App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

Tin-maus
@Stella_ ja leider sind manche Ärzte heute immer noch so eingestellt dann selber Hormone messen oder in ein Hormonzentrum/Menopause Zentrum Hormonsprechstunde in Klinik oder auf die Seite Wexxeljahre sind ärzte die bioidentische Hormontherapie machen schade bei deiner Tochter muß ja ein Grund für die starke Periode geben ich denk da an pms vielleicht hätte man das Hormon Ungleichgewicht eher mit mönchspfeffer Johanniskraut beheben können ohne daß die Chemiekeule kommt

koenig
Es ist gut, wenn sie psychologische Hilfe bekommt. Mit Supplements wird das Problem nicht gelöst werden. Es braucht einfach Zeit. Und es muss die Erwartung aller mal zurückgeschraubt werden, dass sie wieder funktioniert. Jetzt ist es wichtig, sie zu unterstützen, zuzuhören, ihre Ängste nicht klein zu reden und Mut zu machen.

Das Eisen aufzufüllen, ist aber schon wichtig.

Ich hatte auch eine solche ähnliche Geschichte mit meiner Tochter. Sie hat die Schule gewechselt, allerdings aus anderen Gründen. Für sie war das die richtige Entscheidung.

S
@koenig
Ja, das wirst Du sicherlich recht haben.
Ich greife grade irgendwie nach jedem Strohhalm. Therapie, Medikamente und viel Geduld.
Im Prinzip weiß ich ja, dass dies der richtige Weg ist. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich muss mehr tun. Keine Ahnung warum.
Darum dachte ich, wenn man das Ganze irgendwie zusätzlich noch unterstützen kann, wäre das schön und ich habe hoffentlich das Gefühl auch geholfen zu haben.

koenig
Zitat von Stella_:
Ich greife grade irgendwie nach jedem Strohhalm

Das verstehe ich total. Es geht um deine Tochter.

Aber sie bekommt Hilfe. Ihr macht was.

Manchmal ist es auch nur schwer, solche Sachen auszuhalten, die derzeitige Situation anzunehmen. Dann fällt man in eine Art Überaktionismus.

Es hilft auch, sich zu umarmen, zu reden, über was zu lachen, was Schönes zu unternehmen, Vertrauen zu haben.

Es wird sich ein Weg finden.

T
@Stella_ Das Thema Pille ist in diesem Zusammenhang sehr interessant, da es genau zu solchen Beschwerden kommen kann. Wie erging es denn deiner Tochter vor der Einnahme? Vielleicht lohnt sich ein Wechsel zu einem anderen Gestagen?

x 1 #45

S
@Tooly
Sie hatte schon immer recht starke Regelblutungen. Laut Ärztin sollte sich das durch Pille beruhigen. Ist auch besser und nun auch berechnenbar geworden.

Die Probleme sind eine ganze Weile später gekommen. Durch Personen, die sich stark fühlen, wenn sie andere klein machen können... leider!

S
@koenig

Das mit dem Überaktionismus ist absolut passend.
Man versucht irgendwie eine Lösung für das "Problem" zu finden.
Ich weiß garnicht, wieviel Zeit ich im Netz verbracht habe.

Wir versuchen bestmöglich für sie da zu sein. Und besonders ich verliere immer wieder die Hoffnung.
Im Freundes- und Bekanntenkreis ist man bei vielen abgestempelt. Leider.
Das Verständnis für die besondere Situation fehlt irgendwie. Und das kostet Kraft. Ich würde auch gerne mit jemandem reden können.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore