Pfeil rechts

zerschmetterling
hallo ihr lieben,

ich habe letzten dienstag und mittwoch jeweils 10mg cipralex genommen. aufgrund der starken nebenwirkungen habe ich dann zwei tage ausgesetzt und jetzt am samstag mit 5mg cipralex weitergemacht. zusätzlich nehme ich momentan zwei mal täglich (morgens und abends) tafil, um die nebenwirkungen einzudämmen. ich weiß nicht ob es noch eine rolle spielt, aber ich habe letzten donnerstag 1mg lorazepam und am freitag 2mg lorazepam genommen.

jetzt war ich gerade auf der toilette und habe festgestellt, dass ich zwischenblutungen habe. vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich seit 5 jahren die pille (belara) nehme und seitdem immer einen regelmäßigen zyklus hatte. ich hatte gestern schon das gefühl, minimale schmierblutungen zu haben, das hat mich allerdings nicht weiter beunruhigt. heute, wo es um einiges stärker ist, mache ich mir aber sorgen. ist es normal, dass bei der einnahme dieser medikamente zwischenblutungen auftreten können? ist das gefährlich? werden die blutungen sich steigern?

ich wollte morgen früh sowieso zu meinem hausarzt und mich einmal ganz durchchecken lassen. ich würde ihn dann auch auf die zwischenblutungen ansprechen. reicht das? oder sollte ich heute schon irgendwas unternehmen?

für antworten wäre ich sehr dankbar!

liebe grüße

rather_ripped

13.07.2009 11:22 • 13.07.2009 #1


2 Antworten ↓


X
die frage wollte ich auch schon stellen,
ich nehme seid nun 12 tagen venlafaxin und seid heute morgen haben ich zwischenblutungen, obwohl meine menstruation erst eine woche her ist.
ich denke es hängt mit den medis zusammen.

13.07.2009 11:40 • #2


P
Medizinbedingte Zwischenblutungen sind meistens kein Grund zur Besorgnis.
Viele Frauen kriegen sie z.B. bei der Einstellung auf Kontrazeptika, oftmals wochen- oder monatelang.
Ich selber hatte nach meiner ersten Hormondosis gut einen Monat lang Schmier- und Zwischenblutungen -das hält man aus und übersteht man auch.

Wenn du eh beim Arzt bist, kannst du es aber auch mal ansprechen.
Steht im Beipackzettel was davon, dass es mitunter zu Schmierblutungen/Zwischenblutungen kommen kann?

Im Grunde ist es jedenfalls nichts, wogegen man sofort was unternehmen müsste.

Liebe Grüße,
Pilongo

13.07.2009 12:07 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf