Pfeil rechts
2

Sonja77
Ich hätte Mal ne Frage...was für Medikamente nehmt ihr für eure Angst und panikstörung und habt ihr Nebenwirkungen?ich Frage nur deshalb weil ich erst seit kurzem circa 3 Monaten an dieser Krankheit stark leide und nicht viel über die Antidepressiva weiss und es gibt so viele verschiedene und jeder hatt andere und manchmal erschrecke ich stark wenn ich über einige dieser Medis sehr schlechtes höre und auch da kann schon wieder ein Panik Gefühl aufkommen.....also ich nehme seit circa 6 ein halb Wochen abends 30mg Mirtazapin und seit 2 Wochen morgens 10 mg deanxit....plus noch einen halben beta Blocker morgens wegen des hohen pulses...Gott sei Dank habe ich bei diesen Medis nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt..und die deanxit haben gleich nach einigen Tagen schon Recht geholfen ...vielleicht gibt's ja jemand der die gleichen Medis nimmt wie ich und kann mir erzählen wie es ihm damit geht

06.04.2018 16:31 • 06.04.2018 #1


5 Antworten ↓


Nero78
Hallo, ich bekomme gegen meine Depresionen Imipramin 50mg morgens, 50mg nachmitags und Mirtazapin 30mg abends (30 min vorm zu bett gehen)
Ich habe etwa 3 bis 6 Wochen mit den nebenwirkungen kämpfen müssen zum glück ist von den nebenwirkungen nix mehr geblieben.
Die nebenwirkungen haben bei mir alles noch schlimmer gemacht und ich stand kurz davor zu kapitulieren....ich habs aber durch gestanden und bin auch froh drüber.
Ich wurde von meinen Psychater von 25mg Imipramin und 15 mg Mirtazapin auf 2*50mg Imipramin und 1*30mg Mirtazapin eingestellt, das ganze hat etwa ein halbes Jahr gedauert.
Zu den anfänglichen Nebenwirkungen von Imipramin.... gereitztheit, Agresionen, starke Schwindel anfälle. Nebenwirkungen vom Mirtazapin vor alem morgens schwere Arme und Beine und Heisshunger....habe echt einige Kilos zu gelegt aber es hält sich noch im Rhamen. Was später auch noch zu tage kamm war eine Serie von Déjà-vu....ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine nebenwirkung der medis war ! ich muss aber sagen das die nebenwirkungen von mensch zu Mensch verschieden sind !

06.04.2018 19:53 • x 1 #2


A


Was für Nebenwirkungen von euren Medis habt ihr?

x 3


Sonja77
Danke ist lieb dass du dir Zeit genommen hast um mir zu antworten...ja ich hatte wohl echt Glück dass ich echt keine einzige Nebenwirkung hatte...wenigstens dass ist mir erspart geblieben...und leider wird auch meine Herzneurose noch nicht besser

06.04.2018 20:07 • #3


Nero78
Hast du es schon mal mit Autogenes Training (Autosuggestion) versucht ? ich mache es mitlerweile regelmässig und ich muss zu geben das es meine erwartungen übertroffen hat. Ich habe von Natur aus ein etwas erhöten Puls und bei Depresive Phasen erst recht, das Autogenes Training hat mir einen weg gezeit den Puls zu kontrolieren und somit zu ruhe zu kommen und zu endspannen. Vieleicht ist es was für dich !

LG

06.04.2018 20:32 • x 1 #4


Sonja77
Vielen Dank...nein dass habe ich nicht probiert was ich probiert habe das ist PMR....Und muss sagen dass auch dass gut tut und einen ein wenig runter bringt.....ich werde bestimmt deinem Ratschlag folgen und es probieren....danke....hast du auch eine bestimmte Angst?

06.04.2018 20:52 • #5


A
Ich nehme seit 4 Tagen escitalopram und habe Kopfschmerzen und Hautausschlag. Mein Gesicht ist richtig rot geworden als ob ich darauf allergisch reagiere. Sonst habe ich nichts an Medis oder meiner Umgebung geändert. Werde daher am Montag mal den Arzt fragen. Hatte das wer hier schon mal?

06.04.2018 21:00 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf