Pfeil rechts
35

Sahbum-Nim
Zitat von Mak30:
Ich bräuchte, um das durchzuziehen, allerdings schon fast einen Plan.

Ernährungsberater aufsuchen, Mängel labortechnisch abklären und unter ärztlicher Aufsicht zuführen.
So schnell ist die Lösung präsentiert.

31.03.2018 12:33 • #61


Kay912
Zitat von Mak30:
Lasst uns doch wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückgehen, einen VitaminB12- bzw. Nährstoffmangel zu beheben.
Da ist das Fazit für B12, so wie ich verstanden habe ja: B12 kann man kaum überdosieren, da nur wenige Prozent der Dosis aufgenommen werden. Falls ein Mangel vorliegt, sollte man mal eine Kur von mehreren Monaten mit um die 1000-3000 mcg täglich machen, um die Körperspeicher langsam wieder aufzufüllen.

Habt ihr auch schon mal an eurer Ernährung gearbeitet? Vollwertige (weitestgehend naturbelassene) und eine abwechslungsreiche Ernährung sollten ja gesund sein. Ich bräuchte, um das durchzuziehen, allerdings schon fast einen Plan.



Du kannst ganz viele Ernährungspläne und tips im Internet anschauen. Es gibt auch Büchereien, wo man Kochbücher, für bestimmte lebenslangen kaufen kann
Eine naturbelassen Ernährung ist natürlich sinnvoll, da in den ganzen Tüten, Dosen usw viel Zucker, Fett, Salz und was weiß ich noch drin ist . Ich bin davon überzeugt, dass viele körperlichen Wehwehchen und leichte psychischen Probleme eng mit der Ernährung zusammenhängen.
Kannst auch bei YouTube paar Videos suchen, wo Ernährungspläne und Nahrungsmittel erklärt werden, wenn du dich noch nicht so gut damit auskennst.

31.03.2018 13:32 • #62


A


Vitamin b12

x 3


mamilein10
Ich nehme auch B12 und gut für die Psyche auch D3 mit 1000 mg

31.03.2018 13:47 • #63


Doktormogul
Zitat von mamilein10:
Ich nehme auch B12 und gut für die Psyche auch D3 mit 1000 mg



Maximaler B12 Spiegel ist nachweislich sehr gut für Psyche.

31.03.2018 13:56 • x 1 #64


Kay912
Damit meinte ich aber nicht, dass man den ganzen Tag Müll isst und sich einbildet etwas Gutes zu tun, wenn man B12 und D3 supplemtiert. Man kann keine ungesunde Ernährung nicht mit ein oder 2 Nahrungsergänzungsmittel auffangen. Ich meinte eher, dass man frisch kocht, viel Gemüse und Obst zu sich nimmt, weniger tierische Produkte verzehrt und weniger Nahrungsmittel mit toten Kohlenhydrate isst, wie Toastbrot , Weißbrot usw und die fertig Produkte weglässt.
Klar, man sollte sich auch mal gönnen und sich ne fette Pizza reinziehen, bin auch kein Fan davon, wenn US Ernährung Wissenschaft wird, aber man kann sich ganz leicht etwas gesünder ernähren, ohne ein Meisterkoch oder Ernährungswissenschaftler zu sein.

31.03.2018 14:13 • x 2 #65


Sahbum-Nim
Zitat von mamilein10:
Ich nehme auch B12 und gut für die Psyche auch D3 mit 1000 mg

Wenn du 1000 mg D3 zu dir nimmst, werde ich mich gleich vorweg von dir verabschieden.....

31.03.2018 15:10 • #66


petrus57
Sie meint bestimmt 1000 I.E.

31.03.2018 15:38 • x 1 #67


Sahbum-Nim
Denke ich auch

31.03.2018 15:42 • #68


mamilein10
Zitat von Sahbum-Nim:
Wenn du 1000 mg D3 zu dir nimmst, werde ich mich gleich vorweg von dir verabschieden.....

Ich habe dies von der klinik bekommen da ich einen vitamin D mangel habe 1 am tag reicht ja aus

12.04.2018 18:21 • #69


la2la2
Zitat von mamilein10:
Ich habe dies von der klinik bekommen da ich einen vitamin D mangel habe 1 am tag reicht ja aus

Dann hast du sicher Tabletten mit 1000 IE D3 (nicht mg) oder?
Das reicht NIEMALS und ist ne Lachnummer. Kannst natürlich ab sofort morgens 1 Esslöffel Müsli, mittags maximal 3 Gabeln voll und Abends maximal noch einen Apfel essen. Das würde dann 1000 IE Vitamin D3 entsprechen um den Mangel zu behben.

12.04.2018 18:30 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf