App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

S

Stella_
Mitglied

1

ich bin neu hier. Nicht selbst betroffen. Aber mein Kind. Und das ist unfassbar schmerzhaft, wenn man seinem Kind nicht helfen kann. 😥
Sie hat seit einiger Zeit immer wieder Panikattacken und bekommt inzwischen 50mg Sertralin. Geht seit ca. 5 Monaten zur Psychotherapie.
Allerdings holen sie ihre Panikattacken trotzdem immer wieder ein.
Ich habe das Internet inzwischen hoch und runter gelesen. Es wird Magnesiumbisglycinat, Vitamin B Komplex, LaVita-Saft und Lithium gestoßen.
Und Probiotika für den Darm.
Es gibt unzählige Seiten zu Supplements / Mineralien usw. Aber was hilft? Hat da jemand Erfahrung damit?
Wenn man beim Arzt nachfrägt, stößt man komplett auf taube Ohren.
Aber vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch einen Tipp geben?

1000 Dank schon im Voraus.

07.04.2026 #1

7 Antworten ↓

Trauerweide65
Hallo,schaue dir mal die Videos von Robert Franz an.er hat mir sehr geholfen vielleicht euch auch.Alles gute.

x 1 #2

A

Welche Supplements bei Panikattacken? Was hilft Euch?

x 3

S
@Trauerweide65

Danke schon mal für die prompte Antwort.
Da ich neu hier bin, muss ich leider nachfragen, wie und wo ich diese Videos finden kann.

Trauerweide65
Herzlich willkommen ! Auf YouTube und lass dich nicht durch seine Erscheinung verunsichern dachte auch erst was ist das für einer?er hat so viel Wissen über den Menschlichen Körper !
Ich habe mich an seinen Empfehlungen gehalten und heute geht’s mir viel besser nur man muss auch geduldig sein.Wünsche euch viel Erfolg!

S
@Trauerweide65

Okay. Danke Dir. Ich werde mir das anschauen.
Schönen Abend noch.

Burn
Darf man erfahren wie alt Dein Kind ist?
Das es weiblich ist hab ich ja rauslesen können

S
17 Jahre.
Schule ist aktuell ein großes Problem.
Sie möchte nicht hin. 😔

Burn
Zitat von Stella_:
17 Jahre. Schule ist aktuell ein großes Problem. Sie möchte nicht hin. 😔

Oh okay das ist noch jung… welche Symptome stehen denn im Vordergrund?

man muss irgendwo anfangen und manchmal hilft es beim größten Leidensdruck anzufangen … z.b Schlaflosigkeit oder genau das Gegenteil
usw

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore