Pfeil rechts
4

LittleOne14
Hallo auch,

ich leide unter massiven Ängsten und inzwischen auch an einer Depression, ausgelöst durch eine beginnende Histaminintoleranz. Mein Problem ist: Ich brauche DRINGEND eine Antidepressivum, jedoch verträgt sich offenbar so gut wie kein AD mit einer Histaminintoleranz. Kennt jemand das Problem und hat ggf. ein AD, welches er trotzdem gut vertragen hat?

DANKE!

02.03.2023 21:12 • 11.06.2023 #1


13 Antworten ↓


N
Meine Tochter hat eine HIT und bekommt seit einem Jahr Escitalopram.

02.03.2023 21:17 • x 1 #2


A


Welches Antidepressivum bei Histaminintoleranz?

x 3


LittleOne14
Vielen Dank, Nektarine! Hat sie denn wàhrend der Einnahme die HIT bekommen oder davor? Wie lange nimmt sie das Mittel denn schon? Und hat sie irgendwelche Probleme damit?

Vielen lieben Dank!
LO

03.03.2023 10:35 • #3


N
Meine Tochter hat immer schon eine HIT, als sie jünger war, war es sehr schlimm und sie hat schon auf Kleinste Mengen reagiert.
Inzwischen kann sie etwas Histamin essen, ohne dass etwas passiert.

Das Escitalopram nimmt sie seit einem Jahr und verträgt es (bis aufs Einschleichen) sehr gut.

04.03.2023 00:40 • x 1 #4


E
Hi, Mirtazapin eventuell. Es hat sogar eine Antihistamine Wirkung. Es wird aber berichtet, dass die HIT bei vielen nach Absetzen schlimmer wurde. Ich kenne das Problem, habe auch HIT.

10.04.2023 10:34 • x 1 #5


LittleOne14
@AméliePoulain Danke für den Hinweis Aber wie du schon sagst: Für Leute mit HIT ist es am Ende keine gute Option... Hoffe, meine HIT wird nicht noch krasser, wenn ich Amitriptylin absetzen werde .. Alles Gute

10.04.2023 10:45 • x 1 #6


E
Zitat von LittleOne14:
@AméliePoulain Danke für den Hinweis Aber wie du schon sagst: Für Leute mit HIT ist es am Ende keine gute Option... Hoffe, meine HIT wird nicht noch krasser, wenn ich Amitriptylin absetzen werde .. Alles Gute

Danke, das wünsche ich dir auch! Alles nicht leicht…

10.04.2023 11:15 • #7


Buzzele
Was war den beim einschleichen. Das ist bei mir grad auch so

11.06.2023 15:50 • #8


Buzzele
Zitat von nektarine:
Meine Tochter hat immer schon eine HIT, als sie jünger war, war es sehr schlimm und sie hat schon auf Kleinste Mengen reagiert. Inzwischen kann sie ...



Was war beim einschleichen
mit tropfen? Denn das ist bei mir grad auch so bin froh über ne antwort

11.06.2023 15:51 • #9


N
@Buzzele sie hat mit Tabletten eingeschlichen, beginnend mit 2,5mg. Ich konnte keine HIT typischen Anzeichen merken.

11.06.2023 16:50 • #10


Buzzele
Ich han tropfen und da ist ein füllstogf drinn der beit Hit denke icv ned passt

11.06.2023 16:58 • #11


Buzzele
@nektarine ich habe tropfen und da zeigts zitronensäure an und das ist bei Hit ned gut . Dann hatte sie gar keine Nebenwirkungen?

11.06.2023 16:59 • #12


N
@Buzzele sie hatte die normalen Einschleichnebenwirkungen, also Übelkeit, Schwindel, Angstattacken,....
Aber nichts Histamintypisches.

11.06.2023 17:30 • #13


Buzzele
Wie lange gingen die

11.06.2023 17:49 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf