Pfeil rechts
1

MelliMaus95
Hallo ich bin Melli, 22 aus der Nähe von Bielefeld.
Ich habe eine undefinierbare Angststörung die von jetzt auf gleich ohne Vorzeichen kommen kann und verlasse das Haus deswegen auch nur selten.
Ich wohne noch zuhause und Freunde habe ich leider keine. Wenn ich wen kennengelernt habe stand meine Angststörung leider immer im Weg wenn es um langfristige Dinge ging.
Ich hatte 2 Beziehungen die an meiner Angst und noch einer anderen Sache zerbrochen sind.
Ich habe auch ein Problem mit meiner *beep*. Ich möchte mich diesbezüglich auch gerne in Behandlung begeben nur habe große Angst das ich nicht ernst genommen werde.
Naja das war es erst mal zu mir.

Ich hoffe hier nette Leute kennenzulernen und vielleicht ja sogar echte Freunde die mit mir umzugehen wissen und mich nicht verurteilen.

03.09.2018 23:29 • 11.09.2018 #1


7 Antworten ↓


Catharina
Hallo Melli, herzlich willkommen hier!
Hast Du eine Ausbildung gemacht bzw. gehst Du aktuell arbeiten?

03.09.2018 23:32 • #2


A


Angststörung, *beep* - möchte Therapie

x 3


BellaM85
Hi!
Von mir auch ein herzlich Willkommen im Forum
Genau wollte auch fragen ob du beruflich etwas machst? Oder vielleicht studierst du ja auch?

LG!

03.09.2018 23:37 • #3


MelliMaus95
Hallo Catharina und Bella,
Dankeschön

Nein habe keine Ausbildung gemacht und gehe zur Zeit auch nicht arbeiten. würde sehr gerne was machen aber traue mich nicht aus dem Haus.

03.09.2018 23:47 • #4


BellaM85
OK bist du denn in Therapie? Oder hast du mal drüber nachgedacht eine zu machen? Es gibt ja auch Therapeuten die zu einem nach Hause kommen! Weil das ist sicherlich schwierig gerade wenn man bedenkt wie jung du bist und wenn du dadurch so eingeschränkt bist ( nicht aus dem Haus zu gehen). Warum traust du dich denn nicht raus?

04.09.2018 00:14 • #5


Catharina
Weißt du woher deine Angst kommt?
Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern, haben sie Verständnis?

04.09.2018 08:26 • #6


J
Hallo und herzlich willkommen.

Mir hilft bei meiner derzeit extremen Angst mich mit positiven Dingen ab zu lenken und offen gesagt eigentlich ganz allgemein eher auf das Positive zu achten und mir Mut einzureden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass du deine Angst überwinden kannst.

10.09.2018 23:52 • #7


MelliMaus95
Danke das ist sehr lieb von dir.
Ich habe mich am vergangenem Wochenende überwunden raus zu gehen mit meiner Mama. Es war total ungewohnt erst aber dann hat es sich richtig gut angefühlt. Bin so ein kleines bisschen stolz auf mich und hab auch seitdem keine angstattacke mehr bekommen und der Wunsch mehr raus zu gehen und auch weiter weg zu gehen als nur in den Wald in der Nähe ist sehr groß geworden. Ich bin eigentlich auch ein sehr positiver Mensch und lache sehr gerne. Ich hoffe das es am Wochenende der erste Schritt in eine richtige Richtung war und das ich bald mehr raus gehen kann. Ich liebe meine Familie sehr aber ich merke das mir andere Kontakte mit Außenstehenden doch sehr fehlen.

11.09.2018 15:59 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer