Pfeil rechts

A
hat jemand von euch interesse an einer selbsthilfegruppe angst/panik in wesel? zumindest von moers und duisburg aus nicht allzu weit weg.

21.09.2013 16:00 • #21


A
Wenn mich jemand mitnimmt, wie gesagt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist schlecht bei mir...

24.09.2013 07:15 • #22


A


Angst und panik in duisburg und umgebung

x 3


L
Ich habe eine soziale phobie und komme aus der nähe!

29.09.2013 17:02 • #23


A
@lovelynn: ich schick dir ne pn. hab gelesen, du bist aus düsseldorf. fährst du dann an moers vorbei und könntest anni mitnehmen? oder fährst du dann mit dem zug?

@anni1980: das ist natürlich doof. vielleicht kann lovelynn dich mitnehmen? vielleicht könnt ihr das per pn klären? ich könnte dich höchstens vom bahnhof abholen.

29.09.2013 17:43 • #24


L
@abra ich wuerde mit dem zug kommen

30.09.2013 00:57 • #25


A
Wo kommt lovelynn denn her?

01.10.2013 06:49 • #26


A
hallo anni, lovelynn wohnt in der nähe von düsseldorf, würde aber auch mit dem zug kommen. würde von daher wohl leider nicht funktionieren mit dem mitnehmen. vielleicht findet sich ja noch jemand?

01.10.2013 10:40 • #27


A
Naja ansonsten bin ich eben nicht dabei. Wenn sich doch noch jemand findet sag ich Bescheid

03.10.2013 07:33 • #28


P
Hallo zusammen,
ich komme auch aus dem Raum Dbg .

04.10.2013 18:26 • #29


London
Zitat von Anni1980:
Hi ich komme aus Moers, bin 33 und habe auch Panikattacken. Bei mir sind sie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das ist sehr hart für mich, da ich damit jeden Tag zur Arbeit fahren muss. Jeden Tag bete ich das ich die Fahrten überstehe. Fände es auch toll mal mit jemanden zu reden der die gleichen Sorgen hat. Würde mich über Antworten freuen

Hallöchen
Ich bin aus dem Raum DU und mir geht's genauso wie dir!
Wie schlimm ist es bei dir? Traust du dich raus? Was geht denn und was nicht so?
Bei mir hat das soooo viel Überwindung gekostet, der erste Schritt wieder in ne Straßenbahn rein.. bin vorher stattdessen eben Taxi gefahren und auch das nur widerwillig Jetzt geht's einigermaßen. Zumindest der ÖPNV, wenns nicht zu lange ist. Auch Zugfahrten hab ich mittlerweile überstanden, aber es ist für mich trotzdem jedes mal noch ne Überwindung, den Schritt in den Zug reinzumachen.. Ich hoffe, dass das irgendwann mal wieder lockerer wird..

Neben den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich Angst/Panik vor Situationen, die ich nicht 'im Griff' hab, also wenn ich irgendwo warten muss, beim Arzt, in ner Behörde usw. Ich hab halt Erwartungsangst. Wenn ich mal in der Situation drin bin ist es meistens etwas besser, aber vorher ist es richtig schlimm...

Naja, das erstmal von mir

16.10.2013 15:27 • #30


A
Ich hab es auch überwiegend im Zug wenn es zu voll ist, oder überhaupt wo es voll ist mit Menschen. Es ist furchtbar. Ich wechsel jetzt auch meine Arbeitsstelle, da kann ich dann hinlaufen wenn ich sie bekomme. Es ist einfach nur lästig immer diese ständigen Gedanken zu haben ob und wie man nach hause kommt. Bist du männlich oder weiblich und wie alt bist du?
LG

19.10.2013 17:16 • #31


London
Hallo Anni!

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen
Ich bin weiblich und 28 Jahre alt.

Ja das mit dem ÖPNV kenne ich wie gesagt auch. Aber ich bin froh, dass ich mich durch die Therapie überwinden konnte und jetzt wieder fahre. Es ist auch einfach ein Stück Lebensqualität. Machst du auch eine Therapie? Und was hast du genau? Agoraphobie?

22.10.2013 12:39 • #32


S
auf eine frage: medikamente nehme ich gar nicht! ich greife nur auf therapie-maßnahmen zurück

22.10.2013 15:45 • #33


A
Hallo London,
ja ich habe Agoraphobie. War auch ein halbes Jahr in Therapie, aber hatte keinen Erfolg, nur eine Magenschleimhautentzündung Du wohnst in Duisburg? Wo denn genau? Vielleicht kann man sich ja mal treffen und dann austauschen

24.10.2013 07:16 • #34


M
Hallo,
ich habe mich heute erst hier angemeldet und per Zufall diesen Thread hier entdeckt. Ich wohne in Mh, also in direkter Nachbarschaft Ich heiße Marc, bin 35j und habe seit vielen Jahren Agoraphobie, die ich, so dachte ich zumindest in den Griff bekommen habe, bis vor kurzem neue Probleme auftraten. Ich versuche alles ohne Medikamente zu lösen, was nicht immer einfach ist. Sollte sich hier ein Stammtisch oder ähnliches entwickeln wäre ich dem sehr aufgeschlossen um mich mal mit anderen Betroffenen austauschen zu können...

Ist hier sowas in Planung?

Gruß
Marc

25.10.2013 08:21 • #35


Flightbox
Hallo Ihr Lieben,

es gibt seit langer Zeit eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen, Ängsten und Panikattacken in Duisburg, und zwar ganz zentral am Dellplatz.

Falls Interesse und/oder weiterer Informationsbedarf besteht, hier die Kontaktdaten:

Kontakt

Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg
Musfeldstr. 161-163
47053 Duisburg

Fon: 0203 - 60 990 41
Fax: 0203 - 60 990-30
Mail: selbsthilfe-duisburg@paritaet-nrw.org
Homepage: www.duisburg.selbsthilfenetz.de

Sprechzeiten

montags, dienstags und donnerstags:
9:30 - 12:30 Uhr,
dienstags von 15:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ihr könnt auch gern per PN mit mir Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße
Flightbox

26.10.2013 18:33 • #36


London
Hallo ihr lieben, besonders hallo - und sorry! - Anni!

Ich war jetzt geschlagene 3 Monate ohne Internet! Und das wo ich doch ein kleiner Internet-Suchti bin Handy ging zwischenzeitlich auch kaputt, sodass ich mich nicht mal übers Smartphone melden konnte, von daher wirklich sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe..

Wie gehts euch denn so?
@Anni: wenn du noch Interesse hast, dann können wir ja vielleicht ein bisschen PNen um mal zu schauen, was wir so für Hobbies haben usw.?

@Flightbox: ich habe mir die Seite mal angeschaut.. wann/wo findet denn die Selbsthilfegruppe statt und wie muss ich mir das vorstellen? Wie viele Menschen treffen sich da ca. immer und wie ist da so der Altersdurchschnitt? Kann mir das im Moment noch nicht so recht vorstellen..

@Marc: das mit den Medikamenten kenne ich.. ich möchte das auch vermeiden. Ist nicht immer einfach, sich zu zwingen/zu überreden, aber meistens wird man ja doch belohnt.

03.02.2014 16:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Flightbox
Hallo London,

anbei die gewünschten Informationen über die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen, Ängsten und Panikattacken in Duisburg:

Profil:
In der am Anfang gelegten Blitzrunde kann jedes Mitglied sein Befinden (Krankheitsbild) aufzeigen. Wie fühle ich mich? Wie war meine Woche? Was möchte ich mit der Gruppe besprechen? Abschließend, wie fühle ich mich?

Treffen:
Jeden Mittwoch
18:00 – 20:00 Uhr
Goldstraße 20 (Am Dellplatz, Pfarrei Liebfrauen)
2. Etage
47051 Duisburg

Kontakt:
Jürgen Kühn
0203 – 80 55 098
juekuehn@hotmail.de

Liebe Grüße
Flightbox

06.02.2014 17:13 • #38


S
Muss man sich dort vorab anmelden oder kann man spontan und ohne Ankündigung erscheinen?

08.02.2014 22:53 • #39


London
@Flightbox:

Vielen Dank!

Schneematsch's Frage möchte ich mich gerne anschließen.

Und - falls du Einblick hast - wie sieht es da mit der Altersstruktur aus?
Und liegt ein großer Fokus auf dem Thema Depression, oder gibts da auch Angsthasen ohne Depression?
Da ich nicht unter Depressionen leide wäre es gut, Gleichgesinnte zu finden, denen es ähnlich geht.

Danke schon mal!

10.02.2014 13:23 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag