Pfeil rechts

Bluesimba
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und ich suche mir hier Rat . Momentan geht es mir zunehmend schlechter. Ich komme gerade aus einem stationären Aufenthalt und warte auf einen ambulanten Therapieplatz. Die Suche gestaltet sich als sehe langwierig, werde nur vertröstet oder auf lange Wartelisten gesetzt.

Zuhause werde ich durch meine Depressionen nicht gut unterstützt , eher noch verschlechtert.

Ich frage mich, wie ich mich über Wasser halten kann. Vielleicht hat der ein oder andere ja hilfreiche Tipps. Ich freue mich über jede Hilfe.

04.11.2023 19:15 • 18.12.2023 #1


3 Antworten ↓


SweetButPsycho1
@Bluesimba

Vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder Therapie online?

04.11.2023 19:19 • #2


A


PTBS, Ängste und Depressionen - was hilft mir?

x 3


Dadida
Hallo Bluesimba!
Selbsthilfegruppe ist schon mal ne gute Idee.
Auch mit Anderen die von dem Thema betroffen sind zu chatten ist gut.Suche auch selbst nach Antworten im Netz oder durch Bücher.
Ideal wäre wäre jemand im Bekanntenkreis oder Verwandschaft die ähnlich belastet sind....
Besuch beim Neurologen,Psychiater bzgl.evtl Medikamente.....wäre eine Möglichkeit......
Wünsche Dir Kraft und gute Gedanken.....
Dadida.

04.11.2023 19:32 • #3


Julia2018
Versuche dein Gehirn zu überlisten: Wenn du zum Beispiel traurig bist, höre extra fröhliche Musik und singe mit: Singen befreit die Seele.
Wenn dir gute Freunde die Hände reichen, wehre dich nicht, sondern nehme sie und sage, dass es dir sch. geht. Hierfür empfehle ich nur Menschen, denen du wirklich alles anvertrauen kannst.
Kirchliche Seelsorge oder Hotline:0800.1110111
https://www.telefonseelsorge.de/
Alles Gute und Kopf hoch!

18.12.2023 17:34 • #4