Pfeil rechts
7

Ist ja kein Antidepressiva sondern Neuroleptikum, hat es jemand bei Depressionen geholfen? Ich hab das verschrieben bekommen.

01.08.2024 18:52 • 02.08.2024 #1


12 Antworten ↓


Ja, hier! Mir hilft es wirklich gut. Dazu nehme ich Duloxetin. Ich würde jederzeit eher auf das ad verzichten, als auf aripiprazol. Es hilft mir, auf dem Boden zu bleiben und besonders auch bei Dissoziationen. Außerdem ist es auch stimmungsaufhellend.

Wirkt natürlich bei jedem anders, aber ein Versuch ist es wert. Ich drücke die Daumen. Ach so, der Anfang war nicht ganz einfach, entweder war ich aufgedreht oder sehr müde. Aber das hat sich komplett gelegt.

Liebe Grüße Zita

A


Wem hilft Aripiprazol bei Depressionen?

x 3


@Zita
ah interessant. Also es hat dir auch bei Depris geholfen nicht nur bei Dissoziationen?
Wieviel mg nimmst du denn wenn ich fragen darf?

@Sandy124 ich nehme 10 mg.. wieviel sollst du denn nehmen?

Ja, also so ganz auseinander halten, was jetzt das ad bewirkt und was das Neuroleptikum, ist schwierig... Aber ja, ich meine auf jeden Fall dass es gegen die Depression hilft, die Täler sind nicht mehr so tief, ich rutsche nicht mehr so tief rein. Und es ist definitiv antriebssteigernd...

Ich soll 20 mg nehmen. Das hört sich bei dir schon so an dass es auch bei den Depressionen hilft . Das macht mir Hoffnung und Mut. Nebenwirkungen muss man mal abwarten.

Bei 20 mg wäre ich aber am Anfang etwas vorsichtig, das ist schon eine relativ hohe Anfangsdosis, das wirst Du bestimmt gut merken.. aber lass dich von den möglichen Anfangsproblemen nicht abschrecken... Toitoitoi für dich!

@Zita
danke
Bei mir wirkt halt bisher nix. Da denkt der Arzt bestimmt da fangen wir gleich mit 20 mg an.
Ich hab soviel probiert in 3 Jahren.

@Zita
wielange nimmst du es schon? Und wielange hat es gedauert bis es wirkte?

@Sandy124 ich nehme es schon ein paar Jahre... So sieben bestimmt. Manchmal nur 5 mg und manchmal auch 15 mg , jetzt seit drei Jahren 10 mg.

Also gegen meine Dissoziationen hat es sehr schnell gewirkt, ich konnte innerhalb von drei Tagen wieder raus gehen. Alles andere, also Stimmungsaufhellung, Antrieb und so, waren zuerst etwas überdeckt von den Anfangsproblemen wie Unruhe etc. Nach so zwei Wochen wurden diese Sachen dann besser und ich fühlte mich wieder mehr in der Welt, auch konzentrierter und ausgeglichener...

@Zita
Schön zu lesen

@Zita

Ansonsten hast du keine Nebenwirkungen bei Langzeiteinnahme?

@Sandy124 hmm Gewichtszunahme, obwohl ich auch hier nicht weiß, ob vom ad oder Neuroleptikum..

Nein, sonst nichts...

Hallo Sandy124,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

medikamente-angst-panikattacken-f76/erfahrungen-mit-aripiprazol-t65284.html

Beste Grüße
Carsten

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf