Grow
Gast
• x 2 #141
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Grow
Gast
• x 2 #141
Cathy79
Mitglied
Zitat von Pauline333:Das höhere Risiko für NW bei triz. AD im Vergleich zu SSRI ist in Studien belegt.
• x 2 #142
x 3
Mak30
Mitglied
• x 2 #143
Cathy79
Mitglied
• x 1 #144
silberauge
Mitglied
• x 1 #145
Grow
Gast
• x 2 #146
Pauline333
Mitglied
Zitat von Cathy79:Bei mir wars genau anders rum. Ich hatte beim Einschleichen und erhöhen von Citalopram trotz ganz langsamen Schritten massig NW. Bei Einschleichen ...
• x 1 #147
silberauge
Mitglied
Zitat von Pauline333:SSRI (vor allem) auf Serotonin.
• x 2 #148
Pauline333
Mitglied
Zitat von silberauge:Das ist aber genau der Grund, warum es bei Angst/Panikpatienten oft nach hinten los geht, da es zur starken Symptomverstärkungen führen kann,
• x 1 #149
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #150
Pauline333
Mitglied
Zitat von Kermit:@Pauline333 Trimipramin ist ein altbewährtes AD welches bei mir gar keine Nebenwirkungen macht. Es wurde wegen Schalflosigkeit verschrieben und ...
• x 2 #151
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #152
silberauge
Mitglied
Zitat von Pauline333:Trizyklische AD gehen auch auf Serotonin und noch dazu auf Dopamin und Noradrenalin.
• x 5 #153
silberauge
Mitglied
Zitat von Pauline333:Hat aber ja einen anderen Zweck (Schlaf oder Sedierung) als SSRI (Rückgang von Ängsten oder Depression durch psychische Stabilisierung).
• x 1 #154
Pauline333
Mitglied
Zitat von silberauge:Wenn die Angst/Panik verschwindet, ich wieder schlafen und wieder essen kann, ohne dass sich der ganze Magen verkrampft, wenn der Blutdruck wieder ...
• x 1 #155
Grow
Gast
• x 1 #156
Pauline333
Mitglied
Grow
Gast
• x 2 #158
Pauline333
Mitglied
• x 1 #159