Pfeil rechts

Blüte
Guten Tag

Ich brauche Rat.

Periode geht ca 4 Tage, alle 28 Tage wunderbar. Seit ein paar Monaten habe ich ca. 4 Tage vor dem ES und 1 Tag danach leichte Blutfäden (hellrot) im Schleim. Dann kurz vor Periode wieder 2 Tage Schmierblutung (eher dunkel). Ein Tag Pause dann Periode. Was ist das? Hormone? Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Hinweise geben? Alter 34. 2 Kinder, keine Verhütung, Zyklus seit jeher exakt 28 Tage. ES spürbar.

Vielen lieben Dank!

Blüte

24.10.2015 16:37 • 01.07.2020 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
So war das bei mir eigentlich immer. Die Zwischenblutung in der Mitte des Zyklus fing an, als ich so Mitte dreißig war. Das war aber nicht jedes Mal. Und so weit ich mich erinnern kann, war es schon immer so, dass ich erstmal mehrere Tage braune Schmierblutungen hatte, bevor die Periode richtig losging.

24.10.2015 16:51 • #2



Zwischenblutungen / Hormone / PMS Frauenthema ;-)

x 3


Blüte
Ehrlich, hast Du was gemacht?
Oder Hormone getestet?

Geht das auf die Vor Wechseljahre zu?

24.10.2015 16:56 • #3


Blüte
Es regt eben auch meine Ängste an...

24.10.2015 16:57 • #4


Schlaflose
Also, dass man beim Eisprung Zwischenblutungen hat, ist sehr verbreitet und hat nichts mit den Wechseljahren zu tun. Dazu gab es erst vor einigen Tagen einen Thread hier.
Und das mit den Schmierblutungen vor den eigentlichen Tagen hatte ich, wie gesagt, schon immer. Ich war deswegen nie beim Arzt. Ich war zum ersten Mal beim Frauenarzt, als ich Mitte 20 war und dann erst wieder 25 Jahre später noch einmal, weil ich so starke Blutungen und Schmerzen hatte. Es hat sich herausgestellt, dass alles voller Myome ist, eins so groß, dass man beim Ultraschall erst dachte, dass ich zwei Gebärmütter habe. Es wurde zur Operation geraten, aber ich wollte nicht. Kurz darauf fingen die Wechseljahre an und ich bekam zum Glück meine Tage immer seltener. Zuletzt hatte ich sie vor 10 Monaten, aber nur ganz leicht.

24.10.2015 17:08 • #5


Blüte
Ok dann such ich mal den Thread...

24.10.2015 17:19 • #6


01.07.2020 17:32 • #7


Lottaluft
Nein ist es nicht denn es ist einfach eine kleine zwischenblutung
Versuche die Pille zu regelmäßigen Uhrzeiten zu nehmen

Wie lange nimmst du die schon und welche?

01.07.2020 17:44 • x 1 #8


Zitat von Lottaluft:
Nein ist es nicht denn es ist einfach eine kleine zwischenblutung Versuche die Pille zu regelmäßigen Uhrzeiten zu nehmen Wie lange nimmst du die schon und welche?


Nehme die Maxim hatte aber auf ner anderen gewechselt und dann wieder auf die Maxim vor ca. 1 Monat

01.07.2020 18:01 • #9


Lottaluft
Zitat von Soak86:
Nehme die Maxim hatte aber auf ner anderen gewechselt und dann wieder auf die Maxim vor ca. 1 Monat



Gerade so am Anfang sind zwischeblutungen absolut normal

01.07.2020 18:25 • x 2 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel