Pfeil rechts
2

I
Hey
ich habe schon seit meiner Schulzeit Angst und Panikattacken später so mit 17 kamen Depressionen hinzu. Mit ca. 30 Jahren habe ich mir dann eingestanden das ich unter diesen Krankheiten/Symptomen leide und bin zum Hausarzt der mir erstmals Citalopram verschrieben hatte, welche ich ca. ein halbes Jahr nahm und abrupt absetzte, warum fragt mich nicht.
Jetzt 2 Jahre später kamen die Depressionen durch einen Lebensumstand derart heftig zurück das gar nichts mehr ging und ich wieder zum Arzt bin, erstmal zu einem Hausarzt der mir EScitalopram verschrieb, einen Monat später hatte ich einen Termin bei einem Psychologen der mir weiterhin EScitalopram verschrieb und zudem noch Xanax gegen meine Angstzustände bzw. Panikattacken und gegen meine Schlafprobleme Mirtazapin.
Zu dem Xanax meinte der Psychologe ich solle es nur nehmen wenn ich extreme Angstzustände bzw. eine Panikattacke habe, bis die Wirkung vom EScitalopram beginnt einzusetzen, was ja jetzt in nächster Zeit sein müsste?!
Meine Depressionen sind besser geworden kein Vergleich zu vor der Medikation, aber meine Angstzustände sind immer noch da, alleine wenn ich meine Kinder in die Schule bringe bekomme ich Angstzustände und eine Unruhe, Unwohlsein, Bauchschmerzen etc. es gab auch Situationen wo wir einkaufen wollten und es ging nicht, weil ich zu viel Panik hatte um nur mal ein Beispiel aus meinem Leben zu nennen. Seit der Medikation ist eine derartige Panikattacke nicht mehr aufgetreten, aber halt diese Unruhe und Angst vor dem Ungewissen (Kann bzw. ist eine Angst vor allem möglichen) ist geblieben.

Was hat euch auf lange Sicht gegen diese Angst geholfen, wann hat das Antidepressiva bei euch gewirkt? Oder was habt ihr für Medikamente gegen die Angst genommen? Wäre nett eure Erfahrungen zu lesen.

17.11.2022 15:44 • 17.11.2022 #1


4 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von Isidor:
Was hat euch auf lange Sicht gegen diese Angst geholfen,