» »

201507.08

20
1
1, 2, 3, 4, 5, 6  »
Hallo,
ich bin neu hier und habe die technische Seite des Portals noch nicht verstanden, aber ich versuche mein Glück...

Zuerst soll man sich ja vorstellen...

Bin 40 Jahre alt, weiblich, und gerade seit einiger Zeit (März) arbeitsunfähig, nach einem Zusammenbruch. Ich litt unter Reizhusten, Erbrechen, Zittern, Ameisenlaufen in meinen Gliedmaßen und weiteren psychosomatischen Erkrankungen, wie Tinnitus. Ich wurde mit Benzodiazepinen ruhig gestellt in einer Klinik. Sie wurden für die akute Phase angesetzt, dann ausgeschlichen, parallel wurde Cipralex langsam eingeschlichen; ich vertrug das Medikament aber auch nach 6 Wochen noch nicht. Also setzte ich es ab. Bald darauf würde ich entlassen ...
Nun entstand ein Teufelskreis, in dem ich seit einem Vierteljahr stecke: Es geht mir schlecht ohne Medikament. Und mit Medikament komme ich aufgrund der Nebenwirkungen kaum mal länger als mehrere Tage klar. Dann setze ich es wieder ab. Ich habe schon vieles ausprobiert: Mirtazapin (schlimm!), Citalopram, Doxepin, Venlafaxin (leider Hautausschlag nach einem Tag) und andere. In einigen Wochen gehe ich wahrscheinlich in eine Spezialklinik. Bis dahin hätte ich gerne schon damit begonnen, ein AD ausnahmsweise mal erfolgreich einzuschleichen, damit die Klinikzeit nicht wieder nur für pharmakologische Experimente verschwendet wird. Ich bin bei meinen Eltern zu Besuch. In meiner Wohnung (Freund ständig unterwegs) war ich zu einsam und angespannt. Nun möchte ich Sertralin einnehmen, traue mich aber nicht, dies zu tun. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder mir Mut machen?

Auf das Thema antworten

6944
29
40764 Langenfeld
1313
  07.08.2015 13:20  
Hey Lavendelherz.

Begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum.

Du findest hier ein Board wo es spziell um Medis geht, auch um Deines.

So lange, wenn ich richtig lese, hast Du ja noch nicht die psyschichen Symtome. Letztlich brauch gerade ein AD einige Wochen bis es anschlägt. Deinen Zeilen nach hast Du die Medis aber nie lange genommen oder?

20
1
  07.08.2015 16:38  
Nein. Nur eines. Cipralex.
Alle anderen habe ich immer wieder abgesetzt!

6944
29
40764 Langenfeld
1313
  07.08.2015 18:51  
Siehst Du, dann kannst Du nicht wissen, was Dir hilft.

Tue mich auch schwer mit den Medis. Kommst Du denn mit dem Cipralex klar?

20
1
  07.08.2015 21:49  
Danke für die Antwort.
Ich hatte es ja oben schon erwähnt: 6 Wochen Cipralex in der Klinik. No Way! HORROR! Alle Symptome wurden schlimmer...
Da es mir aber immer noch recht schlecht geht, werde ich jetzt wohl Sertralin morgen früh ausprobieren.
Mega-ANGST vor den NW.
Werde berichten! Hoffentlich gibt es nichts zu berichten...
Lese gerade ein gutes Buch. Das beruhigt auch ungemein, aber gut, abends geht es einem ja eh immer besser...

6944
29
40764 Langenfeld
1313
  08.08.2015 00:12  
Hallo Lavendelherz.

Ja, das kenne ich. Was soll es für eine Krankheit sein, wenn abends der Spuk vorbei ist? Was liest Du für ein Buch?

20
1
  08.08.2015 10:51  
Ich lese die Biographie der Frau von Thomas Mann.
Titel: Frau Katja Mann. Sehr interessant.

Nun, die Krankheit ist leider ziemlich schlimm ausgeprägt: generalisierte Angststörung.

Bin heut morgen mit Übelkeit und innerer Anspannung erwacht. Völlig leer und ängstlich, wie es weitergehen soll (seit März krank geschrieben), aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Habe dann 15 mg Sertralin genommen und will mir nun einreden: Das wird dir helfen!

Nimmst Du ein Medi? Was hast Du, und wie geht es Dir aktuell?

20
1
  08.08.2015 10:59  
Wichtige Frage: angenommen, man nimmt morgens Sertralin und kann dann nicht schlafen abends. Besteht die Möglichkeit, abends Opipramol einzunehmen; oder ist das zu gefährlich?

6944
29
40764 Langenfeld
1313
  08.08.2015 12:20  
Hallo Lavendelherz.

Bzgl. der Medi-Einnahme müsstest Du m.E. einen Arzt fragen. Jeder Körper reagiert anders. Für/gegen was soll Opipramol helfen und wann gehst Du wieder in eine Klinik?

Ich nehme auch ein AD und habe als Bedarfsmedikation noch Doxepin. Soll gegen Ängste und Depri helfen. Momentan ist es unterschiedlich und schwankend. Abends geht es mir meistens besser.

8631
50
962
  08.08.2015 12:32  
Welche nebenwirkungen hattest du denn mit cipralex so? Welche Dosis ?

« Ich bin neu hier! ! Neu / Mitgliedervorstellung » 

Auf das Thema antworten  52 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht »Allgemeines & Bekanntmachungen »Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vor medikamente!

» Agoraphobie & Panikattacken

10

1845

13.04.2009

Angst vor Medikamente.

» Agoraphobie & Panikattacken

23

849

09.07.2010

Medikamente bei Angst