Pfeil rechts
24

annamaus77
Hallo ihr Lieben,

vielleicht mögt ihr mir dazu kurz antworten.

ABER bitte keine schlimmen Sachen. Hab sonst wieder noch mehr Angst und Panik!

Liebe Grüße
Anna

14.11.2023 17:30 • 14.11.2023 #1


13 Antworten ↓


LillyDream
@annamaus77 Hallo, mir hat Sertralin geholfen. Ich nehme es seit heuer im Sommer, das zweite mal.

LG

14.11.2023 17:48 • x 1 #2


A


Welche Medikamente bei GAS haben euch geholfen?

x 3


annamaus77
@LillyDream

... und du hast eine generalisierte Angsstörung?

Vielen Dank für dein Feedback... LG

14.11.2023 17:50 • #3


LillyDream
@annamaus77 ja habe ich, zusätzlich auch noch eine Panikstörung und PTBS.

LG

14.11.2023 18:00 • x 1 #4


Kruemel_68
Zitat von annamaus77:
Hallo ihr Lieben, vielleicht mögt ihr mir dazu kurz antworten. ABER bitte keine schlimmen Sachen. Hab sonst wieder noch mehr Angst und Panik! Liebe Grüße Anna

Keim Medikament, ich setze auf Therapie.

14.11.2023 19:33 • #5


annamaus77
@Kruemel_68

Leider bin ich an einem Punkt, wo ich es nicht mehr allein raus schaffe... vor allem, weil mein Körper mich im Stich lässt...

Ich habe einen extrem hohen Puls im Stehen, trotz Betablocker... beim Laufen fühlt es sich an, als hätte ich einen engen Gurt um den Brustkorb und mir ist benommen im Stehen... das schürt meine Angst noch und ich kann kaum an Therapien teilhaben... gestern habe ich 20 Minuten Laub geharkt und ich hatte das Gefühl, mein Herz macht schlapp... es dauert auch immer ewig, bis mein Herz sich nach leichter Anstrengung wieder beruhigt und ich bin im Krankenhaus gelandet, weil ich zu hohen Blutdruck hatte und mein Herz raste und beruhigte sich nicht von allein. Fühlt sich auch nicht wie eine Panikattacke an... das passierte noch 3x hier auf Station, aber außer 24h EKG und Blutbild wurde nichts untersucht, sondern wird komplett der Psyche zugeschrieben und ich kann es einfach nicht glauben...

Daraus hat sich die Angstschleife entwickelt, aus der Herzsache und der jetzigen Angst, dass irgendwas körperlich nicht stimmt.

LG Anna

14.11.2023 20:02 • #6


H
Ich lass mir von Bekannten aus Finnland immer Tibsipupsin schicken, Angst adé. Leider gibt es das hier nicht.

14.11.2023 20:11 • x 1 #7


Kruemel_68
Zitat von annamaus77:
@Kruemel_68 Leider bin ich an einem Punkt, wo ich es nicht mehr allein raus schaffe... vor allem, weil mein Körper mich im Stich lässt... Ich habe einen extrem hohen Puls im Stehen, trotz Betablocker... beim Laufen fühlt es sich an, als hätte ich einen engen Gurt um den Brustkorb und mir ist benommen im Stehen... ...

Bei mir war es am Anfang auch schwierig mit der Therapie. Mein Leitsymptom sind Durchfallattacken, was es mir sehr schwer gemacht hat, unterwegs zu sein. Das war extrem anstrengend für mich. Aber die ausprobierten Medikamente haben mir nicht geholfen und irgendwas musste ich ja tun. Ich habe gemerkt, dass ich stärker bin, als ich gedacht habe. Der Mensch kann schon echt viel aushalten.

Mir hat dann eine Körperpsychotherapie geholfen, wieder in meinem Körper anzukommen, die psychosomatischen Symptome in den Griff zu bekommen und meine Ängste zu bearbeiten und aufzulösen. Das hat mich allerdings auch drei Jahre gekostet - und ein weiteres Jahr werde ich wohl noch brauchen.

14.11.2023 20:21 • x 1 #8


weyoun
Zitat von Haldenstürmer:
Tibsipupsin

Das ist hier so unbekannt, das kennt noch nichtmal google.

14.11.2023 20:34 • #9


H
Ja, Handelsname dort ist Fazermint.

14.11.2023 20:50 • #10


zWo3
@Haldenstürmer Verarscht du gern die Leute hier oder was soll das ?! Fazermint ist Minz Schokolade aus Finnland.. und von denen ist deine Angst ade? Aber sicher doch du bist wahrlich der einzig wahre Haldenstürmer ! -.-

14.11.2023 20:57 • x 6 #11


progylein
Zitat von Haldenstürmer:
Ja, Handelsname dort ist Fazermint.

Top.....am besten suchst du dir ein Forum für Witzbolde
Hier scheinst du fehl am Platz zu sein !

14.11.2023 21:05 • x 3 #12


progylein
Zitat von zWo3:
Bitte alle den Typen Melden damit die Admins ihn Sperren. Fürchterlich sowas, wie man sich nur am Leid anderer ergötzen kann..

Schon passiert

14.11.2023 21:17 • x 4 #13


progylein
Zitat von Haldenstürmer:
Stimmt, hier ist ja das für kleine Angsthäschen, die sich einen Infarkt herbeibasteln, weil ihnen das Leben zu hart

Gut das ich niemanden etwas schlechtes Wünsche....jeder bekommt was er verdient

14.11.2023 21:20 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf