Pfeil rechts
134

Steve Solitaire
Ich kann leider nicht mehr in ein Solarium gehen ich bekomme sofort eine Panikattacke und alle Bilder aus meinem sechsmonatigen,Koma kommen sofort zurück für mich kommt Solarium nie mehr infrage!

Und dann habe ich auch zu viel Angst vor Hautkrebs Und würde mich sowieso auch nicht in die pralle Sonne legen weil ich bin Herz Patient und das ist einfach nicht gesund.

Ich habe drei Bypässe und einen Stent Zu viel Kälte ist schlecht und zu viel Hitze ist auch vielleicht früher mit 25 Jahren mochte ich es immer ein sehr heißes Bad zu nehmen heute mach das mir schreckliche Angst dass mein Blut zu dick wird:(

Und somit habe ich mich von dieser prallen Hitze entfernt d.h. mit 38 Jahren hat mein Leben sich um 180° gedreht !
Wenn du meine Seite bei Facebook unter Steve Solitaire dir anschaust wie ich gelebt habe ich habe niemals Angst gekannt in meinem Leben ging niemals zu einem Arzt und dachte immer ich würde niemals krank werden doch so kann man sich täuschen.
Nach meinem Herzstillstand plus zwei Infarten und dann noch sechs Monate im Koma und dann noch eine schlimme Herzentzündung wegen der OP Hat sich mein Leben einfach komplett verändert in allen Hinsichten

Im Grunde habe ich niemals mir Gedanken über Vitaminen gemacht mein Psychiater hat gesagt wir machen mal einen Bluttest und da war alles im Keller komplett im Keller und jetzt nehme ich schön brav meine zweimal 200 mg Magnesium ist mir meine 5000 Vitamin D3 plus K2 und noch mein Omega drei

Und es geht mir heute einfach viel viel besser so und meine Rechnung ist die folgende

Früher habe ich acht Jahre lang für Lyrica und Benzo Und andere Psychopharmaka zehnmal mehr ausgegeben als jetzt für die paar Vitamine und komischerweise geht es mir heute 100 mal besser der Rest ist mir total egal.

Ich habe einen Sohn er ist gelernter und studierter Kardiologe und er hat mir gesagt lieber Vater egal wie du das angestellt hast wenn es dir gut geht das ist die Hauptsache und du hast einen Weg gefunden

Es gibt so viele Menschen die wechseln von einem Antidepressivum zum anderen und sie heulen jeden Tag wegen den Nebenwirkungen und wenn es dann mal hilft dann hilft es vielleicht nicht lange und dann müssen sie wieder die Dosis erhöhen aber sie fühlen sich niemals wirklich richtig gut sondern sie fühlen sich immer irgendwie neben der Spur mit diesem grausamen Vorhang

Und dieses Gefühl habe ich nicht mehr und das verdanke ich meiner Umstellung und dass ich mich von den Psychopharmaka 90 % verabschiedet habe und die anderen 10 % sind auch bald geschafft

Jeder sollte seinen Weg finden ich wünsche es jedem

23.12.2018 22:21 • x 3 #61


la2la2
Zitat von Daisho:
Es gibt bei Dr. Raimund van Helden; Gesund in 7 Tagen; (Schei... Titel) eine mathem. Formel, welche überraschend genau ist. Sie sorgte in der Vergangenheit bei mir für (nahezu) Punktlandungen.

Da reicht prinzipiell auch Pi mal Daumen 10.000IE erhöhen den Spiegel um etwa 1ng/ml..... oder halt der Melzrechner kostenlos: http://www.melz.eu/index.php/formeln/vi ... tituierung

Zitat von Daisho:
(Meine Ärztin bezauberte mich mit einem Salto Mortale incl Rittberger rückwärts sowie intensiven Haareraufen...! )

Gibt leider viele Ärzte, die keine Ahnung von Vitamin D3 haben und behaupten alles über 1000IE sei toxisch

Zitat von Daisho:
4-7 Tage nichts nehmen halte ich für unwirksam. Es braucht mehrere Monate, bis ein erreichter Wert abgebaut ist.

War anders gemeint: Ein paar Tage NICHTS nehmen, weil man sonst nicht den echten Wert misst, sondern einen viel zu hohen. Ist mit fast allen Dingen so. Wenn man es kurz vor der Blutabnahme einnimmt, stellt man Rekordwerte auf, obwohl der echte Wert viel niedriger ist.

Zitat von Daisho:
Darüber hinaus lasse ich ich alle 4 Monate testen. Äußere Faktoren wie Sonne kann ich nicht wirklich einschätzen.

Wenn du das zahlst oder dein Arzt, ist das kein Problem. Mit der Sonne ist das nicht wichtig bei dem breiten Bereich von 50-150ng/ml in dem Nebenwirkungen sehr unwahrscheinlich sind...... zumal je höher der Spiegel ist, desto langsamer steigt er durch die Zufur von weiterem Vitamin D......

Zitat von Daisho:
Gespeichertes Vit D. wird erst wieder interessant, wenn die Fettzellen entleert werden. In diesen hat es keine Wirkung.

Aber auch da es dann schon umgewandelt wurde in die Speicherform, die anders wirkt als die aktive. Ist auch nicht so wichtig, wenn man sich eine Sache merkt: Vitamin D3 immer TÄGLICH nehmen (statt seltener höhere Dosen)....

Zitat von Daisho:
Vit C dient bei mir primär zur Stabilisierung des Immunsystems, arbeitet aber auch mit D zusammen. Hier macht mir aber eher meine ggfls laufende Nase Gedanken...

Kannst da mal zusätzlich Zink ausprobieren. Zink ist erforderlich um an allen Zellen im Körper den Vitamin D Rezeptor zu bilden (also dafür zu sorgen, dass die Zellen Vitamin D aufnehmen können). Und stärkt das Immunsystem....

Zitat von Daisho:
Also würden ein/zwei - komplett nackige - Sonnenbäder die Woche im Prinzip ausreichen.

Aber nur zwischen April und September (in Deutschland)...... und auch nur wenn die Sonne hoch genug steht (Faustformel: Der Schatten, den ein Gegenstand/Person wirft, muss kürzer sein als der Gegenstand/Person hoch ist).

Zitat von Steve Solitaire:
Ich kann leider nicht mehr in ein Solarium gehen ich bekomme sofort eine Panikattacke und alle Bilder aus meinem sechsmonatigen,Koma kommen sofort zurück für mich kommt Solarium nie mehr infrage!

Da könntest du in einem modernen Solarium auch 16h täglich liegen und es würde nahezu 0 Vitamin D3 gebildet. Zur Bräunung wird UV-A Strahlung verwendet. Vitamin D wird aber nur durch UV-B Strahlung gebildet............

24.12.2018 00:21 • x 4 #62


A


Vitamin D Mangel - Dosis / Erfahrung?

x 3


Daisho
Zitat von la2la2:
..... oder halt der Melzrechner kostenlos: http://www.melz.eu/index.php/formeln/vi ... tituierung

Habe ihn mir mal angeschaut. Scheint die Formel von van Helden zu sein. Er geht nur bei der Verlustrate deutlich höher ran.
Ist in meinen Augen van Helden gegenüber etwas unfair....
Zitat von la2la2:
Gibt leider viele Ärzte, die keine Ahnung von Vitamin D3 haben und behaupten alles über 1000IE sei toxisch

Schon. Aber ich sollte für meine Ärztin hier eine Lanze brechen. Auch als Arzt - gerade als allgemeiner - kann man sich nicht in allem auskennen. Zudem hat man völlig andere Haftungsrisiken, die sie als Arzt zu berücksichtigen hat. So geschah 'Haareraufen' und artistische Einlagen anfänglich häufiger und nicht nur im Rahmen von Vit. D. So stellte sie mal 'völlig überhöhte' Triglyceridwerte fest. Griff völlig entsetzt zum Rezeptblock und war noch entsetzter, als ich dies ablehnte. Schickte mich später entnervt mit einem Es ist dein Leben, mit dem du spielst! nach Hause. Und war deutlich verblüfft, als beim nächsten Bluttest nur völlig normale Werte gemessen wurden. In nur 3 Wochen hatte ich diese Werte einfach mit einer erhöhten Zufuhr von Ballaststoffen in den Griff bekommen.
Zwischenzeitlich hat sich sich mit der Sache aber deutlich auseinander gesetzt. Warnte mich letztens gar, als im Rahmen eines Gegentests meine Vit. D. Werte auf 25 ng/dl absanken. Gestand mir letztens schmunzelnd, meine Erfahrungen in ihre Behandlungen einfließen zu lassen. So habe sie einem Patienten neulich 3 x täglich Flohsamen (natürliche Ballaststoffe) verordnet...
Zitat von la2la2:
War anders gemeint: Ein paar Tage NICHTS nehmen, weil man sonst nicht den echten Wert misst, sondern einen viel zu hohen.

Okay, von der Warte aus betrachtet muss ich dir recht geben.
Zitat von la2la2:
Wenn du das zahlst oder dein Arzt, ist das kein Problem. Mit der Sonne ist das nicht wichtig ......

Ich habe Diabetes II und werde allein aus diesem Grund regelmäßig getestet. Nutze dies um auch meine anderen Werte 'etwas' unter Kontrolle zu halten.
Zitat von la2la2:
Kannst da mal zusätzlich Zink ausprobieren. Zink ist erforderlich um an allen Zellen im Körper den Vitamin D Rezeptor zu bilden (also dafür zu sorgen, dass die Zellen Vitamin D aufnehmen können). Und stärkt das Immunsystem....

Zink supplementiere ich derzeit mit 5 mg. Da ich mich zudem gerne mit Haferflocken versorge, auch Nüsse nicht nur Weihnachten zu meinem Knabberzeug gehören hielt ich das für ausreichend.

24.12.2018 07:49 • x 1 #63


Steve Solitaire
Interessanter Bericht unten Sollte man sich auch das Video mal anschauen

https://alpenschau.com/2018/12/25/warnu ... n-d-video/

26.12.2018 12:08 • #64


Daisho
Zitat von Steve Solitaire:
Interessanter Bericht unten Sollte man sich auch das Video mal anschauen


Sorry Steve,
auch wenn ich auf Anhieb keine eindeutigen Falschinformationen finden konnte, der Inhalt im Grunde mit den mir vorliegenden Informationen übereinstimmt; der Artikel ist mir deutlich zu reißerisch: Es werden nur Fakten angerissen, dann auf externe Links verwiesen.
Nun gibt es bei z. B. Youtube zwar den einen oder Anderen ernster zu nehmenden Bericht; Beitrag. Youtube ist in meinen Augen aber keine Quelle, welche man ohne Überprüfung durchwinken kann. Den folgenden Vortrag fand ich aber recht interessant:

26.12.2018 23:07 • x 2 #65


weltwunder

06.04.2019 17:28 • #66


D

06.04.2019 17:37 • x 1 #67


strettonsel
Also ich denke, dass eine Kombination durchaus sinnvoll ist, und man letztlich sehr viele Aspekte abdecken kann, denn wie schon gesagt oder geschrieben durch andere, Vitamin D Mangel kann sich sehr stark auf die psychische Gesundheit auswirken und man wirklich sehr stark leiden, ohne dass man denn weiß woran es leigt und die Ärzte sind diesbezüglich auch oft nicht hilfreich und tun das ab.
Vitamin K sorgt dafür, dass unser eigener Organismus, welcher einen Teil Vitamin K ja benötigt, damit die Blutgerinnung funktionieren kann. Ein Mangel an Vitamin K hemmt demnach die Gerinnungsfähigkeit des Blutes, was erhöhte Blutungen zur Folge haben kann. Um dies zu vermeiden, sollte der Körper stets mit genügend Vitamin K versorgt werden. Das Vitamin K ist nicht nur für die Blutgerinnung sinnvoll, sondern auch für die Prävention und die Rückbildung von Arterienverkalkungen von grosser Bedeutung.

12.04.2019 13:57 • x 1 #68


weltwunder
Zitat von DieAlex:
Eventuell findest du hier etwas

Danke dir, das schaue ich mir gleich mal an!

Zitat von strettonsel:
Das Vitamin K ist nicht nur für die Blutgerinnung sinnvoll, sondern auch für die Prävention und die Rückbildung von Arterienverkalkungen von grosser Bedeutung.

Dazu habe ich inzwischen auch ein bisschen was gelesen. Ist es nicht so, dass Vitamin D3 dafür sorgt, dass Calcium ins Blut gelangt und Vitamin K2 sorgt dann dafür, dass das Calcium an die richtige Stelle, also zum Beispiel zu den Knochen transportiert wird?

20.04.2019 18:53 • x 1 #69


Steve Solitaire
Zitat von weltwunder:
Danke dir, das schaue ich mir gleich mal an!


Dazu habe ich inzwischen auch ein bisschen was gelesen. Ist es nicht so, dass Vitamin D3 dafür sorgt, dass Calcium ins Blut gelangt und Vitamin K2 sorgt dann dafür, dass das Calcium an die richtige Stelle, also zum Beispiel zu den Knochen transportiert wird?



Zu Vitamin D3 gehört K2 dazu und man sollte das Magnesium auf keinen Fall vergessen

20.04.2019 18:56 • #70


la2la2
Zitat von weltwunder:
Ist es nicht so, dass Vitamin D3 dafür sorgt, dass Calcium ins Blut gelangt und Vitamin K2 sorgt dann dafür, dass das Calcium an die richtige Stelle, also zum Beispiel zu den Knochen transportiert wird?

https://www.vitamind.net/files/2014/12/VitaminD-k.jpg
Vitamin D3 hat aber neben der Calciumaufnahme und Einbau in die Knochen zig weitere Funktionen im Körper. Angefangen beim Immunsystem, über Hormonhaushalt, bis Diabetes und MS kann es vieles heilen oder zumindest positiv beeinflussen.

20.04.2019 19:10 • x 1 #71


strettonsel
weltenwunder: kann man definitiv so sagen und wie ist denn deine Erfahrung mit Solarvit? also kennst du es schon länger und nimmst es?
Wegen Vitamin D3 - das sehe ich auch so, dass es für so vieles verantwortlich ist und wie es denn auch zu einem Mangel kommen kann:
Die häufigsten Gründe für einen Vitamin D Mangel sind:
+ Zu wenig Sonne in den Wintermonaten: Denn wer in unseren Breitengraden lebt, der kann selbst bei direkter Sonneneinstrahlung im Winter kein Vitamin D bilden, da die Sonne zwischen Oktober und März zu tief steht und daher nicht das richtige und ausreichende Strahlenspektrum hat, um genügend UVB Strahlen durchzulassen. auch Smog in den Städten ist da nicht hilfreich, dass dies besser wird. Die Vitamin D Depots, welche in den Sommermonaten aufgefüllt werden, sind üblicherweise in etwa knappen 2 Monaten halb aufgebraucht, daher verspüren viele Menschen um den Jahreswechsel ein Stimmungstief und sind anfälliger für Erkältungskrankheiten.
+ Zu wenige Sonnenbäder in den Sommermonaten und auch wenn man durch Beruf oder Stress zu viel sich drinnen aufhält kann das minimieren. Normalerweise gilt als Regel: im Sommer 3x wöchentlich für 15-20 Minuten Sonne.
+ Übermäßige Verwendung von Sonnenschutzmitteln: Ja - gut für die haut aber natürlich blockt es denn auch ab.
+ Unzureichende Vitamin D Aufnahme über die Nahrung: Lebensmitteln in denen Vitamin D vorkommt: Lebertran, Räucheraal, Hering, Lachs, Makrele und Kalbfleisch. Veganer sind somit besonders gefährdet, da Vitamin D vor allem in tierischen Lebensmitteln enthalten ist.
also wenn man das alles zusammenfasst, ist es klar warum schnell ein Mangel auftreten kann.

22.04.2019 21:29 • #72


petrus57
Ich beginne in ein paar Tagen den 5. Monat mit Vitamin D 5000 IE täglich.

Verbesserungen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Bin wohl immun gegen den Placeboeffekt.

23.04.2019 07:57 • #73


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Ich beginne in ein paar Tagen den 5. Monat mit Vitamin D 5000 IE täglich.

Verbesserungen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Bin wohl immun gegen den Placeboeffekt.


Lieber Petrus ich dachte am Anfang auch ich hätte keine Verbesserung aber dann sagt sie mir mein Arzt Schauen Sie mal seit dem sie Vitamin D3 plus K2 und genügend Magnesium zu sich nehmen brauchen sie fast überhaupt keine Beruhigungsmittel mehr und sie konnten sich komplett von Lyrica Verabschieden und vor einem Jahr als sie noch keine Vitamin D3 genommen haben war das unmöglich

Jetzt zu deiner Situation du hast doch mit einem Antidepressivum aufgehört oder nimmst du etwas anderes anstelle ?

wenn du das Antidepressivum nicht mehr nimmst wie ist es denn mit deinen Ängsten jetzt ist es noch immer gleich oder sind die Ängste stärker geworden? Wenn nämlich die Ängste gleich sind wie mit dem Medikament und das ohne Medikament dann würde ich mal sagen kommt das durch das Vitamin D3 !?

Wie gesagt meine Situation ist ganz einfach vor einem Jahr mit Psychopharmaka hatte ich trotzdem 50 % Angst heute dagegen ohne Psychopharmaka und manchmal nur einmal in der Woche eine Prazepam aber meine Ängste sind würde ich sagen nur noch 5 % anwesend seitdem ich Vitamin D3 zu mir nehme !

Jetzt musst du mal deine Situation schildern und dann abwägen wie ging es dir vorher Mutti geht es dir jetzt?

23.04.2019 10:13 • x 1 #74


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
wenn du das Antidepressivum nicht mehr nimmst wie ist es denn mit deinen Ängsten jetzt ist es noch immer gleich oder sind die Ängste stärker geworden? Wenn nämlich die Ängste gleich sind wie mit dem Medikament und das ohne Medikament dann würde ich mal sagen kommt das durch das Vitamin D3 !?


Hi Steve

Ich hatte ja schön früher AD wegen Panikattacken etc. genommen und die dann auch wieder nach gut einem halben Jahr abgesetzt. Da waren die Ängste auch verschwunden und ich hatte da kein Vitamin D genommen. Also sehe ich da auch keinen Zusammenhang.

Ich finde es aber toll, dass es bei dir so gut wirkt. Aber vielleicht ist es das Magnesium oder der Placeboeffekt der bei dir die Wirkung erzielt.

LG Petrus

23.04.2019 10:39 • x 1 #75


Steve Solitaire
Lieber Petrus ich habe sogar dieses russische Medikament Afobazol vor einer Woche einfach gestoppt und überhaupt keine Verschlechterung ich glaube das ist wirklich ein Placebo oder irgendwas anderes aber ich dachte am Anfang mein Zustand hätte sich dadurch gebessert aber jetzt nehm ich schon neun Tage dieses Medikament nicht mehr weil ich Probleme habe manchmal kommt die Sendung an aus Russland und manchmal bleibt es beim Zoll einfach hängen und darum ist es mir aber zu teuer und dann dachte ich lass es mal weg und es Gab überhaupt keinen unterschied d.h. meine jetztige Situation ist eben Vitamin D3 plus K2 jeden Tag 10.000 noch etwa zwei Monate dann kann ich runter auf 5000 und ich nehme nur 200 mg Magnesium das reicht mir und 200 K2

Und dann eben wie gesagt wenn es nicht geht nehme ich meine Tropfen was natürlich ein blödes Verdammtes Benzo ist:( aber es hilft und ich kann mich darauf verlassen und hat fast überhaupt keine Nebenwirkungen aber ich habe immer Angst dass auf einmal die Wirkung nachlässt weil ich Nehms jetzt schon über ein Jahr

Ja mit Antidepressivum hatte ich überhaupt keinen Erfolg und ich hatte viele getastet und der Psychiater meinte das hätte bei mir keinen Sinn und somit habe ich damit aufgehört

23.04.2019 11:15 • x 1 #76


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
meine jetztige Situation ist eben Vitamin D3 plus K2 jeden Tag 10.000


Ich würde es da nicht übertreiben. Deine Ängste sind dann vielleicht weg aber du hängst dann vielleicht tagtäglich an der Dialyse. Ist K2 überhaupt gut für dein Herz?

Hast du in der letzten Zeit deinen Vitamin D Spiegel mal bestimmen lassen?

23.04.2019 12:21 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von petrus57:


Ich würde es da nicht übertreiben. Deine Ängste sind dann vielleicht weg aber du hängst dann vielleicht tagtäglich an der Dialyse. Ist K2 überhaupt gut für dein Herz?




Nach der Aussage meines Kardiologen macht K2 überhaupt nichts aus und ja ich lasse jede zwei Monate mein Blut komplett überprüfen und ich habe dir ja gesagt das ich gleich runter auf 5000 gehe

23.04.2019 13:51 • #78


Daisho
Zitat von petrus57:
Ich beginne in ein paar Tagen den 5. Monat mit Vitamin D 5000 IE täglich.
Verbesserungen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Bin wohl immun gegen den Placeboeffekt.


Hallo Petrus,
vielleicht solltest du dich mal aktiv mit dem Thema Placeboeffekt auseinandersetzen. Woher er kommt, wie er entsteht. Bereits deine letzten 3 Sätze lassen auf ein recht massives Einwirken des Nocebo Effektes schließen. (Lies dazu mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Placebo; https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt; https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9)
Ich habe dich als findig und intelligent genug kennen und schätzen gelernt, deine Schlüsse selber ziehen zu können. Darüber hinaus; ich arbeite beruflich mit dem Placebo Effekt. Wenn du darüber hinaus Fragen hast, kann ich sie dir vielleicht beantworten.

Darüber hinaus schreibst du von 5000 i. E. täglich. Mir fehlen momentan dein Vitamin D Wert zu Beginn ebenso wie dein Körpergewicht und dein Zielwert um dazu genauere Aussagen machen zu können. Zum Vergleich: Ich habe 98 Kilo, halte einen Wert von 80 stabil und 'werfe' täglich 7500 i. E. ein. 'Nur', um meinen Wert stabil zu halten. (Was je nach Lebensgewohnheiten natürlich nur bedingt klappt und ausschließlich im Winter 'immer' zutrifft.)
Allerdings habe auch ich anfänglich von Verbesserungen nur sehr wenig bemerkt. Wurde dann aber immer wieder von meinen Ärzten darauf aufmerksam gemacht. Es brauchte eine Weile, bis ich selber ausreichend sensibilisiert war, 'größere' Veränderungen zu bemerken.

23.04.2019 14:05 • x 3 #79


petrus57
@ Steve

Ich würde bei so einer hohen Dosis auch mal die Nierenwerte kontrollieren lassen.

23.04.2019 14:07 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf