Pfeil rechts
2

windrunner
Haha xD
Keine Sorge, das ist leichter, als es sich vielleicht nun liest. Diese Methode ist mit Sicherheit nicht für jede Frau die richtige. Mir macht es momentan nichts, jeden Tag zur selben Zeit aufzuwachen, für einige Minuten zu messen und dann den Rest des Tages meinen Körper einfach etwas genauer zu beobachten. Wenn man sehr unterschiedliche Aufwach-Zeiten hat, ist das sicherlich etwas kompliziert am Anfang, aber es lohnt sich vielleicht, das ganze auszuprobieren. NFP kann man schließlich jederzeit anfangen, jederzeit aufhören und man braucht bloß ein funktionierendes Thermometer, etwas Geduld und Disziplin.
Eine Überlegung ist es vielleicht wert.

21.10.2015 19:15 • #41


Janine1902
Das stimmt wohl , hat ja keine Nebenwirkung

21.10.2015 19:37 • #42


A


Wer hat schon die Pille abgesetzt?

x 3


inevera
Zitat von windrunner:
Diese Methode ist mit Sicherheit nicht für jede Frau die richtige. Mir macht es momentan nichts, jeden Tag zur selben Zeit aufzuwachen, für einige Minuten zu messen und dann den Rest des Tages meinen Körper einfach etwas genauer zu beobachten. Wenn man sehr unterschiedliche Aufwach-Zeiten hat, ist das sicherlich etwas kompliziert am Anfang, aber es lohnt sich vielleicht, das ganze auszuprobieren.

Je nachdem spielt die Aufwachzeit überhaupt keine Rolle, wie z. B. bei mir
Es ist völlig egal, ob ich um 10 Uhr messe oder um 5 Uhr, es geht vielmehr darum, WIE LANGE ich geschlafen habe.
Und diese unterschiedlichen Zeiten - wenn sie denn zu stark unterschiedlichen Messungen führen - trägt man ja als Störfaktoren ein,
irgendwann weiß man also ganz von selbst, woher gewisse Schwankungen - die ja in geringem Umfang völlig normal sind - kommen

25.10.2015 18:39 • #43


windrunner
Oh, dann hast du aber Glück. Bei mir macht das schon einen Unterschied, manchmal reicht schon eine halbe Stunde, um das bei mir zu beeinflussen. xD
Aber es gibt Glückliche, da ist das nicht so.. wie gesagt, ich bin da noch recht neu drin, ich bin noch am rumprobieren und herausfinden (auch, was für Störfaktoren bei mir der Fall sind und sowas)... aber es macht irgendwie Spaß. Hoffentlich funktioniert das bei mir dann auch bald so gut, wie bei dir.

17.11.2015 21:33 • #44


inevera
Ganz bestimmt Mit der Zeit kommt ja auch die Erfahrung

18.11.2015 11:54 • #45


A
Ich habe die Pille vor 2 Monaten abgesetzt und habe bisher nur negatives Durchgemacht. Höllische Unterleibschmerzen die mir mit Pille erspart geblieben waren!

22.11.2015 21:36 • #46


inevera
Warte mal ab, bis sich dein Hormonhaushalt eingependelt hat... das kann bis zu einem Jahr dauern
Und die Unterleibsschmerzen... ja, die sind bei mir seither auch deutlich stärker.
Aber hey, irgendwie gehören die doch zu uns Frauen dazu... ich ertrage die eigentlich immer gerne.
Super gut hilft da übrigens auch Himbeerblättertee, den trinke ich in solchen Zeiten massenweise, hilft mir besser als die stärksten Schmerzmittel

23.11.2015 17:54 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf