Pfeil rechts

E2023
Schönen guten Abend liebe Community . ich nehme zurzeit Clomipramin 75mg bezüglich Panikattacken und Depressionen und ich muss zugeben gegen meine Panikattacken bewirkt es wirklich ein Wunder aber gegen die Depression garnicht …. Zuvor nahm ich Citalopram welches zwar sehr wirksam gegen meine Depressionen war aber nicht wirklich wirksam gegen meine Ängste …. Ich weis nicht was ich machen soll die Depressionen sind unerträglich habt ihr einen Rat ?

24.02.2024 22:11 • 28.02.2024 #1


7 Antworten ↓


Lingu
Hallo E2023,
was hast Du denn alles so schon ausprobiert? An Methoden, Ablenkungen oder Skills?
Bist Du in Therapie?

24.02.2024 23:39 • #2


A


Clomipramin 75mg hilft nicht bei Depressionen?

x 3


Hotin
Hallo E2023,

dass es Dir derzeit sehr schlecht geht, tut mir Leid.

Dein Medikament wird vermutlich dämpfend wirken. Somit finde ich es verständlich, dass die
Panikattacken seltener auftreten.
Bist Du ein sehr gefühlsbetont lebender Mann? Oder kannst Du Deine Gedanken auch durchaus
schon mal sehr sachlich betrachten?

Was die Depressionen betrifft, kann es hilfreich sein, wenn Du Dir darüber bewusst wirst, warum
vermutlich Deine Depressionen so stark sind. Weißt Du etwas darüber?

Viele Grüße

Bernhard

25.02.2024 11:13 • #3


L
Wie lange nimmst du es denn schon? Gegen die Angst wirkt es ja gleich aber die stimmungsaufhellende Wirkung braucht einige Wochen..
LG

25.02.2024 13:43 • #4


E2023
Nehme das clomipramin bereits seit 12 Wochen … aber gegen die Depression hilft es leider wirklich null

25.02.2024 14:03 • #5


L
Da sollte man dann allerdings schon was bemerken. Würde ich beim Fachärzte ansprechen.
Ich drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht!

25.02.2024 22:43 • #6


E2023
Hallo Leute zu Info Escitalopram wurde vorgestern angesetzt 20mg und abends anafranil 75mg . Es geht mir schon etwas besser die gruseligen Gedanken haben nachgelassen ..

27.02.2024 13:25 • #7


Psychic-Team
Hallo,

zu diesem Medikament findest in dieser Liste alle Inhalte im Forum:

tags/clomipramin/

Vielleicht findest du darin auch Hilfestellungen.

Ich empfehle dir auch dieses Thema:

medikamente-angst-panikattacken-f76/clomipramin-der-goldstandard-bei-depressionen-ocd-t88039.html

Beste Grüße
Carsten

28.02.2024 12:16 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf