Pfeil rechts
134

la2la2
Klang bislang so, als ob du sehr viel in deiner Wohnung bist und nur selten in der Sonne (wobei von Oktober bis März eh kein Vitamin D gebildet wird).
Kannst ruhig mal für 1-3 Monate jeden 2. Tag 20.000IE nehmen (oder besser jeden Tag 10.000IE). Würde mich nicht wundern, wenn es dann deutlich schneller Bergauf geht.
Und Magnesium ruhig 600mg wenn dein Darm das verträgt.

21.12.2018 20:36 • x 1 #21


J
Hui, echt, so viel?

21.12.2018 20:38 • #22


A


Vitamin D Mangel - Dosis / Erfahrung?

x 3


petrus57
Zitat von la2la2:
Würde mich nicht wundern, wenn es dann deutlich schneller Bergauf geht.


Mich ja

21.12.2018 20:45 • #23


J
Zitat von petrus57:
Mich ja

Du solltest dich in Pessimitrus umbenennen

21.12.2018 20:47 • x 1 #24


la2la2
Jup, Vitamin D hat eine Halbwertszeit von ca. 2 Monaten. Heisst nach 2 Monaten ist der Spiegel im Blut nur noch halb so hoch, wenn in der Zwischenzeit nichts dazukommt.
Nehmen wir mal sehr optimistisch 20ng/ml bei dir an. 60x10.000IE = 600.000 -- erhöht den Blutspiegel um etwa 60ng/ml Aber praktisch eher um 40-50 aufgrund des Verlustes.

Macht dann 60-70ng/ml bei dir. Alles bis 100ng/ml ist 100% sicher (ausser du trinkst weniger als 1l tägl. und/oder hast schwere Nierenschäden. Bis 150ng/ml sind Nebenwirkungen sehr unwahrscheinlich.


Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Arzt, der das Coimbraprotokoll anwendet. Nehme schon seit längerem 10.000IE jeden Tag und war bei 85ng/ml damit. Soll jetzt einfach auf 20.000IE täglich gehen und mal schauen ob sich was tut......
Er hält 50-90ng/ml für optimal, wenn es keine heilende Wirkung haben soll.... Will man damit jedoch wirklich Krankheiten behandeln kann viel mehr erforderlich sein....

21.12.2018 20:51 • x 2 #25


petrus57
Zitat von juwi:
Du solltest dich in Pessimitrus umbenennen


Oder eher Realismus? Das sind bei mir ja auch Erfahrungswerte.

21.12.2018 21:06 • #26


la2la2
Verstehe ich nicht, warum du so ein Vitamin D Gegner bist petrus..... Hast du selbst mal 10.000IE tägl. über Monate genommen oder glaubst du das nur, weil die Mainstreammedien Vitamin D verteufeln?

Vitamin D führt wie alles andere nur zu einer merkliche Besserung, wenn es bei den Symptomen eine Rolle spielt. Wer z.B. einen schweren B12 Mangel hat, fühlt sich nach 2-3 Ampullen wie neu geboren. Wer jedoch keinen Mangel an B12 hat, kann 100 Ampullen spritzen und merkt dadurch keine nennenswerte Besserung.
Und da in Deutschland nur von April bis Oktober Vitamin D durch die Sonne gebildet werden kann und auch nur von 11-15 Uhr, ist ein Vitamin D Mangel sehr verbreitet (sofern man vernünftige Werte vin 50-90ng/ml anstrebt und nicht lächerliche 20-30ng/ml)......

21.12.2018 21:19 • x 1 #27


petrus57
Ich hatte mal wochenlang täglich 2 -3000 IE genommen. Da tat sich rein gar nichts. Aber ich werde es nochmal mit 5000 täglich probieren. Aber ich denke da kommt auch nichts bei rum

21.12.2018 21:36 • x 2 #28


Kmart
Zitat von la2la2:
Verstehe ich nicht, warum du so ein Vitamin D Gegner bist petrus..... Hast du selbst mal 10.000IE tägl. über Monate genommen oder glaubst du das nur, weil die Mainstreammedien Vitamin D verteufeln?

Vitamin D führt wie alles andere nur zu einer merkliche Besserung, wenn es bei den Symptomen eine Rolle spielt. Wer z.B. einen schweren B12 Mangel hat, fühlt sich nach 2-3 Ampullen wie neu geboren. Wer jedoch keinen Mangel an B12 hat, kann 100 Ampullen spritzen und merkt dadurch keine nennenswerte Besserung.
Und da in Deutschland nur von April bis Oktober Vitamin D durch die Sonne gebildet werden kann und auch nur von 11-15 Uhr, ist ein Vitamin D Mangel sehr verbreitet (sofern man vernünftige Werte vin 50-90ng/ml anstrebt und nicht lächerliche 20-30ng/ml)......




Deinen Aussagen kann man entnehmen, dass du dein Wissen über fragwürdige Seiten erworben hast. 90ng/ml sind völliger Humbug und bringen gar nichts außer das Risiko von diversen Verkalkungen. B12 ist mir Vitamin D überhaupt nicht zu vergleichen, weil es kein Vitamin ist, sondern strenggenommen ein Hormon. Die ganzen Trolle irgendwelchen Youtubevideos oder esoterischen Quacksalberseiten, die immer schreiben hö ich habe einen Spiegel von 150 und nehmen täglich 100k IU und mir gehts bestens ... nunja, ich halte mich an harte wissenschaftliche Fakten und an meine eigene Erfahrung. Das Risiko von Nierenversagen oder anderen gefährlichen Nebenwirkungen ist gegeben, wenn man übertreibt. Die Natur selektiert bekanntlich nach dem Prinzip.

Zur Wirkung: Ich muss leider sagen, dass ich anfangs etwas enttäuscht war, aber es ist nunmal Fakt: Sofern nicht der seltene Fall vorliegt, dass ein extremer Vitamin D Mangel das psychische Leiden verursacht hat, bringt es auch relativ wenig. Ich bin seit Jahren mit einem Spiegel von ca. 10ng/ml rumgelaufen. Mir ging es immer bestens. Als ich eine schwere Zeit durchstehen musste, halfen mir die Supplemente und ein Spiegel von über 60 auch nichts. Mir ging es trotzdem beschissen und nur ADs halfen am Ende.

Vitamin D wird in meinen Augen sowohl über- als auch unterbewertet. Bei gewissen Krankheiten scheint es eine Rolle zu spielen, auch wenn es noch immer nicht gesichert ist. Bei manchen halt überhaupt nicht. Schaden kann ein normaler Spiegel nicht, aber man muss auch immer eines bedenken: Die Leute in Mitteleuropa leben wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Mangel. Zudem ist der Minimalwert immer noch umstritten. Manche sagen alles über 20 ist ok, andere wollen den Wert bei 40 sehen.

Ich für mich versuche den Spiegel bei rund 40 zu halten, aber habe keine Wunder davon erwartet. Am Ende wurde das Leiden durch ADs und Lebenswandel besser.

22.12.2018 11:39 • x 1 #29


la2la2
Zitat von Kmart:
Deinen Aussagen kann man entnehmen, dass du dein Wissen über fragwürdige Seiten erworben hast. 90ng/ml sind völliger Humbug und bringen gar nichts außer das Risiko von diversen Verkalkungen.

Nein, die Aussage dass 50-90ng/ml optimal sind, stammt von einem Arzt, der das Coimbraprotokoll anwendet.

Das mit B12 diente nur als Beispiel, dass etwas nur wirkt, wenn genau dies eine Rolle bei den Symptomen spielt. Egal um was es sich dabei handelt.....

Zitat von Kmart:
hö ich habe einen Spiegel von 150 und nehmen täglich 100k IU und mir gehts bestens ... nunja, ich halte mich an harte wissenschaftliche Fakten und an meine eigene Erfahrung. Das Risiko von Nierenversagen oder anderen gefährlichen Nebenwirkungen ist gegeben, wenn man übertreibt. Die Natur selektiert bekanntlich nach dem Prinzip.

Solche Extremisten gibt es durchaus...... Ich habe mit Vitamin D3 selbst sehr positive Erfahrungen gemacht. Seitdem ich täglich 10.000IE nehme habe ich keinerlei Rückenprobleme mehr. Davor hatte ich chronische Rückenprobleme und war öfter mal bei der Physiotherapie. Und auch was Erkältungen usw. betrifft hat es sich deutlich gebessert: deutlich seltener und schwächer. Bei monatlichen Kosten von 1,50Euro (bzw. jetzt 3Euro) fürs Vitamin D3 wäre selbst eine reine Placebowirkung jeden Cent wert.

Zitat von Kmart:
Vitamin D wird in meinen Augen sowohl über- als auch unterbewertet. Bei gewissen Krankheiten scheint es eine Rolle zu spielen, auch wenn es noch immer nicht gesichert ist. Bei manchen halt überhaupt nicht. Schaden kann ein normaler Spiegel nicht, aber man muss auch immer eines bedenken: Die Leute in Mitteleuropa leben wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Mangel.

Noch vor 50 Jahren waren die Menschen VIEL mehr draußen an der Sonne. Gerade in der Zeit von 11-15 Uhr, zu der die meisten heutzutage bei der Arbeit in geschlossenen Räumen sind.....
Und wenn man mal das Coimbraprotokoll anschaut, kann man wirklich staunen. Es wirkt bei diversen Autoimmunerkrankungen VIEL besser als alles andere, was die Pharmaindustrie für viel Geld vertickt. Beispiel Multiple Sklerose: Da kosten die üblichen Medikamente schnell 20-40000Euro pro Jahr und wirken viel schlechter als das Coimbraprotokoll, das nur etwa 500-1000Euro pro Jahr kostet. Da es viele Vitamin D3 Hersteller gibt und das Zeug spottbillig ist, ist ausgeschlossen, dass Leute dafür bezahlt werden positiv darüber zu berichten........
Womit man MS besser behandeln kann als mit Medikamenten, kann meiner Meinung nach NICHT wirkungslos sein.....

22.12.2018 12:10 • x 1 #30


N
Das Thema ist sehr interessant! Ich möchte mich darüber mit euch austauschen.
Denn ich habe vor kurzem erfahren, dass ich auch einen Mangel habe. Einen massiven. Und mache mir natürlich jetzt Gedanken. Habe mir aber nicht gleich ein Rezept aufschwatzen lassen, weil ich skeptisch bei sowas bin und nicht blind irgendwelche Sachen nehme. Teils aus schlechter Erfahrung.

Vorgeschichte:
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Termin bei meiner Psychotherapeutin. Eigentlich suchte ich nur eine Anlaufstelle zur psychischen Unterstützung in meinem Leben.
Sie wollte ein Blutbild machen lassen und den Vitamin D Spiegel testen. Ich weiß nicht, wie sie darauf kam, vermutlich durch meine extrem blasse Haut. (Ich hab nun mal einen der hellsten Hauttypen.)
Also ließ ich mir einen Termin zur Blutabnahme geben und ging die Woche darauf hin. Den Test auf Vitamin D war ich bereit zu zahlen. Sie wollte es wissen und ich war neugierig.
Ich wurde darauf hin von ihrer Sekretärin angerufen, wie das Ergebnis ist und dass ich den Befund mit dem Rezept abholen kann.

Befund: Vitamin D 25 8,3 ng/ml
Ziel: von 30-70 ng/ml

Ich fragte natürlich erst mal Wie, Rezept?. Sie entgegnete mir, ich habe einen Mangel und muss dagegen natürlich was nehmen.
Ich antwortete: Muss? Wer hat gesagt, dass ich das möchte?
Sie hielt dann noch mal Rücksprache mit der Therapeutin, die mich einige Tage später anrief und mir erklärte, was die Auswirkungen eines solchen Mangels sind. Teilweise erzählte sie Stuss (nur gut, dass ich jemanden nicht gleich alles glaube).
Mit dem Osteoporose Risiko hatte sie aber Recht.
Ich fragte sie, ob ich das denn zahlen muss und ob es nicht sein kann, dass es jetzt nur im Winter so niedrig ist und im Sommer wieder normal.
Sie entgegnete, dass sie nicht mit mir diskutieren wolle, ich solle mich informieren und beraten lassen. Mehr kann sie nicht tun.
Nun, gut.
Jetzt habe ich den Befund mit allen Testwerten hier und mache mir meine Gedanken.
Habe auch schon im Internet gegoogelt, was so die Auswirkung eines solchen Mangels sein können.

Ich habe Angst, dass sich dieses künstliche Präparat negativ auf mich auswirkt. Meine Stimmung, dass es mich als Person verändert. Ich bin zwar ein wenig depressiv, aber keinesfalls darin gefangen. Ich kann lachen, mich freuen, mir selbst Antrieb geben. Ich bin nicht krank depressiv.
Jedoch überlege ich, ob sich mein körperlicher Zustand verbessern würde, wenn ich einen normalen Spiegel habe.
Mir tun momentan die Kniegelenke wieder höllisch weh, wenn ich sie ausstrecke.
Ich bedenke hierbei aber natürlich auch alle anderen Umstände. Das meine Lebensweise, meine Ernährung und eben die fehlende Bewegung(ständiges sitzen) sich massiv auf meinen Körper ausgewirkt haben und es noch tun. Und ich glaube nicht, dass meine Beschwerden alleine davon weg gehen, wenn ich Vitamin D zu mir nehme.
Dafür müsste ich meine Ernährung umstellen und intensiv Sport machen. Und das habe ich vor.

Ich wollte das im Neujahr dann mal angehen und meine Krankenkasse anrufen, ob die das bezahlen würden. Wenn ich das bezahlen muss, ist es für mich keine Option bis ich Arbeit habe.
Ich habe auch noch keinen Hausarzt, mit dem ich das besprechen könnte. Da muss ich mich auch noch drum kümmern.
Ich würde dann im Sommer gern noch mal einen Test machen, wenn ich das Präparat bis dahin nicht genommen habe. Nur um zu sehen, ob es ein dauerhaftes Problem bei mir ist.

Was ist eure Meinung dazu?

22.12.2018 12:47 • #31


Steve Solitaire
Also meine Erfahrungen vorher:

Musste ich dreimal zehn Tropfen Benzo Für die Ängste einnehmen und ich hatte jeden Tag Gelenkschmerzen vor allem Knieschmerzen und auch Rückenschmerzen weil ich auch viel Sitze als Musiker
Dazu hatte ich immer überhaupt keine Motivation und ich machte mir über alles Gedanken hatte keine Lust zu Nix sogar jeder Ausgang mit dem Hund macht mich zu schaffen


Jetzt meine Situation:

Ich nehme zu mir Vitamin D3 plus K2 und jeden Tag mindestens 400 mg Magnesiumscitrat weil Vitamin D3 ist ein Magnesiumsfresser!
Und ich nehme auch B zwölf und Omega drei aber die Omega drei nämlich schon zehn Jahre


Heute nach drei Wochen Einnahme geht es mir folgendermaßen

Ich brauche nur noch manchmal Maximum zehn Tropfen für meine Ängste und sogar viele Tage überhaupt keine Tropfen mehr ich habe fast überhaupt keine Gelenkschmerzen mehr meine Motivation hat sich um und das behaupte ich jetzt 99 % gebessert und meine Stimmung auch


Ich gehe jetzt problemlos sogar vier mal mit dem Hund und sogar im Regen
Ich habe mich heute noch getestet da die Kaufhäuser ja jetzt ziemlich voll sind habe ich mich speziell in eine volle Menschenmenge mit Absicht bewegt und musste fast 45 Minuten in einer Kasse stehen und trotzdem konnte ich dann noch später einen Kaffee trinken und mit meinem Auto nach Hause fahren ohne Begleitung

Ich kann nur für mich reden ich würde auf keinen Fall mit dem Vitamin D3 plus K2 und Magnesium und auch B zwölf wieder stoppen 100 % nicht! Es gibt natürlich Leute die viel mehr nehmen als ich und die haben kein Erfolg natürlich gebe ich dann diesen Leuten auch recht dass die Nichts zu sich nehmen wenn es keinen Zweck macht ist ja logisch

Doch jemand der es noch nicht ausprobiert hat kann auch überhaupt nichts darüber sagen
Man muss ja nicht sofort große Mengen zu sich nehmen sondern man kann ja mal mit kleinen Dosen anfangen und schauen was sich ergibt ist es positiv so kann man ja etwas erhöhen ist es negativ dann sollte man die Finger davon lassen auf jeden Fall sterben davon wird man nicht

22.12.2018 13:14 • x 1 #32


N
Zitat von Steve Solitaire:
Ich nehme zu mir Vitamin D3 plus K2 und jeden Tag mindestens 400 mg Magnesiumscitrat weil Vitamin D3 ist ein Magnesiumsfresser!

Das habe ich auch gelesen, dass man da so eine Kombi einnehmen muss.
Kann man durch diese Kombi Einnahme einen Überschuss an irgendwas riskieren? Darüber mache ich mir auch Sorgen.
Dass einfach alles durcheinander gerät und ich mich dann schlimmer fühle als mit dem Mangel.
Und was die Emotionen angeht... ich weiß so schon manchmal nicht wohin mit meiner Energie zB. bei Freude und Euphorie und habe bedenken, dass sich das auch negativ auf meine Fähigkeit mit meinem Emotionen umzugehen auswirkt. Dass ich mich weniger kontrollieren kann oder mit mir selbst nicht mehr umgehen kann.

22.12.2018 13:35 • #33


Steve Solitaire
Also ich nehme D3 5000 Und K2 200 das ist aber eine Tablette war beides enthalten ist

Hier wäre eine Überdosis glaube ich das zehnfache!
Sogar bei 10.000 am Tag gibt es überhaupt keine Nebenwirkungen entweder eine Wirkung oder keine Wirkung aber Nebenwirkungen sind überhaupt nicht bekannt außer bei totalen Extremisten!

Mein Arzt hat mir gesagt auch bei B zwölf das ist ja ein Hormon ist praktisch keine Überdosis möglich und da nehme ich auch 5000 am Tag und damit fühle ich mich sehr gut

Aber man muss bedenken wenn man nur die drei zu sich nimmt dann hat man auf einmal einen Magnesiumsmangel und darum sollte man dazu wenigstens 200-300 mg Magnesium zu sich nehmen

Du brauchst keinen Cocktail einzunehmen es reicht wenn du Vitamin D3 plus K2 nimmst und Magnesium !

In meiner Blutabnahme hatte ich leider überall einen großen Mangel
Doch wir Luxemburger haben das große Glück dass wenn wir ein Rezept von einem Arzt bekommen dann bezahlt die Krankenkasse 80 %.

Es gibt aber viele Ärzte die es überhaupt nicht unterstützen mein Kardiologe hat gesagt ja es könnte eventuell sein aber mein guter Psychiater hat mich total unterstützt und er hat mir gesagt wir werden das durchziehen und wenigstens versuchen und ich bin einfach überglücklich das ich so einen guten Arzt habe:):);)

22.12.2018 13:42 • #34


la2la2
Zitat von Narandia:
Ich habe Angst, dass sich dieses künstliche Präparat negativ auf mich auswirkt. Meine Stimmung, dass es mich als Person verändert.

Höchstens zum besseren..... Schäden und Nebenwirkungen gibt es keine, wenn man es nicht vollkommen übertreibt.

Zitat von Narandia:
Jedoch überlege ich, ob sich mein körperlicher Zustand verbessern würde, wenn ich einen normalen Spiegel habe.
Mir tun momentan die Kniegelenke wieder höllisch weh, wenn ich sie ausstrecke.

Bei sowas gilt probieren geht über studieren. Und falls es dir dadurch schlechter geht, lässt du es einfach wieder weg. Dann ist es aber zu 99% ein Magnesiummangel oder die Angst vor den Tabletten, die die Symptome verursacht.

Zitat von Narandia:
Ich wollte das im Neujahr dann mal angehen und meine Krankenkasse anrufen, ob die das bezahlen würden. Wenn ich das bezahlen muss, ist es für mich keine Option bis ich Arbeit habe.

Hast du ein Kassenrezept oder Privatrezept? Wenn du ein Kassenrezept hast, zahlst du nur 5-10Euro zu.
Ein Privatrezept würde ich in den Mülleimer schmeißen und mir stattdessen was bestellen. Dieses Dekristolvit 20.000IE ist Abzocke/Wucher. Da du sehr vorsichtig zu sein scheinst, ruhig erstmal ne Jahresdosis mit 5.000IE täglich. Unbedingt noch Magnesium dazu nehmen.
Beispiel: https://www.amazon.de/Doctors-Best-Weic ... 01M6DVXHC/
https://www.ebay.de/itm/250-1000-Tablet ... 2516392172
Findest du aber auch bei vielen anderen Händlern/Shops.....

22.12.2018 13:43 • x 1 #35


petrus57
Zitat von la2la2:
Da es viele Vitamin D3 Hersteller gibt und das Zeug spottbillig ist, ist ausgeschlossen, dass Leute dafür bezahlt werden positiv darüber zu berichten........


Sehr oft findet man solche positiven Berichte über Vitamin D3 auf Seiten, die auch gleichzeitig auf ihren Seiten Vitamin D3 verkaufen oder darauf verlinken. Wie zb dein letzter fehlgeleiteter Link.

Es ist doch nun mal so, dass alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Vitamin c, Vitamin e, Selen, etc. Und meist stellt sich dann alles eher als Fake heraus und dass eine Einnahme eher Kontraproduktiv ist.

Linus Pauling nahm ja fast täglich bis 18 mg Vitamin C zu sich. Das sollte ja auch fast gegen alles helfen. aber hauptsächlich gegen Krebs.

Der gute Mann ist dann aber letztendlich an Krebs verstorben.

https://www.br.de/themen/wissen/linus-c ... r-100.html


Zitat von petrus57:
Höchstens zum besseren..... Schäden und Nebenwirkungen gibt es keine, wenn man es nicht vollkommen übertreibt.


Wenn doch Schäden auftreten kannst du ja la2la2 verklagen.


Zitat von Steve Solitaire:
Mein Arzt hat mir gesagt auch bei B zwölf das ist ja ein Hormon ist praktisch keine Überdosis möglich und da nehme ich auch 5000 am Tag und damit fühle ich mich sehr gut


Hatte ich auch gut 2 Monate genommen. Null Wirkung.

Bei mir wirkt wohl noch nicht mal der Placeboeffekt.

22.12.2018 13:43 • #36


Steve Solitaire
Also um alle Missverständnisse jetzt weg zu nehmen ich musste nur die Blutabnahme nicht bezahlen die hat die Krankenkasse 80 % bezahlt aber die Präparate die hole ich mir aus dem Internet!

Da ist die Apotheke total überteuert das kann man schon alleine beim Magnesium sehen da ist der Apotheker vier mal teurer als wenn man sich das Magnesiumscitrat aus dem Internet holt

Ich wollte es am Anfang überhaupt nicht glauben doch ich sehe ja jetzt mein Ergebnis ich hatte nicht mal Entzugserscheinungen von meinen Tropfen !
Und ich nahm ein ganzes Jahr lang zuerst 40 Tropfen am Tag und dann 30 und da blieb ich zehn Monate lang und jetzt brauche ich ganz oft überhaupt keinen Tropfen und ohne Entzugserscheinungen !

Und ich nehme dann lieber diese vier Präparate zu mir Als ein Antidepressivum oder Neuroleptikum oder eben Benzos.

Aber der Test muss jeder mit sich selbst machen zuerst mal zur Blutabnahme und feststellen ob überhaupt ein Mangel besteht und dann eben versuchen bei vielen Menschen hat es schon geholfen ich bin einer davon und bin überglücklich und meine Freundin auch :):)

Nur eine wichtige Anmerkung vorher war meine Libido Mit dem Neuroleptika und dem Benzo auf total Null!
Und jetzt bin ich mit meiner Freundin einfach überglücklich meinen normalen Gefühle sind wieder zurückgekommen und dieser ekelhafter Vorhang ist verschwunden !

22.12.2018 13:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
So wie ich das verstanden habe, sollte ich erst mal auf einen Normalwert kommen. Am Anfang hoch dosiert um den Mangel auszugleichen, aber in niedrigen Dosen auf Dauer. Wenn ich es denn auf Dauer brauche.
Habe aber auch gelesen, dass zu viel IE den Nieren oder der Leber schaden kann.
Was ist da dran?

Zu empfehlen ist also generell ein Kombi Präparat Aus Vitamin D3 + K2 MK7? Und dazu muss ich noch extra Magnesium nehmen um einem Mangel durch die Einnahme entgegen zu wirken.
Ich kenne solche Magnesium Brausetabletten, die ich mal für kurze Zeit eingenommen habe (täglich in 1 Glas Wasser aufgelöst) um zu testen, wie es mir damit geht. Kann man die dafür nehmen oder lieber was ganz anderes?
Über die Dosierung müsste ich mich also bei einem Arzt beraten lassen, der die Einnahme auch überwacht. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Bin ziemlich überfordert mit den ganzen Begriffen und würde das ohne ärztliche Aufsicht nie einnehmen. Zumal man da ja bestimmt regelmäßig einen Bluttest machen muss um zu ermitteln, wie der Wert dann aussieht nach ein paar Wochen/Monaten.

Die andere Frage ist auch, in welcher Form ich diese Ergänzung einnehmen soll. Flüssigform ist mir lieber als Tabletten oder Kapseln.
Was ist der Unterschied zu pflanzlichen/veganen Produkten?
So viel was ich nicht verstehe...

Der Mangel würde auf jeden Fall einiges an körperlichen Beschwerden erklären, die natürlich nicht allein davon kommen.
Und ich habe riesen Angst vor Diabetes. Also muss ich da so oder so was machen.

Ich schaue mich im Internet gerade nach Präparaten um.
https://www.sunday.de/vitamin-d3-1000-p ... vegan.html

https://www.amazon.de/pflanzliche-Fetts ... B01BOWVK2O

Ist das teuer oder eher günstig?

22.12.2018 15:16 • #38


Steve Solitaire
Der Preis ist sehr gut und man hat mir gesagt das die Tropfen oder Kapseln noch besser helfen würden als Tablette da ich aber Tabletten nehme kann ich das nicht sagen .

Mir helfen die Tabletten jetzt genügend Und mit den Tropfen habe ich immer so ein Problem was der Geschmack angeht in Wasser und ich möchte auch keine Limonade jeden Tag trinken das ist auch wiederum schlecht.

Ich nehme nur bei Omega drei Kapseln von Zenixx gold aber die sind teurer dafür bezahle ich 30 Euro für 60 Kapseln

Als Magnesium nehme ich das Magnesiumscitrat aus dem folgenden Link
https://diacleanshop.com/magnesiumcitra ... alitaet-47

Im Moment nehme ich drei Teelöffel aufgeteilt auf den Tag 2,5 ml sind ungefähr 200 mg


Vitamin d3+ K2 Habe ich von Amazon
Und das B zwölf auch
Das sind aber Tabletten ganz klein

https://www.amazon.de/Vitamin-5000-Mena ... ref=plSrch


Hey ist das B zwölf

https://www.amazon.de/Methylcobalamin-5 ... ref=plSrch

22.12.2018 15:27 • x 1 #39


Kmart
Zitat von Steve Solitaire:
Also ich nehme D3 5000 Und K2 200 das ist aber eine Tablette war beides enthalten ist Hier wäre eine Überdosis glaube ich das zehnfache! Sogar bei 10.000 am Tag gibt es überhaupt keine Nebenwirkungen entweder eine Wirkung oder keine Wirkung aber Nebenwirkungen sind überhaupt nicht bekannt außer bei totalen Extremisten! Mein Arzt hat mir gesagt auch bei B zwölf das ist ja ein Hormon ist praktisch keine Überdosis möglich und da nehme ich auch 5000 am Tag und damit fühle ich mich sehr gut Aber man muss bedenken wenn man nur die drei zu sich nimmt dann ...



B12 ist sicher kein Hormon, sondern ein wasserlösliches Vitamin. Deswegen ist eine Überdosiernung bei normalem Trinkverhalten nicht möglich. Alles was zuviel ist, wird wieder ausgepinkelt.


Wegen Überdosierung: Vitamin D3 selber verursacht keine Probleme. Die Nebenwirkungen verlaufen eher indirekt. Wie hier schon richtig gesagt wurde, fördert es die Calciumresorption und verbraucht Magnesium. Dementsprechend kann es bei einer überhöhten Dosis zu Problemen im Magnesium- und Calciumhaushalt kommen, die wiederum ernsthafte Folgen auf diverse Organe und Stoffwechselvorgänge haben können.

22.12.2018 22:18 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf