Pfeil rechts
17

F
Hallo ihr,

also ich kann euch als Mädel versichern Jungs mit angeblichem Übergewicht sind noch interessanter als normalo-Bohnenstangen. Wir wollen keine Model-Typen denn es hat sich immer wieder rausgestellt dass das meistens Machos sind und keinen Charakter haben. Auch wenn ihr das nicht glaubt oder sich das blöde anhört der Charakter zählt!! Ein Mensch muss einen beeindrucken und eine liebe Art an sich haben und nicht Modelmaße! Was bringt dir schon so ein Aushänge-Schild-Typ der nicht zu dir hält oder nicht lieb ist oder nur Zeit für seine Kollegen hat oder für sein Körper?

Also bleibt so wie ihr seid BITTE!

Gruss flowergirl

30.07.2008 11:22 • #21


Gobi76
Hallo Crysis,
hallo Shelock,
wie schön, dass das Ruhrgebiet doch noch mehr Angsthasen zu bieten hat .
Ich komm auch aus Bochum.

Ich kann nur sagen, mein Freund hat auch nicht sein Idealgewicht, aber ich will ihn genau so, wie er ist!

Ich kann dich aber verstehen. Ich hab auch meine wunden Punkte, und denke immer, jeder starrt mich an. Ich komme mir dann vor, als ob ich ein Blaulicht auf dem Kopf hätte, und Dampf aus meine Ohren kommt.


LG Gobi

31.07.2008 17:37 • #22


A


Angst vor Menschen

x 3


S

05.09.2008 16:12 • #23


L
Hallo Schattenkönigin!

Ich kann das was du schreibst zumindest teilweise sehr gut nachvollziehen. Genauso wie du, fühle ich mich unter anderen Menschen oft unwohl. Bei einem Gespräch unter vier Augen habe ich weniger Probleme, schlimmer wird es, in einer größeren Gruppe.
Ich glaube schon, dass es dir helfen würde, wenn du zu einem Psychologen gehen würdest. Dadurch kannst du vielleicht wieder eine bessere Lebensqualität erreichen!

Lg, Lucia

05.09.2008 16:36 • #24


S
Hallo Schattenkönigin,

da du schon viele Jahre darunter leidest und es dich sehr in deinem Leben einschränkt solltest du dir dringend professionelle Hilfe holen.
Viel Glück dabei damit es dir bald wieder besser geht und du dein Leben genießen kannst.

Das mit der totalen Anspannung das habe ich auch, sogar gerade in diesem Moment, wo ich dir schreibe. Ich bin hier auch noch auf der Suche, wie ich das in den Griff bekomme.

Bin auch neu seit heute in diesem Forum.

LG SKami

05.09.2008 18:37 • #25


G
Spielst Du gerne mit Karten?
Gibt games mit 2 3 4 5 oder mehr Leute..

Kontrolle ist eigentlich schon wichtig, vorallem wenn es um cash geht.
Du hast eigentlich die besten voraussetzungen, beobachten was der Gegener macht. Nutze Deine Sinne...

01.10.2008 23:04 • #26


A
Wie gut ich das nachvollziehen kann!
Mir geht es mit zunehmender Intensität auch so, wobei ich für mich das Wort Angst eher durch Unbehagen oder Blockade ersetzen möchte. Ich bin sehr Jahren schwer depressionskrank und dadurch in eine sozial Phobie hinein gerutscht - und empfinde gleichzeitig Sehnsucht nach Menschen und eben diese totale innere Sperre. gegen Kontakte mit ihnen Sie erschöpfen mich ungemein . erlebst du das ähnlich?
Alles Liebe annalu

05.10.2008 18:44 • #27


E

24.10.2008 10:13 • #28


Lorilea
Hallo Elfchen,

auch dich heis ich willkommen auf diesem Forum.

Ich kann dir leider keine sehr guten Ratschläge geben da ich das nicht kenne. Zumindest nicht in diesem Ausmaß, ich meide Orte an denen viel los ist. Menschen mit denen ich nicht reden kann oder mich unwohl fühle dabei ... hmm mit denen sprech ich eigentlich auch nicht. Kommt drauf an was du arbeitest, kanst du dem nicht ein bischen ausweichen wenn es dir dabei so schlecht geht ?

Ist ja schonmal gut das es dir im Ausland gut gefällt und du dich mit deinen Arbeitskollegen gut verstehst. Englisch ist eine sehr amüsante Sprache da ja viele einen anderen *Dialekt* reden und somit muss man viel mit Hand und Fuß arbeiten. Ist immer lustig und zum lachen wenn das passiert, zumindest bei mir.

Wenn du da stehst und nicht weisst was du sagen sollst, du Angst hast jemandem zu nahe zu treten - warum versuchst du nicht das Gespräch in eine Richtung zu lenken von dem du gerne sprichst und wo du dich auskenst. So vermeidest du das es peinlich wird und es geht dir gut dabei da du ja gerne darüber redest. Andere Leute haben auch interesse daran was dich intressiert und was nicht sonst würden sie ja garnicht erst bei dir stehn und mit dir ein Gespräch suchen. Wenn das nicht geht versuch ihn dir vorzustellen wie er/sie aussieht nach nur 2 Stunden schlaf und wie die Frisur in alle Richtungen steht. Vielleicht musst du ja drüber lächeln und das entspannt auch.
Wenn du weisst was du willst dann bist du einigen schon ein Stückchen voraus. Es gibt Leute die solche Probleme nicht kennen die wir haben und es trotzdem nicht wissen.

Ich finds gut das du dich weigerst dich fallen zu lassen, das versuch ich auch grade. Ist viel Arbeit ich weiß aber du schaffst das, du hast den Biss dazu das merkt man.

Ich hoffe das es dir gut geht und du den heutigen Tag gut rum bringst

Bis bald

24.10.2008 13:59 • #29


E
Guten Morgen Lorilea,
vielen Dank fuer deine Antwort. Und entschuldige bitte meine spaete Antwort. Am Wochenende hatte ich keine Internetverbindung.

Eigentlich kann ich in meinem Job Menschen nicht ausweichen. Das Lustige an der Sache ist, dass ich das auch gar nicht will. Ich suche die Naehe von Menschen, aber ich fall gleichzeitig fast in Ohnmacht vor Angst. Ich weiss, dass ich mich in der Naehe von Menschen oder besser gesagt bestimmten Menschen wohl fuehle. Oft trete ich mich auch dazu. Stell dir das so vor, dass ich jedes Mal einen innerlichen Kampf mit mir selber ausfechte, bevor ich das Buero verlasse.
Dein Tipp mit der Friseur und nach 2 Stunden Schlaf ist gefaellt mir. Ich werde es mir auf alles Faelle merken. Vielleicht hilft es mich zu entspannen und lockerer zu werden.

Vielen Dank fuer deine Aufmunternden Worte!! Ich wuensche dir auch einen guten Start in die Woche -hoffentlich bringst auch du ihn gut rum!

Elfchen

27.10.2008 11:03 • #30


Lorilea
Hallo Elfchen

Ist doch kein Problem, nicht jeder schaut hier ins Forum jeden Tag. Tuc ich ja nichtmal. Das Privatleben ist sehr sehr wichtig und deine Fortschritte auch.

Das mit dem Job versteh ich dann jetzt auch gut, bei mir versteht ja auch niemand ders weiß das ich so ein Problem hab das ich Kellnerin bin. Klingt ja auch total merkwürdig. hmm also machen die deine Kollegen nichts aus sondern eher die Leute auf der Strasse hab ichs nun richtig ?

Danke, heute ist Montag und der fing schon ganz gut an. Dann kann die restliche Woche nur gut sein.
Ich wünsch dir einen schönen Tag.

LG

27.10.2008 12:34 • #31


E
Hallo, ich habe es ausprobiert mit dem 2-Stunden-Schlaf. Es hilft tatsaechlich ein wenig. Ich renn zumindest nicht gleich aus der Kaffeekueche raus. Das ist doch schon einmal was. Aber ich muss mich mit meinem Willen echt selber festhalten und tief durchatmen.

Aehm, nein, es ist genau umgekehrt. Ich habe tatsaechlich weniger Probleme auf MEnschen zuzugehen, die ich nicht kenne, bzw. bisher nicht oder kaum gesehen habe, anstatt auf Menschen, die ich kenne - sprich in dieser Situation auf Kollegen oder Bekannte. Das ist ein wenig verwirrend, ich weiss. ICh habe den Eindruck, dass ich villeicht Angst habe, verletzt zu werden oder aehnliches, wenn ich anderen etwas von mir preis gebe. Ich glaube, in diese Richtung koennte es schlagen.
In ein paar Wochen muss ich eine Schulung leiten. Vor fremden Menschen wuerde es mir gar nichts ausmachen. Da ich die Jungs aber alle kenne, kannst du dir vorstellen, wie ich dem Event entgegen fiebere.

Wie geht es dir? Wie kommst du klar? Als Kellnerin bist du ja praktisch umgeben von einer Flut von Menschen, oder? Welche Probleme hast du genau?

Viele Gruesse

28.10.2008 12:18 • #32


P
Hi Elfchen,

Klingt ein wenig so, als hättest du Angst vor einer (vermutlich nicht wirklich vorhandenen) Erwartungshaltung?

Das würde zumindest erklären, das du mit neuen Menschen keine Probleme hast...die erwarten ja auch nix von dir.

lg
Pan

28.10.2008 19:28 • #33


E
Zitat von Panthau:
Hi Elfchen,

Klingt ein wenig so, als hättest du Angst vor einer (vermutlich nicht wirklich vorhandenen) Erwartungshaltung?

Das würde zumindest erklären, das du mit neuen Menschen keine Probleme hast...die erwarten ja auch nix von dir.

lg
Pan


Hi Pan,
Erwartungshaltung... ich habe mir gerade mal die ganzen Situationen durch den Kopf gehen lassen. Da koennte etwas dran sein. Es wuerde in der Tat auch erklaeren, warum es mir nichts ausmacht auf fremde Menschen zu zugehen. Es ist auch wirklich so, dass ich erstmal abwarte bis ich mich oeffne, stattdessen schaue ich mir den Menschen erst einmal an.
Was kann ich dagegen tun?

LG
Elfchen

29.10.2008 11:08 • #34


P
Tjaa gute Frage. Therapie machen?
Selbstreflektion? Sich selbst in solchen Situationen beobachten hilft schon mal...wie gehts mir in dem Moment und was empfinde ich. Das führt event. zur Wurzel des Problems, aber da ich kein Therapeut bin kann ich nur mutmaßen

lg
Pan

29.10.2008 15:58 • #35


Lorilea
Hallo Elfchen

Ja ich kann mir gut vorstellen wie es dir da gehen muss. Hast du Angst was falsch dabei zu machen oder das wer lacht ? Ich kenn das so nicht da ich keine Angst hab vor Menschen die mich kennen. Bei mir is genau andersrum.

Hast dus schonmal mit Meditation versucht ? Da gibts Cd´s die man für zu Hause kaufen kann. Wenn ichs nicht schon selber probiert hätte würd ich sagen isn Schmarrn aber das hilft total. Die meisten dauern auch nicht lange, das könntest du vor der Schulung machen. Ne heiße Dusche hilft auch, mit Lavendel Duftdingens oder Milch/Honig. Du kanst auch dein Oberteil mit einem Duft besprühen der dich beruhigt. Klingt vielleicht nicht so dolle aber es hilft wirklich. Vertraute Gerüche sind immer schön und beruhigend.

Mir gehts ganz gut danke, ich hatte viel Stress. Beruflich grade viel zu tun und Weihnachten steht an und wir haben da ja geöffnet. Ja als Kellnerin is manchmal schon Horror, für mich ists jeden Tag eine Überwindung aber auch gleichzeitg denke ich für mich die beste Therapie und Medizin um meine Angst vor fremden Menschen in den Griff zu kriegen und mich nicht zurückzuziehen. An das Handgreiflich werden mancher Gäste werd ich mich nie gewöhnen und will ich auch nicht. Muss ja nicht sein sowas.

Ich wünsch dir einen schönen Tag, vergiss nicht zu lächeln!

Liebe Grüße

30.10.2008 13:08 • #36


E
Guten Morgen,
ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, da ich ein wenig rumprobiert habe.
Das mit der Erwartungshaltung, ich glaube, das haut so ziemlich hin. Ich vermute, dass ich mir doch zu viele Gedanken mache, was andere von mir denken und wie ich sein muss - oder glaube, sein zu muessen.

Der Tipp mitm warm Duschen und nem guten Duft ist auch eine gute Sache, aber nur vorueber gehend. So zum gutgehen lassen. Die Ursache verschwindet dadurch aber leider nicht. Ich bin am ueberlegen, ob ich mir doch therapeutische Hilfe suchen soll, wenn ich in zurueck in Deutschland bin. Letztlich macht mich dieser Zustand echt verrueckt. Und das brauche ich echt nicht. Mal geht es gut, dann wieder bin ich innerlich ein totales Wrack und will im Boden versinken. Es ist ein Teufelskreis. Aber das brauche ich hier ja niemandem zu erzaehlen.

Oder was haltet ihr von Selbsthilfgruppen? Gibt es fuer solche Faelle ueberhaupt etwas?

Naechste Woche werde ich die Schulung halten. Momentan versuche ich einfach noch nicht dran zu denken. Ich muss ja meine Energie nicht schon im Vorfeld verbauchen. Echt nicht. Es ist halt auch das Problem, dass ich sehr, sehr schnell an mit selbst zweifle.

Ich wuensche euch einen schoenen Tag. Ich hoffe, er ist in Deutschland nicht ganz so nebelig, wie hier. Obwohl...ich glaube, er lichtet sich gerade.

Elfchen!

06.11.2008 11:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
hey,
meiner meinung nach solltest du dich der angst stellen.
klar: leichter gesagt, als getan.
aber gib nicht auf!
okay, ich bin auch ziemlich schüchtern, aber es hat sich die letzten wochen etwas verändert. vor einigen tagen habe ich ein neues thema eröffnet (hab allerdings leider noch keine antwort bekommen) und da hab ich von nem mädchen berichtet und gesagt, dass ich mich nicht traue sie anzusprechen. aber ich habe mir solange mut gemacht und diese komischen atemübungen gemacht, bis ich [UND DAS GANZ LOCKER! ] mich getraut habe.
nun zu einer atemübung:
bevor du aus dem haus gehst und auch dann wenn du angst hast, einfach 2-3 min lang ganz tief einatmen und in einer bewegung wieder ausatmen und dass ohne die luft angehalten zu haben. dann 6-10 sek nicht atmen und dann von vorne. nach 2-3min musst du dir mut machen und schon gehts besser.

du hast angst , weil du ein geringes selbstwertegefühl hast und weil du angst, dass du etwas falsch machst.
die negativen gedanken , die dich davon abhalten etwas zu sagen, musst du los werden. so wie ich. ich habe mir solange mut gemacht, gute-laune-musik gehört und auch beim sorgentelefon angerufen, bis ich es geschafft habe. und jetzt muss ich am ball bleiben. ich habe mich getraut sie anzusprechen. japp. und was ich kann kannst du auch.

du musst die selbst annehmen und daran glauben, dass du es schaffen kannst. du brauchst gar keine angst zu haben. glaub mir .

viel glück!

06.11.2008 17:23 • x 1 #38


T
hu hu rina,

ich schließe mich dem tipp an: der angst stellen. aber im ernst: weiß ich selba nicht genau, wie das gehen soll.
was ich manchmal versuche: kleine oder ganz kleine schritte nach vorne. nicht alles auf einmal gut machen, klappt nicht. die kleinste hürde ausmachen und dann nehmen.

im berufsleben finde ich ganz wichtig, dass man ein paar kollegen hat, die man mag. sonst kriegt man echt depris, wenn man überall nur feinde sieht.
ziemlich einfach ist es, eigene schwächen zuzugeben, aber nicht sagen: ich kann nix oder so, sondern fragen, kannst du mir vielleicht dabei helfen oder wie läuft das hier sonst so? kannst auch fragen, wie ist das, wenn einer geburtstag hat, sammelt ihr dann alle? wer guckt abends, ob alles aus ist? das kann ich auch mal machen. soll ich auch mal kaffee holen? irgendwie so was, dass die leute merken, du willst kontakt und die gemeinschaft unterstützen und nicht gegen sie arbeiten. dass du schüchtern bist, wissen die eh schon. ist ja nix schlimmes.
fehler machen ist ok, fehler nicht zugeben ist nicht ok. zu viele fehler zugeben, also fehler, die eigentlich keine sind, ist krankheitsfördernd.
ich hoffe, dass war jetzt nicht zu verwirrend. vielleicht hast du auch einfach den falschen job...

07.11.2008 03:33 • #39


Lorilea
Hallo Elfchen

Wie gehts dir denn jetzt ? Was genau hast du denn rumprobiert ?
Du musst für niemanden etwas bestimmtest darstellen oder sein. Du sollst glücklich mit dem sein was du im Spiegel siehst, immerhin ist der Mensch der am meisten Zeit mit dir verbringt du selber. Mach dich glücklich

Ich hoffe du hast einen guten Tag

07.11.2008 10:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler