✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Anni1980:Hi ich komme aus Moers, bin 33 und habe auch Panikattacken. Bei mir sind sie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das ist sehr hart für mich, da ich damit jeden Tag zur Arbeit fahren muss. Jeden Tag bete ich das ich die Fahrten überstehe. Fände es auch toll mal mit jemanden zu reden der die gleichen Sorgen hat. Würde mich über Antworten freuen

Hallöchen

Ich bin aus dem Raum DU und mir geht's genauso wie dir!
Wie schlimm ist es bei dir? Traust du dich raus? Was geht denn und was nicht so?
Bei mir hat das soooo viel Überwindung gekostet, der erste Schritt wieder in ne Straßenbahn rein.. bin vorher stattdessen eben Taxi gefahren und auch das nur widerwillig

Jetzt geht's einigermaßen. Zumindest der ÖPNV, wenns nicht zu lange ist. Auch Zugfahrten hab ich mittlerweile überstanden, aber es ist für mich trotzdem jedes mal noch ne Überwindung, den Schritt in den Zug reinzumachen.. Ich hoffe, dass das irgendwann mal wieder lockerer wird..
Neben den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich Angst/Panik vor Situationen, die ich nicht 'im Griff' hab, also wenn ich irgendwo warten muss, beim Arzt, in ner Behörde usw. Ich hab halt Erwartungsangst. Wenn ich mal in der Situation drin bin ist es meistens etwas besser, aber vorher ist es richtig schlimm...
Naja, das erstmal von mir
16.10.2013 16:27 •
Zum Beitrag im Thema ↓