Pfeil rechts
134

Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
@ Steve

Ich würde bei so einer hohen Dosis auch mal die Nierenwerte kontrollieren lassen.



Mein lieber Petrus es ist ein schönes Gefühl dass du dich so um mich sorgst und dafür danke ich dir aber glaube mir ich bin darin so ein Angsthase dass ich alles dreimal überprüfen lasse ich habe erst heute Morgen noch eine großes Blutbild gemacht mit allen Werten die es gibt und auch noch zusätzlich Vitamin Probe

Und als Herzpatient mache ich das jetzt vielleicht fünf mal im Jahr ein großes Blutbild mit allem Drum und Dran

Und ich hab jetzt schon von heute Morgen die Ergebnisse und die sind alle perfekt

Und mein Vitamin D3 Spiegel liegt jetzt bei 62 NG
Mein Arzt hat mir gesagt ich könnte ruhig noch zwei Monate 10.000 IE nehmen und das sind natürlich auch 400 K2
Weil ich nehme die Kapseln Vitamin D3 plus K2 in einer Kapsel sind 5000 IE Vitamin D3 und 200 K2

Ich wollte dir noch etwas sagen was mein Kardiologe mir gesagt hat K2 hilft sogar unheimlich die Arterien sauber zu halten
Und ich hatte auch Angst dass mein Blut zu dünn würde weil ich ja zwei Blutverdünner nehme Doch mein Kardiologe hat mir bestätigt dass das überhaupt nichts macht sondern meine Werte hätten sich seit dem verbessert obwohl sie schon sehr gut waren was meine Herz oder meine Cardio vaskuläre Sache an sich betrifft aber trotzdem hätten sich meine Werte in den letzten drei Monaten noch mal verbessert doch mein Kardiologe hat mir bestätigt dass das überhaupt Nix macht Im Gegenteil

Und jetzt werde ich so weitermachen und in zwei Monaten werde ich noch eine Analyse machen und wenn ich dann auf 75 oder 80 NG
bin dann gehe ich runter auf 5000 IE pro Tag und 200 K2

Mein Psychiater hat mir auch gesagt und er hat unheimlich viel Ahnung und er interessiert sich auch für die ganzen Vitamine und er bestätigte mir dass der Effekt erst viel später eintrifft weil der Körper muss das mal verarbeiten und das dauert eine Zeit

Was ich noch dazu einnehmen ist jeden Tag eine Kapsel natürliches Vitamin C von 400 mg

Ich kann nicht behaupten dass meine Ängste komplett weg sind das wäre eine Lüge weil sonst würde ich ja keine Beruhigungsmittel mehr brauchen aber ich brauche viel viel weniger Beruhigungsmittel und überhaupt kein Lyrica mehr


Ich wünsche dir dass du auch diesen Effekt verspürst wie soll ich dir es erklären !

Ich fühle mich jetzt morgens topfit und habe schon Lust 5 km joggen zu gehen und vorher hatte ich morgens immer eine depressive Phase oder so eine depressive Stimmung mit Angstgefühlen und ich hatte schon Angst in die Badewanne zu klettern das ist alles weg und ohne Medikament also kann es nur von dem Vitamin D3 K2 und Magnesium legen weil etwas anderes habe ich nicht verändert in meinem Leben


Zuerst war ja mein Ziel von dem Lyrica weg zu kommen wo ich ja drei Jahre und acht Monate gebraucht habe aber ich habs jetzt schon längere Zeit geschafft
Doch als ich dann immer mehr von Vitamin D3 erfuhr und die ganzen Geschichten gelesen habe dann habe ich gedacht viel falsch machen kannst du nicht und ich hab dann mit meinem Psychiater gesprochen und er hatte ein offenes Ohr dafür ich denke mal das hat mir auch die Kraft gegeben dazu und dann hatte ich auch noch mein Kardiologe auf meiner Seite was mich auch überrascht hat weil die meisten Ärzte sagen alle Oh oh das brauchen Sie nicht das ist nicht wichtig das ist so eine Vitamin D3 Mode aber das brauchen sie nicht Das finde ich einfach nur grausam das Ärzte sowas überhaupt aussprechen

23.04.2019 15:44 • x 2 #81


N
So, ich war eben wieder bei meiner Therapeutin und sie sprach mich noch mal auf den Vitamin D Mangel an. Ob ich mir dazu schon Gedanken gemacht hätte.
Letztendlich ließ ich mir das Rezept einfach mal mitgeben. Sie meinte bei einem so akuten Mangel müsste das die KK zahlen.
Ich fragte sie noch zusätzlich wegen dem Magnesium und was ich dazu gelesen habe. Dass man es unbedingt zusammen einnehmen muss. Sie schaute mich ungläubig an, fasste sich genervt an die Stirn und sagte: Es gibt viele Diskussionen darüber. Aber notwendig ist das nicht.

Tja, ich sehe das anders nach allem, was ich gelesen habe. Und ich nehme so einen ergänzenden Mist nicht ohne vernünftige professionelle Beratung. Schließlich will ich meinen Körper nicht noch mehr kaputt machen.
Bis auf meine Depression und den Bein- und Knieschmerzen geht es mir soweit ganz gut, dass ich nächste Woche ins BTZ gehen kann und endlich mal beruflich voran komme.

Aufgeschrieben wurde mir Folgendes:

Colecalciferol Aristo 20.000 I.E
50 Weichkapseln N2
Dosierung (die ich nicht ganz kapiere):
1. Tag 5 Kps, danach 1x Woche: 1 Kps.

Aufgrund der hohen Dosierung und das ohne irgendwelche ausgleichenden Präperate (K2/Magnesium/etc) muss ich sagen: ich glaub der Frau kein Wort.
Das Rezept liegt jetzt hier, das Zeug hole ich mir aber nicht. Auch wenn ich nur 5 Euro für das Rezept bezahlen würde.

25.04.2019 14:06 • #82


A


Vitamin D Mangel - Dosis / Erfahrung?

x 3


la2la2
Zitat von Narandia:
Aufgrund der hohen Dosierung und das ohne irgendwelche ausgleichenden Präperate (K2/Magnesium/etc) muss ich sagen: ich glaub der Frau kein Wort.
Das Rezept liegt jetzt hier, das Zeug hole ich mir aber nicht. Auch wenn ich nur 5 Euro für das Rezept bezahlen würde.

Wo ist denn das Problem? Kannst dir doch Magnesium und ggf. K2 einfach selbst zusätzlich beschaffen und einnehmen.
Nimm besser 2-3 Kapseln pro Woche bis die Schachtel leer ist. Mit 1x pro Woche kommst du nicht weit......

25.04.2019 14:19 • #83


N
Zitat von la2la2:
Wo ist denn das Problem? Kannst dir doch Magnesium und ggf. K2 einfach selbst zusätzlich beschaffen und einnehmen.
Nimm besser 2-3 Kapseln pro Woche bis die Schachtel leer ist. Mit 1x pro Woche kommst du nicht weit......


Sehr gute Idee. Als jemand, der davon keine Ahnung von der Dosierung hat, kauf ich mir das Zeug einfach selbst. Nein, da lass ich die Finger von. Auch aus finanziellen Gründen.
Wie sieht es mit diesen in Wasser auflösbaren Tabletten aus, die man überall bekommt? Ich hab noch so eine Stange davon hier. Sollen 200mg Magnesium pro Tablette am Tag sein.

Ich verstehe es eher so, dass da steht 5 Kapseln am 1. Tag Erklärt hat sie es mir aber auch nicht genau.

25.04.2019 14:28 • #84


la2la2
Zitat von Narandia:
Wie sieht es mit diesen in Wasser auflösbaren Tabletten aus, die man überall bekommt? Ich hab noch so eine Stange davon hier. Sollen 200mg Magnesium pro Tablette am Tag sein.

Musst du ausprobieren, ob du die verträgst oder ob du davon flotten Stuhlgang bekommst. Mit 200mg täglich kommst du auch nicht weit. Dann mindestens 2 pro Tag....

Im Vergleich zu Psychopharmaka ist Vitamin D3, Magnesium usw. usf. vollkommen harmlos....

Zitat von Narandia:
Ich verstehe es eher so, dass da steht 5 Kapseln am 1. Tag Erklärt hat sie es mir aber auch nicht genau.

Aber mit 1x pro Woche auf Dauer kommt man auch nicht weit. Das sind grad mal 3000IE pro Tag und 5.000-10.000IE pro Tag braucht man schon, damit es überhaupt wirken kann.

25.04.2019 14:37 • x 1 #85


petrus57
Zitat von Narandia:
Wie sieht es mit diesen in Wasser auflösbaren Tabletten aus, die man überall bekommt?


Die enthalten meist Magnesiumcarbonat und das soll der Körper schlecht aufnehmen.

Hier mal was zu Magnesiumverbindungen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/d ... te-ia.html

25.04.2019 16:54 • x 1 #86


N
Zitat von la2la2:
Im Vergleich zu Psychopharmaka ist Vitamin D3, Magnesium usw. usf. vollkommen harmlos....

Ich möchte aber keinen Magnesiummangel bekommen, wenn ich nur das Vitamin D verschrieben bekomme. Die Zusatzpräparate kann ich mir einfach nicht leisten (bis auf diese Brausetabletten).

Zitat:
Aber mit 1x pro Woche auf Dauer kommt man auch nicht weit. Das sind grad mal 3000IE pro Tag und 5.000-10.000IE pro Tag braucht man schon, damit es überhaupt wirken kann.

Da muss ich noch mal schauen wie viel in einer Kapsel drin ist. Es hat mich jedoch sehr schockiert, dass ich gleich 5 davon am Tag nehmen soll.
Jetzt wo die Sonne mehr scheint und ich ab Ende nächster Woche jeden Tag regelmäßig draußen bin, pendelt sich der Vitamin D Haushalt sicher etwas höher.
Man kann sich doch sicher auch langsam rantasten mit den Kapseln? Z.B eine pro Tag?

Zitat von petrus57:

Die enthalten meist Magnesiumcarbonat und das soll der Körper schlecht aufnehmen.

Habe ich jetzt so nichts von gelesen auf der Seite Nur dass es eben Unterschiedliche gibt.

25.04.2019 17:41 • #87


Steve Solitaire
Ich bin sehr zufrieden mit dem Magnesium von Biocure long action !
Ich nehme eine Kapsel morgens eine Kapsel abends und jede Kapsel enthält 187 mg Magnesium! O. k. etwas teuer aber wirklich gute Qualität und ich möchte noch etwas zum Pulver sagen was ich getestet hatte das hat mir erstens nicht geschmeckt und zweitens hatte ich schon bei 100 Mg durchfall und komischerweise hier nehme ich zweimal 187 mg und ich habe kein Durchfall dann hat mir der Apotheker gesagt glauben Sie mir das liegt an der Qualität vom Produkt Sie bezahlen zwar 18 Euro für 60 Tabletten aber dafür bekommt sie auch erste Qualität

Das ist meine Erfahrung naja jeder hat natürlich seine eigenen Erfahrungen

25.04.2019 18:12 • #88


Daisho
Zitat von petrus57:
Die enthalten meist Magnesiumcarbonat und das soll der Körper schlecht aufnehmen.


Da muss ich Petrus beipflichten: Zudem enthalten sie viele Zucker(austausch)stoffe und sonstiges. Besser wäre ein recht reines Präparat. Zudem, bei Magnesium brauchst du nicht zu viele Sorgen haben. Eine Überdosierung sorgt dafür, dass dein Darm blitzgereinigt wird. D. h. es wird via flüssigem Stuhl ausgeschieden. Hier macht es also eher auch aus technischen Gründen Sinn, eine maximale Menge über den Tag verteilt einzunehmen.
Eine Überdosierung von K2 ist auch fast nicht möglich. Es wird in der Leber gespeichert und bei Überdosierung vom Körper ausgeschieden. Auch ist eine Überdosierung zumeist nur bei einem Ungleichgewicht von D3 und K2 möglich.

Was die Dosierungsempfehlung deiner Ärztin betrifft ist das Prinzip schon richtig, die Dosierungsmenge scheint mir aber nicht ganz passend. Sie geht hoch ran, weil man bei Mangel kaum überdosieren kann.

Ich habe hier eine von einem Mediziner entwickelte Formel zur Verfügung, mit der sich eine Dosierungsempfehlung errechnen lässt. Dazu bräuchte ich aber dein aktuelles Körpergewicht, den Messwert deines D3 Spiegels und den Zielwert, den du erreichen willst.

25.04.2019 18:24 • x 1 #89


weltwunder
Zitat von strettonsel:
weltenwunder: kann man definitiv so sagen und wie ist denn deine Erfahrung mit Solarvit? also kennst du es schon länger und nimmst es?

Selbst habe ich bis jetzt noch nichts genommen, aber meine Mama nimmt die Tropfen jetzt seit einigen Wochen. Im Sommer gehe ich selbst viel in die Sonne, im Herbst werde ich aber meinen Vitamin D Spiegel bestimmen lassen und dann wenn nötig auch substituieren. Am besten auch gleich mit dem Präparat, in dem gleich Vitamin D und K drinnen ist. Magnesium nehme ich eh schon gelegentlich nach Bedarf

25.04.2019 18:31 • #90


N
Zitat von Daisho:
Dazu bräuchte ich aber dein aktuelles Körpergewicht, den Messwert deines D3 Spiegels und den Zielwert, den du erreichen willst.

Zu meinem Gewicht kann ich leider nichts sagen. Aber gehe mal von einem Gewicht von 53 kg aus. So wie ich meinen Köper einschätze und kenne liegt mein Gewicht wahrscheinlich bei 52-54 kg.
Im Laborbericht (allerdings ist der von von Nov. 2018) steht:
Vitamin D 25 --- 8.3ng/ml (Referenzbereich 30.0 - 100)
Der Wert soll ja nur normalisiert werden. An der Grenze zum Mangel reicht mir völlig

25.04.2019 18:42 • #91


Daisho
Zitat von Narandia:
Aber gehe mal von einem Gewicht von 53 kg aus.
Im Laborbericht (allerdings ist der von von Nov. 2018) steht:
Vitamin D 25 --- 8.3ng/ml (Referenzbereich 30.0 - 100)
Der Wert soll ja nur normalisiert werden. An der Grenze zum Mangel reicht mir völlig


Deinem Körper aber eher nicht. Er hat ja zunächst die Mangelerscheinungen der letzten Jahre auszugleichen, zu reparieren. War bei mir ähnlich. Ich spürte auch erst nach einiger Zeit bestimmte Wirkungen. Ich schrieb da ja bereits drüber...

Und Normal? Was ist eigentlich normal? Für uns Nordlichter ist (noch) eher dein Wert normal. Für einen sonnenhungrigen Süddeutschen bereits eher ein Wert zwischen 40 und 60, Südländer (Italien, Spanien, Marocco) sind durchaus schnell bei 60 bis 80 und Mexikaner liegen durchaus schnell bei 100. (Im Jahresschnitt; Quelle: amerikanische Forschungsergebnisse)
Ein typisch nordeuropäisch bleichgesichtiger Urlauber kann bei einem Urlaub auf über 140 kommen, wie mir letztes Jahr ein Freund bewies. (2 Wochen Hurghada und er kam braungebrannt mit Traumwerten zurück, wie lange er es halten konnte, weiß ich jedoch nicht)

Ausgehend von 53 kg, 8,3 ng Zielwert 30 ng läge die Dosis der Anfangstherapie bei 164300 i. E. und folgend täglich 1515 i.E. ~ 5 Kaps. 1. Tag, 4 am 2. Tag, danach alle 7 Tage eine Kaps.
Ausgehend von 53 kg, 8,3 ng Zielwert 50 ng läge die Dosis der Anfangstherapie bei 315730 i. E. und folgend täglich 2524 i.E. ~ 5 Kaps. 1. Tag, 5 am 2. Tag, 5 am 3. Tag, 1 am 4. Tag, danach alle 4 Tage eine Kaps.
(Quelle Dr. med. Raimund von Helden)

Zitat von Narandia:
Der Wert soll ja nur normalisiert werden. An der Grenze zum Mangel reicht mir völlig


Ein Nachtrag. Auch wenn dir das Beispiel komisch vorkommen mag:
Angenommen, du hättest eine Gelddruckmaschine. Eine, die dir täglich eine bestimmte Summe Geldes druckt. Wie würdest du die behandeln? Ab in den feuchten Keller und alle 10 Jahre mal nen Tropfen Öl? Oder anders?

25.04.2019 19:45 • x 1 #92


N
Zitat von Daisho:
Deinem Körper aber eher nicht. Er hat ja zunächst die Mangelerscheinungen der letzten Jahre auszugleichen, zu reparieren. War bei mir ähnlich. Ich spürte auch erst nach einiger Zeit bestimmte Wirkungen. Ich schrieb da ja bereits drüber...


Der letzten Jahre... könnte hin kommen. Zuletzt war ich sehr viel im Sommer 2016 draußen.
Ich liebe die Sonne, den Sommer und tanke daher eigentlich viel Vitamin D.
Nur in den letzten Jahren durch verschiedene Umstände nicht mehr.

Zitat:
Ausgehend von 53 kg, 8,3 ng Zielwert 30 ng läge die Dosis der Anfangstherapie bei 164300 i. E. und folgend täglich 1515 i.E. ~ 5 Kaps. 1. Tag, 4 am 2. Tag, danach alle 7 Tage eine Kaps.
Ausgehend von 53 kg, 8,3 ng Zielwert 50 ng läge die Dosis der Anfangstherapie bei 315730 i. E. und folgend täglich 2524 i.E. ~ 5 Kaps. 1. Tag, 5 am 2. Tag, 5 am 3. Tag, 1 am 4. Tag, danach alle 4 Tage eine Kaps.
(Quelle Dr. med. Raimund von Helden)


Danke für deine Berechnungen. Also, wenn ich es richtig verstehe, müsste ich die ersten 3 Tage auf jeden Fall 5 Kapseln nehmen um auf einen gesunden Mittelwert zu kommen?
Weißt du (oder jemand anderes) auch welche Dosis Magnesium und K2 ich dann zusätzlich zu mir nehmen müsste um keinen anderweitigen Mangel zu bekommen?

Zitat:
Ein Nachtrag. Auch wenn dir das Beispiel komisch vorkommen mag:
Angenommen, du hättest eine Gelddruckmaschine. Eine, die dir täglich eine bestimmte Summe Geldes druckt. Wie würdest du die behandeln? Ab in den feuchten Keller und alle 10 Jahre mal nen Tropfen Öl? Oder anders?


Ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Lass mich dir was dazu sagen: Laut dem BMI wäre mein optimales Gewicht ab 55 bis 60kg. Bei meiner zierlichen Statur wäre ich da allerdings bereits pummelig/dick. Für meine Verhältnisse ist ein Grenze zum Untergewicht daher mein Normalwert.
Würde vermutich anders aussehen, wenn ich Sport machen kann und die aufgebauten Muskeln mein Gewicht sind. Mit dem Körper, den ich haben möchte, würde ich evtl. auf die 55 kg kommen.

25.04.2019 20:07 • #93


Daisho
Zitat von Narandia:
Also, wenn ich es richtig verstehe, müsste ich die ersten 3 Tage auf jeden Fall 5 Kapseln nehmen um auf einen gesunden Mittelwert zu kommen?

Meiner Erfahrung nach wirken die hohen Anfangsdosen weniger heftig als ein ausgedehntes Sonnenbad. Außer, dass ich den ersten Tag etwas Schwierigkeiten mit den großen Kapseln hatte, gar keine Probleme. (Oki, geschmeckt hat mir mein damaliges Zeug vom Doc nicht gerade....
Zitat von Narandia:
Weißt du (oder jemand anderes) auch welche Dosis Magnesium und K2 ich dann zusätzlich zu mir nehmen müsste um keinen anderweitigen Mangel zu bekommen?

Hier fällt es mir etwas schwer konkrete Empfehlungen zu geben. Du bist laut deiner Beschreibung eine eher zierliche Frau, ich ein (nachguck) Mann von knapp 100 Kilo und sportlich aktiv. Mit meinem Brustumfang schlage ich noch jedes Model.
Ich habe bei Vit. k2 damals bis 1000 Mikrogramm recht zugeschlagen. Empfohlen wird hier aber eher vorsichtig 200 Mikrogramm Vitamin K2 pro Tag.
Bei Magnesium dachte ich auch, zuschlagen zu können. Dies endete dann aber in überaus regelmäßigen WC-Besuchen...
Ich bin dann schnell runter auf um 400 mg Magnesium. Wobei es hier wirklich wohl auf das Produkt ankommt. (Nachdem ich hier Firmenklarnamen nicht nennen sollte:) Ich beziehe mein Zeug aus dem Fitnesszubehör. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus verschiedenen Magnesiumarten.

Ich würde diese Frage aber gerne an @Steve solitaire oder an @la2la2 weiter geben. Die scheinen sich mehr damit beschäftigt zu haben.

Zitat von Narandia:
Laut dem BMI wäre mein optimales Gewicht ab 55 bis 60kg. Bei meiner zierlichen Statur wäre ich da allerdings bereits pummelig/dick. Für meine Verhältnisse ist ein Grenze zum Untergewicht daher mein Normalwert.
Würde vermutich anders aussehen, wenn ich Sport machen kann und die aufgebauten Muskeln mein Gewicht sind. Mit dem Körper, den ich haben möchte, würde ich evtl. auf die 55 kg kommen.


Mit allem Respekt: Vergiß den BMI! Oder nehme ihn zumindest nicht zu ernst! Der ist im Prinzip (in meinen Augen) nur ein verkrüppelter Daumen, ein Versuch mit dem man menschliche Gesundheitsgefahren einschätzen will.
Ein (vielleicht etwas extremes) Beispiel: Ein guter Freund von mir, 40 Jahre, 190 cm, 120 Kilo. Laut Techniker Krankenkasse (gerade berechnet) hat er einen BMI von 33.2.
ÜBERGEWICHT! DIÄT! Private Krankenkasse, Versicherungen nur MIT Risiko-Zuschlägen
Nun, er ist begeisterter Sportler und Bodybuilder. Sein Körperfettanteil liegt deutlich unter 15 %. Frag mich jetzt nicht nach seiner Muskelmasse, aber....
Als Gegenbeispiel nehme ich mich mal selber: (Wenn du mein Profil gelesen hast) Vor meinem Zusammenbruch war ich Papiertiger; einer von jenen, die morgens durch den nächsten Park joggen. (Ick loof durch den Park, hab Beene wie Quark... ) Mein Gewicht (42 Jahre, 186 cm) lag bei 84 Kilo.
Mein Körperfettanteil aber über 20 %. Nach meinem Zusammenbruch explodierte dieser. Ich ging bis auf 126 Kilo hoch. (ADIPÖÖS, nicht PoMPÖÖÖS!)
Als ich mich einigermaßen erholt hatte, nahm ich mein Körpergewicht in Angriff. FDH (Friss die Hälfte) und BDA (Beweg deinen A - äh - Hintern) Heute pendel ich um 98 Kilo, 14 Kilo von meinem alten Gewicht entfernt. Allerdings habe ich einen Körperfettanteil unter 20 % und bin nur eine Hosengröße von der damaligen entfernt...
Den BMI solltest du also höchstens als Couch-Potato Allgemein-Richtwert ansehen. Sobald bei dir als Frau dein Körperfettanteil unter 20 % ist, passt der nicht mehr...

Bis später

25.04.2019 21:40 • x 1 #94


petrus57


Ich hatte vor Jahren auch mal die 20.000 IE genommen. Und das ohne Magnesium und K2. Habe es überlebt.

Ich nahm auch jede Woche eine Kapsel. Mein Vitamin D Wert stieg in der Zeit von 17,1 auf 32,2.

Ich würde es so machen wie deine Ärztin es sagt.

Für mich ist das mit dem Wundermittel Vitamin D nur ein Hype. Es gab ja davor viele andere, die sich dann manchmal eher als gefährlich rausstellte. Vitamin E war ja auch mal so ein Wundermittel. Bis sich herausstellte, dass Vitamin E unter Umständen Krebsfördernd sein könnte.



26.04.2019 08:45 • x 2 #95


W
Leber? Totaler Quatsch. Die Ärzte haben leider meistens null Ahnung von Vitamin D. Wichtig ist wie schon angedeutet Magnesium und zusätzlich noch Vitamin K2 in der Form MK7 damit der Körper das auch alles aufnehmen und im System benutzen kann. K2 kann der Körper zwar selber im
Darm bilden, aber in zu gerigem Maße. Der Bericht über Nierenversagen hat bestimmte Absender und ist Panikmache. Richtig ist das Vitamin D die Kalziumaufnahme und den Transport im Körper beeinflusst. Wenn man also oben genannte Cofaktoren beachtet und nicht täglich Milchprodukte (eh nicht gut) oder gar Kalzium zu sich führt passiert gar nichts. Ich für mich habe mich 10 Jahre mit Pharmaka vollpumpen lassen. Seit ich Vitamin D und andere Supplemente nehme und Pharma ausgeschlichen habe bin ich ein neuer Mensch. Do the right thing.

26.04.2019 09:23 • x 2 #96


Steve Solitaire
Zitat von wonderer:
Leber? Totaler Quatsch. Die Ärzte haben leider meistens null Ahnung von Vitamin D. Wichtig ist wie schon angedeutet Magnesium und zusätzlich noch Vitamin K2 in der Form MK7 damit der Körper das auch alles aufnehmen und im System benutzen kann. K2 kann der Körper zwar selber im
Darm bilden, aber in zu gerigem Maße. Der Bericht über Nierenversagen hat bestimmte Absender und ist Panikmache. Richtig ist das Vitamin D die Kalziumaufnahme und den Transport im Körper beeinflusst. Wenn man also oben genannte Cofaktoren beachtet und nicht täglich Milchprodukte (eh nicht gut) oder gar Kalzium zu sich führt passiert gar nichts. Ich für mich habe mich 10 Jahre mit Pharmaka vollpumpen lassen. Seit ich Vitamin D und andere Supplemente nehme und Pharma ausgeschlichen habe bin ich ein neuer Mensch. Do the right thing.



Ich kann dir nur 100 % zustimmen mir geht es auch so seit dem ich gut eingestellt bin mit Vitamin D3 plus K2 und Magnesium brauche ich überhaupt kein Lyrica mehr !
Was ich noch brauche heute ist in ganz bestimmten Situationen wie beim Zahnarzt ein paar Tropfen von meinem leichten Benzo.

Aber wenn ich bedenke was ich früher in mich rein gesteckt habe um die Angst los zu bekommen oh mein Gott ich möchte überhaupt nicht mehr darüber nachdenken !

26.04.2019 09:27 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Daisho
Der ist leider ziemlich über 20%

Was ich gelesen habe ist, dass Magnesium gebraucht wird, damit der Körper das Vitamin D überhaupt umwandeln kann. Sonst schluckt man das Zeug unnütz in diesen Mengen. Ich glaube das auch, weil es logisch klingt.

Das Vitamin D ist keine Lüge, jedoch wird sich zu sehr darauf verlassen, dass dies alles heilen kann. Den Körper kann man nicht perfekt ausgleichen.
Und diese Krebsangst... das kann ich nicht mehr hören. Krebs ist eine Mutation und Mutationen gehören zum Leben dazu. Natürliche auslese usw.

Wie kann ich denn nun die richtige Kombination verschrieben bekommen? Kann ja schlecht zur Therapeutin hin und sagen Sie haben keine Ahnung, verschreiben sie mir ein vernünftiges Kombi-Präparat mit K2 MK7 und Magnesium

Ich würde Tropfen bevorzugen anstatt Kapseln. Habe Probleme damit sowas dauerhaft zu schlucken, da schnürt sich mein Hals zu.
Hab ihr Links für mich zu den Produkten, die ihr so nehmt?

26.04.2019 09:37 • #98


W
Zitat von Narandia:
@Daisho
Der ist leider ziemlich über 20%

Was ich gelesen habe ist, dass Magnesium gebraucht wird, damit der Körper das Vitamin D überhaupt umwandeln kann. Sonst schluckt man das Zeug unnütz in diesen Mengen. Ich glaube das auch, weil es logisch klingt.

Das Vitamin D ist keine Lüge, jedoch wird sich zu sehr darauf verlassen, dass dies alles heilen kann. Den Körper kann man nicht perfekt ausgleichen.
Und diese Krebsangst... das kann ich nicht mehr hören. Krebs ist eine Mutation und Mutationen gehören zum Leben dazu. Natürliche auslese usw.

Wie kann ich denn nun die richtige Kombination verschrieben bekommen? Kann ja schlecht zur Therapeutin hin und sagen Sie haben keine Ahnung, verschreiben sie mir ein vernünftiges Kombi-Präparat mit K2 MK7 und Magnesium

Ich würde Tropfen bevorzugen anstatt Kapseln. Habe Probleme damit sowas dauerhaft zu schlucken, da schnürt sich mein Hals zu.
Hab ihr Links für mich zu den Produkten, die ihr so nehmt?


Das gibt es alles bei Amazon. Auf Rezept fast gar nicht. Für Dosierung google mal Melz Rechner.
Vitamin D kann mehr als ich mir jemals vorgestellt habe. Setz dich mal generell mit Supplementen auseinander.

Links gehen hier nicht. Leider.

26.04.2019 09:49 • #99


petrus57
Zitat von wonderer:
Der Bericht über Nierenversagen hat bestimmte Absender und ist Panikmache.


Cui bono?

Zitat von petrus57:
Vitamin D kann mehr als ich mir jemals vorgestellt habe.


Warst du vorher blind und kannst jetzt wieder sehen?

26.04.2019 10:35 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf