun nicht mehr, versprochen

05.02.2014 22:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Valmont
Zitat von Shakespeare:
Das bringt doch nichts, es gibt doch schon so viele Themen dazu. Am Ende enden die alle gleich.....

treffpunkt-f36/angst-und-panik-in-duisburg-und-umgebung-t52149.html

treffpunkt-f36/suche-leute-aus-nrw-t55686.html

treffpunkt-f36/suche-leute-aus-nrw-t45761.html

treffpunkt-f36/suche-prima-leute-im-ruhrgebiet-t50395.html

treffpunkt-f36/suche-leute-im-raum-duesseldorf-mit-einer-sozialen-phobi-t52877.html

treffpunkt-f36/hey-suche-leute-aus-duesseldorf-t50032.html

Die Liste lässt sich noch fortsetzen ..... ich fürchte dass das die falsche Plattform ist um wirklich interessierte Menschen zu treffen ....


Leider hattest du recht. Ein Treffen ist bisher nicht zustande gekommen und so wie es aussieht wird es auch in Zukunft nicht zustande kommen. Ich bin echt enttäuscht und ich glaube langsam, das die Leute, die so ein Thema eröffnen oder unbedingt dabei sein wollen von vorneherein wissen, das sie gar nicht zum Treffen kommen.
Es gibt immer wieder Ausreden wie: Oh, da hab ich aber grad an dem Tag keine Zeit Nee, da geht's grad nicht Wie soll ich denn da hinkommen usw. Oder man meldet sich einfach überhaupt nicht mehr.
Ganz schön erbärmlich.

21.02.2014 13:42 • x 3 #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag